Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1169

Caprica

USA, 2009–2010
Caprica
  • Platz 795 1169 Fans   78% 22%ø Alter: 45-55 Jahre
  • Serienwertung4 130603.98Stimmen: 41eigene Wertung: -

Serieninfos & News

19 Episoden (1 Staffel)
Deutsche Erstausstrahlung: 01.07.2011 (TNT Serie)
Prequel der Serie Battlestar Galactica. 58 Jahre vor dem Start der letzten Reise der Galactica: Die zwölf Kolonien befinden sich auf dem Höhepunkt ihrer Macht, und die Menschen sind berauscht von den Möglichkeiten, die ihnen Wissenschaft und Fortschritt versprechen. Aus Wut über den Tod seiner Tochter Zoe bei einem Terroranschlag beginnt der Unternehmer Daniel Greytone mit technischen Experimenten und versucht, Zoe als künstliches Lebewesen erneut zum Leben zu erwecken - die erste Zylonin entsteht. Auch in der Familie des Bürgerrechts-Anwalts Joseph Adama hat der Terroranschlag Opfer gefordert: Er verliert seine Frau Shannon und seine Tochter Tamara. Zusammen mit seinem Bruder Sam, der für ein Verbrechersyndikat arbeitet, sucht auch er nach Verantwortlichen - und konzentriert seinen Hass auf die Graystones, nachdem sich herausstellt, dass Zoe Graystone selbst in den Anschlag verwickelt war.
Hruska/Evermann 2008-2013
Spin-Off von Battlestar Galactica (USA, 2003)
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor dem nächsten Serienstart kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
Blu-ray
CD
In Partnerschaft mit Amazon.de.
* früherer bzw. Listenpreis
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 15.02.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • Stefan_G (geb. 1963) schrieb am 24.07.2016, 14.11 Uhr:
    Stefan_GHab die Serie auf "TNT Serie" leider immer verpasst.
    Lief letztes Jahr auch auf "Tele 5" - wollte ich dort aber nicht sehn, weil jedesmal immer Werbeunterbrechungen waren. Und für den Sender in HD-Qualität muesste ich extra bezahlen...
    Hoffe doch instaendig, dass es mal wieder auf "TNT Serie" - oder auf "SyFy Universal" wiederholt/gesendet wird!Antworten

Beitrag melden

  •  
  • Upgrade (geb. 1979) schrieb am 12.03.2013:
    UpgradeNur zu Info Amazon bietet die Serie jetzt auf deutsch an zum kauf und ist somit gelistet. 23.5.13 soll sie erscheinen. Mit 6 DVD's und soll komplett sein. Ich kenn die Serie zwar nicht habe sie mir trotzdem bestellt weil ich Battlestar Galactica schon genial fand und ich endlich mal die Vorgeschichte sehen möchte. Hoffe es kommt nicht dazwischen und nehmen sie nicht wieder raus hab nur noch schlechtes Schulenglisch drauf somit ist dies nach langer Zeit genial das sie sie raus bringen. Also an alle die so verrückt sind wie ich oder an die Leute die, die Serie schon kennen und mögen jetzt kann man sie kaufen also holt sie euch.Antworten

Beitrag melden

  •  
  • Trekker (geb. 1972) schrieb am 07.12.2011:
    TrekkerSicherlich eine Super-Serie, aber auch sehr anstrengend, weil die Handlung zu sehr in die Länge gezogen wurde. Ich habe die erste Staffel leider nicht geschafft. Und ich glaube, vielen SF- und Galactica-Fans ging es nicht anders.

    SchadeAntworten
  • Gulpus (geb. 1986) schrieb am 07.08.2012:
    GulpusVielleicht aber auch eine Super-Serie, weil sie so anstrengend war. Anders als andere Serien lässt sich hier eine Episode kaum in ein paar Sätzen zusammenfassen. Viele verschiedene Handlungsstränge werden aufgebaut und miteinander verwoben. Der Detailreichtum der Serie, lässt sie sicher in der Länge gezogen wirken, genauso wie einige sehr atmosphärische Szenen in denen letztendlich nur wenig passiert, doch war dieser Bruch mit den Sehgewohnheiten recht angenehm. Die spannenden Handlungen (es gibt keine, die mich gelangweilt hätte) sowie die fast quälenden Cliffhanger, sorgen dafür, dass man am Ball bleiben wird. Mal abgesehen von dieser stimmigen Welt, ein erstklassiges Production Design und spannenden Figurenkonstellationen.
    Problem scheint nur zu sein, dass die Zielgruppe in erster Linie Battlestar Galactica waren. Dafür trat die Action vielleicht etwas zu sehr in den Hintergrund, gewohnte Elemente (Weltraumschlachten) fehlten, neue Elemente (virtuelle Welt) wirkten vielleicht etwas zu abgedroschen, alte Darsteller fehlten und auch der Bezug auf Charaktere von Battlestar Galactica waren eher gering. Es wirkte auf mich sozusagen wie ein Pre-Prequel und unbefriedigter kann man gar nicht zurückgelassen werden, auch wenn die letzte Episode sich die größte Mühe gibt die nachfolgenden Ereignisse zusammenzufassen. Ich will mehrAntworten
  • Trekker (geb. 1972) schrieb am 17.08.2012:
    TrekkerKomplex war ja schon der Vorgänger. Und der Faktor Weltraum hat mir persönlich gar nicht gefehlt. Es war stattdessen vor allem die viel zu zaghaft dargestellte Entwicklung der Datenbank-Zoe als erste Zylonin. Insgesamt gab es unheimlich viel im Hintergrund lauerndes Potential, aber die Ereignisse wurden leider im Schneckentempo erzählt.Antworten
  • Peter (geb. 1964) schrieb am 22.06.2014:
    PeterIch fand die Handlung voll stimmig, ich habe auch Battlestar Galactica erst danach begonnen zu schauen, hab sie auf HDD. Was natürlich extrem fehlt ist die nächste Staffel, die letzte Folge ließ ja viel hoffen, gekommen ist leider nix mehr. Ich denke, da würde sich der Kreis zur Galactica-Serie dann schließen.Antworten

Popularität

Caprica-Fans mögen auch