Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Aus für Gerichtsshows?
(16.12.2005, 00.00 Uhr)
Macht RTL schon bald kurzen Prozess mit den nervigen Gerichtsshows? Es besteht Hoffnung: Geschäftsführerin Anke Schäferkordt hat den Abwärtstrend des Formats erkannt.
"Mittelfristig müssen wir uns Gedanken über den Nachmittag machen", so Schäferkordt gegenüber dem Branchendienst 'kress report'.
Noch holen
"Auf lange Sicht brauchen wir Alternativen", sagt Schäferkordt und setzt auf neue Reality-Formate wie
Bleibt zu hoffen, dass die neuen TV-Konzepte ohne miserable Laienschauspieler und hanebüchene Geschichten auskommen!
auch interessant
Leserkommentare
gabifan schrieb via tvforen.de am 26.12.2005, 12.06 Uhr:
Nicht zu fassen - wäre irgendwie schade - aber vielleicht sollte man einfach nur reduzieren- dafür dann mehr abwechslung und nicht gleich ganz einstellen.Mit Abwechslung/Reduzieren meine ich - weniger GErichtsshows- dafür dann aber halt mal Familie, mal SG, mal JGvorallem beim SG sollte man sich überlegen woran es liegen könnte.
Die Besetzung z.B. war vor der Sommerpause wesentlich schlechter.Warum musste frau Nickisch gehen - das hätte wohl nicht sein müssen -
den Ersatz für Gabriele Paukens - sollte man vielleicht auch noch mal wieder über-denken...Auch beim FG und beim JG wäre es vielelicht schön, wenn da auch die Darsteller mal wechseln - nicht immer nur die gleichen - auch wenn sie alle gut sind...melani schrieb via tvforen.de am 22.12.2005, 11.50 Uhr:
endlich läuft dieser schei.. bald nicht mehr im fernehn. das ist schon fast eine beleidigung sich das anzugucken.
würde mich sowieso wundern wenn sic noich jemand anguckt.Chadd schrieb via tvforen.de am 20.12.2005, 07.18 Uhr:
wunschliste schrieb
.............
Bleibt zu hoffen das die neuen TV- Konzepte ohne miseraple Laienschauspieler und hanebüchende Geschichten auskommen!
.............
Diese Hoffnung wird sich wohl zerschlagen, erwartet ihr ernsthaft auf RTL was anspruchvolles serviert zu bekommen? Laienschauspieler und hanebüchende Geschichten, sind doch das Markenzeichen von RTL und Konsorten.Welcher Schauspieler sollte-bis auf die,die alles annehmen müssen was sich bietet- sich auch zu Verfügung stellen für solch banalen TV-Formate?Daher wird es so weiter gehen wie bisher!!!Claudie schrieb via tvforen.de am 19.12.2005, 00.35 Uhr:
Na endlich ! Egal was stattdessen kommt - schlimmer kann es nicht sein !
Dante101 schrieb via tvforen.de am 19.12.2005, 14.01 Uhr:
Claudie schrieb:
Na endlich ! Egal was stattdessen kommt - schlimmer kann es
nicht sein !
naja du scheinst wohl dieses astro-tv noch nicht zu kennen oder?benzit schrieb via tvforen.de am 18.12.2005, 21.53 Uhr:
Habe hier mal 2 Show Ideen niedergeschrieben, was haltet ihr daovn?Das wären einmal Talk im Bus und Die Jobvermittler:http://www.famous-tv.de/cgi-bin/profil.cgi?show=0&zmoi=I
Saralina schrieb via tvforen.de am 18.12.2005, 15.28 Uhr:
Also, ich finde es toll, dass der Mist endlich vom Bildschirm kommt. Ist ja wirklich gräßlich, vollkommen niveaulos und der reinste Zeitkiller.
Allerdings das was RTL da nun als "Nachfolge"-Sendung im Sinn hat ist für mich auch nicht viel besser. Wahrscheinlich wird das für mich weiterhin ein Grund sein, dass ich erst am Abend den Fernseher einschalte und das auch nur 2-3mal die Woche für eine Sendung! Es geht eben auch ohne. Wäre nur dumm für RTL wenn sie bald nur noch Leute mit
weniger Bildung/Intelligenz vor die Kiste bekämen...experte schrieb via tvforen.de am 18.12.2005, 15.34 Uhr:
Saralina schrieb:
Es geht eben auch ohne. Wäre nur dumm für RTL wenn sie bald
nur noch Leute mit
weniger Bildung/Intelligenz vor die Kiste bekämen...
Das ist doch die Mehrheit im Land.Lana schrieb via tvforen.de am 18.12.2005, 14.19 Uhr:
Wer weiß was dann kommt, glaubt nicht das es was Besseres ist. Laßt lieber die Gerichtsshows. Man hätte sie eben nicht jeden Tag ausstrahlen sollen.
louis schrieb via tvforen.de am 18.12.2005, 12.45 Uhr:
Laßt die Gerichtsshows leben, ich liebe es.
Urlauber schrieb via tvforen.de am 18.12.2005, 10.20 Uhr:
RTL ist seit heute von meiner Fernbedienung verschwunden!
Habe den Sender gelöscht, diese neue Veranwortliche da hat ja wohl auch keine anderen Ideen als ihr Vorgänger!Der Olli schrieb via tvforen.de am 18.12.2005, 14.13 Uhr:
MTV und VIVA, VIVA Plus sind bei mir auch Geschichte. MTV zu viele Shows (viel Müll) und generell zu viel Handywerbung. Dann die Umgestaltung der Sender zu Datingshows und Gewinnspielsendungen. Leider gibt es genug Kiddies die den Schrott dann unterstützen
experte schrieb via tvforen.de am 18.12.2005, 11.32 Uhr:
Urlauber schrieb:
RTL ist seit heute von meiner Fernbedienung verschwunden!
Habe den Sender gelöscht, diese neue Veranwortliche da hat ja
wohl auch keine anderen Ideen als ihr Vorgänger!
Wie auch? Da herrscht Inzucht.adrian schrieb via tvforen.de am 18.12.2005, 00.12 Uhr:
ich frage mich schon lange warum wir in deutschland keine personality-talkshow am nachmittag haben. also ich meine die art von talkshow die in den usa naxchmittags zur zeit wahnsinnige erfolge feiert.also OPRAH macht das nun schon seit über 20 jahren erfolgreich aber die talkshow von ellen degeneres hat meiner meinung nach ein wunderbares konzept. viel spaß, interessante prominente gäste und musik. tony danza macht es ähnlich erfolgreich und megan mullally startet 2006 mit einer nachmittags-talkshow. ich will überhauptnicht behaupten das es suich dabei um hochgradiges Qualitäts-TV handelt, aber wer erwartet sowas schon am nachmittag? vor allem rtl dürfte daran interesse zeigen, die haben ja nicht eine einzige talkshow, in der prominente gäste zum bsp. für rtl formate werben können. wenns nötig wird drängeln die sich morgens um 6 für 3 minuten in ein "erzwungenes" rtl- frühstücksfernsehen zwischen VIP-news und Wetterbericht. wie lächerlich.schade das sich kein größerer sender an ein solches format herantraut. stattdessen werden wir mit reality- und gerichtsmüll zugeschüttet, ach ja die schrecklichen Telenovelas nicht zu vergessen (für die alte soap-stars wieder ausgebuddelt worden sind- wie einfallsreich).
björnb schrieb via tvforen.de am 17.12.2005, 18.55 Uhr:
Buhu! Dann müssen ja die ganzen aufgedonnerten Nachwuchs...... und ihre hyperprolligen ........ ohne Umweg durch Brüllshows, in denen sie die immergleichen Pseudodramen (hanebüchen und einfallslos zugleich, das muß man erstmal schaffen) dilettantisch darstellen, gleich in das ihnen angemessene Gewerbe gehen! Hoffentlich bleiben wenigstens die Seifenopern.
Thomas K. schrieb via tvforen.de am 19.12.2005, 13.21 Uhr:
@ Chriss505
Hast wohl recht, habe viel zu tun und wenig Zeit. Es liegt wohl daran, dass ich etwas drastischer bin. Halte mich zurück und wünsche Allen hier eine gute Woche sowie schöne Weihnachtstage :-)regards
ThomasChriss505 schrieb via tvforen.de am 19.12.2005, 13.10 Uhr:
@ Thomas K.Das Thema wurde oben erschöpfend behandelt,les doch erstmal das.Und dann wirst du vielleicht feststellen das jemand gefragt hat wo Phönix bei den meisten Leuten gespeichert ist,weil es um Sehgewohnheiten ging.
Noch dazu ist es interessant wer was vorne speichert,wenn man von Müll im TV redet.
Hab ja RTL auch auf 3.*Asche auf mein Haupt*
Sind halt nurmal 10 untere Plätze.Und ich hab über 40 Anwärter auf die 10 unteren....chrisThomas K. schrieb via tvforen.de am 19.12.2005, 12.27 Uhr:
Ich glaube, dieser Thread sollte umbenannt werden!
Was hat die Programmbelegung mit dem Thema zu tun???
Junge, Junge, Junge .....
Ich muß feststellen, hier herein zu schauen ist völlige Zeitverschwendung, genau wie das dämliche Programm einiger Privaten Sender.experte schrieb via tvforen.de am 18.12.2005, 11.36 Uhr:
Privatfernsehen ist allerdings auch Terra Nova, XXP, Discovery Channel & Co.
Thorsten Schnuck schrieb via tvforen.de am 18.12.2005, 10.12 Uhr:
Unter kritischer Betrachtung läßt sich ein Punkt verifizieren :
Die Freigabe/Zulassung des Privatfernsehens war der größte medienpolitische Fehler der letzten 100 Jahre.Allerdings war es nicht wirklich ein Fehler, sondern geschickte Marketingpolitik.Wollte die Regierung Kohl an der Macht bleiben, so wäre der kritische, aufgeklärte Bürger zum Problem geworden...Also wurde das Rückverdummungsfernsehen zugelassen und die Wochenendgestaltung der Deutschen auf den "Deutschen Dreikampf" (fressen, ficken, fernsehen) reduziert.Mit Erfolg - wenn man sich die Amtszeit der Regierung Kohl ansieht. Wir haben die Volksverdummung, das Gewaltpotential der Jugend und den Handywahn der Jugend (nebst Verschuldung) dem dicken Oggersheimer und seinen Volksverdummungsbeauftragten (uuups Medienmanager) zu verdanken.Thomas K. schrieb via tvforen.de am 18.12.2005, 08.31 Uhr:
Kein Zweifel, das TV ist eines der Medien welches sicher am meisten zur Demoralisierung und Verdummung des Volkes beiträgt.
Der Olli schrieb via tvforen.de am 18.12.2005, 00.09 Uhr:
Na endlich mal etwas von dem Müll weg.
Der Rest:Casting-Shows, Reality-Shows (die einzige die ich bisher gesehen hab war "Die Alm", der Rest stinkt schlimmer als der Zulauf einer Kläranlage), .....
Der einzige Sender den man wirklich noch halbwegs zwecks alter Serien gucken kann ist Kabel 1. Wenigstens haben die großen Filmfirmen das Dilemma erkannt (auch wenn es ihnen nur um das Geld geht) und bringen die alten Serien auf DVD raus (The Dukes of Hazzard; Kinofilm war gut auch wenn er von Fehlern strotzte [Synchronisation, Dukes transportieren Alk?]). Auf SW läuft "Auf Achse". Das sind Sachen die man sehen kann.
Olli Geißen oder wie der heißt? Da kommt jeden Tag die Auflösung eines anderen Vaterschaftstest.
Die Gerichtsshows? Auch nur noch das selbe.
Diese komischen Kommisare und Detektiv-Shows? Gääähn!Das heutige Fernsehprogramm ist einfach nur Mist. Ich hätte gerne das Programm von vor 10 Jahren oder länger her zurück. Ohne Big Brother und so einen Mist. Das ganze heutige Fernsehprogramm trägt nur zur Senkung des IQ bei.Was interessiert mich irgendein Bauer der ne Frau sucht? Was interessiert mich irgend so ein Bachelor Dingsda?
Tja, es gibt ja noch das Internet und Bücher bzw. Zeitschriften und DVD´s. Den wenn ich meinen heutigen Fersehkonsum mit früher vergleiche ist der drastisch gesunken. Der Sender der bei mir zu 85% läuft ist N24. Die Doku´s sind immer wieder interessant.bell1138 schrieb via tvforen.de am 17.12.2005, 23.16 Uhr:
endlich verschwindet der müll vom bildschirm
schade nur das er durch anderen ersetzt wirdMr Butermaker schrieb via tvforen.de am 17.12.2005, 16.35 Uhr:
Wieso ?Ein Format ist ausgelutscht und ein nächstes Format, in diesem Fall die Kuppelshows, wird folgen.
Es ist aber nur eine neue Verpackung. Inhaltlich und auch von den "Darstellern" wird sich wenig ändern.
Ein tägliches Format bei den Privaten wird immer Niveaulos und von schmierigen Laiendarstellern geprägt sein.Vogel schrieb via tvforen.de am 17.12.2005, 23.27 Uhr:
So ist es. Es gibt genug berühmtwerdenwollende Möchtegern-Stars, die alles an darstellerischen Leistungen, sogar bis zum Nackig-Ausziehen, erbringen würden, um irgendwann "berühmt" zu werden. Als Höhepunkt ihrer Karriere schaffen sie möglicherweise sogar die Hauptperson in einem Reklamespot. Halten sie dann auch noch ein paar Jahre durch, merken sie, daß ihnen schnell das Alter in Form von Gesichtsfalten in die Quere kommt. Dann verschwinden sie eine Weile von der Bildschirmfläche. Aber danach müssen wir sie dann frisch operativ schönheitsgeliftet bis in alle Ewigkeit in diversen Talgschaus ertragen. (Z. B. T. Gschalk u.a.)
Willi schrieb via tvforen.de am 17.12.2005, 17.03 Uhr:
Am besten gleich den ganzen Sender einstampfen einschl. RTL II und Super RTL
der drei schrieb via tvforen.de am 17.12.2005, 13.48 Uhr:
Na ja, ob das was werden kann? Schließlich sind ja die Couching-Formate bei Pro Sieben alle gescheitert.
Cooper schrieb via tvforen.de am 17.12.2005, 16.15 Uhr:
Na endlich!Der erste (Privat) Sender gibt nach, tja, das ist eben den schlechten Quoten zu verdanken.
Aber leider wird nach dem "Gerrichtsshowmist" ein (vielleicht) noch grösserer
Mist "aufgehäuft" - neue Reality-Formate, leider.Was soll man dazu eigentlich noch sagen - sicher, Serien, die schon ewig nicht mehr gezeigt wurden, sollten wieder her, aber irgendeiner wird wieder da sein, dem was nicht passt, wenn mal wieder eine "verstaubte" Serie ausgestrahlt wird.Diejenigen die diesen Schund gucken, tun mir einfach nur leid - es gibt besseres, als diesen, diesen **ZENSIERT!** zu gucken.
Wie ich schon mal geschrieben habe, die meisten Gerichts- und Realityshows sind MIST!
(Es gibt aber auch "kleine" Ausnahmen) Cooperexperte schrieb via tvforen.de am 17.12.2005, 14.11 Uhr:
der drei schrieb:
Na ja, ob das was werden kann? Schließlich sind ja die
Couching-Formate bei Pro Sieben alle gescheitert.
RTL scheitert dann halt größer und schöner ;-)Samantha Hill schrieb via tvforen.de am 17.12.2005, 10.14 Uhr:
Alternativen????? LOL
Da lache ich doch herzlich. Es wird keine Alternativen geben, lediglich das Auswechseln von einem großen Misthaufen durch einen anderen, ähnlich aufgebauten. RTL, SAT1 und einige andere Sender haben sich innerhalb weniger Jahre zum Gesindel-TV schlechthin entwickelt. Da gibt es keinen Weg mehr zurück. Aber wer braucht diese Sender schon? Ich schau da schon lange nicht mehr rein - dabei hab ich früher wirklich gerne grade Sat1 geguckt (liefen viele alte und neue Serien).Urlauber schrieb via tvforen.de am 17.12.2005, 08.33 Uhr:
Ich gucke eh kaum noch TV bei dem Mist !
Das Internet ist doch viel interessanter!Reggae-Gandalf schrieb via tvforen.de am 18.12.2005, 14.04 Uhr:
Nicht alles, aber vieles. :-)
der drei schrieb via tvforen.de am 17.12.2005, 22.34 Uhr:
Ja, eindeutig.
Samantha Hill schrieb via tvforen.de am 17.12.2005, 14.02 Uhr:
Willst du etwa abstreiten, dass früher alles besser war...?! ;-)) *ggg*
der drei schrieb via tvforen.de am 17.12.2005, 13.50 Uhr:
Im Internet gibt es auch viel Mist, zum Beispiel Foren, wo nur Nörgler unterwegs sind, die meinen, früher sei alles besser gewesen ;)
spone81 schrieb via tvforen.de am 16.12.2005, 23.59 Uhr:
Weg mit solchen Shows.
Ich kann nicht mehr sehen.
Auch Reality = MüllVogel schrieb via tvforen.de am 16.12.2005, 22.57 Uhr:
Bleibt zu hoffen, dass die neuen TV-Konzepte ohne miserable Laienschauspieler und hanebüchene Geschichten auskommen!... aber bestimmt nicht ohne stumpfsinnige Werbung und "aus dem Leben Gegriffenes" im Bildzeitungsniveau.
Anonymius schrieb via tvforen.de am 16.12.2005, 22.45 Uhr:
Man sollte besser ein paar gute Serien zeigen...
melani schrieb via tvforen.de am 13.02.2006, 20.07 Uhr:
Kann es eigentlich etwas schlimmeres als Gerichtsshows geben? Wenn diese abgeschafft sind werden wir sehen womit aus die Tv sender weiter Quälen wollen.
Ralf.Th schrieb via tvforen.de am 13.02.2006, 11.35 Uhr:
Wenn die Gerichtsshows weg sind. Mit welcher Überflutung dürfen wir dann rechnen?
gabifan schrieb via tvforen.de am 13.02.2006, 11.24 Uhr:
ups- die besetzung war vor der sommerpause natürlich besser - net schlechter wie ich geschrieben habe- ahbe ich gerade gelesen...der vogel wird auch immer schlimmer.....hoffentlich bleibt funda und geht net auch noch...
gabifan schrieb via tvforen.de am 08.01.2006, 11.33 Uhr:
herrn vogel können sie nicht nur reduzieren, sondern ganz verschwinden lassen.
Das war eh ein fehler, den für Gabi da reinzulassen.
Das gabi weg is - dafür kann rtl nichts - aber für den vogelschon- und dafür das nicole gehen musste genauso...Kein wunder, wenn die quten zurück gehenfundafan schrieb via tvforen.de am 03.01.2006, 20.54 Uhr:
ja das stimmt den ersatz für gabi sollte man echt überdenken und abwechslung muss sein herrn vogel gehört der gercihtsaal ja nicht allein es müsste etwas reduziert werden aber das strafgericht muss bleiben und salesch und hold auch es grüßt maren
Der Olli schrieb via tvforen.de am 19.12.2005, 12.18 Uhr:
Gott ich schäme mich. :-)1 ARD
2 ZDF
3 SAT1
4 RTL
5 Pro7
6 MTV
7 RTL2
8 KABEL1
9 DSF
10 EUROSPORT
11 VOX
12 VIVA
13 VIVA Plus
14 N24
15 funktioniert nicht mehr
16 CNN
17 Raceworld TV
.......experte schrieb via tvforen.de am 19.12.2005, 11.05 Uhr:
Aber bitte :p01 Das Erste
02 EinsPlus
03 EinsFestival
04 EinsExtra
05 ZDF
06 ZDF.infokanal
07 ZDF.dokukanal
08 ZDF.theaterkanal
09 3sat
10 KiKa
11 arte
12 Phoenix
(...)Chriss505 schrieb via tvforen.de am 19.12.2005, 08.51 Uhr:
@ Dante101Na,mit den Platz 20 für Phönix lieg ich doch gar nicht mal so falsch ;-)Soll kein "wo ist was bei euch" werden aber hier mal ein Auszug meiner über 750 TV Programme:1)ARD
2)ZDF
3)RTL
4)Das Vierte
5)Vox
6)RTL2
7)Pro Sieben
8)XXP
9)ZDF Doku
10)BR-Alpha
11)Bayer.Fernsehen
12)Kabel 1
13)SAT.1
14)Tele5
15)Nickelodeon
16)SuperRTL
17)Entertainment Ch.
18)Terra Nova
19)N24
20)N-TV
21)Euronews
22)CNN Int.
23)ITV News
24)BBC News 24
25)BBC World
usw.Am meisten bleibe ich eh bei XXP und ZDF Doku hängen.
chrisDante101 schrieb via tvforen.de am 18.12.2005, 23.12 Uhr:
Chriss505 schrieb:
So läufts im Fernsehen.
Läuft Scheisse kommen die Fliegen.Und vom besseren "nebenan"
bekommen sie meist nichts mit.
Direkter Weg-Ziel.Wo ist den Phönix bei euren Fernbedienungen?
20?50?Eben.RTL ist meist auf 4.
Alles nur eingespieltes verhalten.
1= ARD
2=ZDF
3= N3
4=MDR
5=WDR
6=BR
7=Sat1
8=RTL
9=RTL2
10=SuperRTL
11=Pro7
12=K1
13=Vox
14=3Sat
15=Arte
16=Phönix
17=NTV
18=N24
19=euronews
20=BBCeurop
21=CNN
22=DSF usw.zu erst die öffis dann sat1 weil es der erste privatfersehsender in der BRD war
dann RTL ähnlich wie bei Sat1 dann die RTL abkoplungen weil des mit den nummern so besser ist uswmauzal schrieb via tvforen.de am 18.12.2005, 12.12 Uhr:
ICh finde man sollte wieder mal serien zeigen, die schon lang nicht mehr bei rtl gelaufen sind!!!
´Wie medicopter117 oder???????????experte schrieb via tvforen.de am 17.12.2005, 12.05 Uhr:
Chriss505 schrieb:
Was würde passieren bei anspruchsvollem Frensehprogramm?
DVD´s,Videospiele müssten dann auch weg und die beschallung
aus dem Ausland.
Wieso? Es gibt sehr gute Filme auf DVD und es gibt gute Videospiele.Wachse ich am TV auf bin ich ein anderer Mensch als wenn ich
den TV nur ab und zu genutzt habe.
Fernsehen ist ein Medium was bewusst genutzt werden müsste.Chriss505 schrieb via tvforen.de am 17.12.2005, 11.53 Uhr:
Klar sind wir alle Kapitalisten.
Gibt halt noch n Unterschied wie man es gestaltet.
Nur auf dem Rücken anderer Leute ? Oder miteinander.Schau dich in der Arbeitswelt um.
AEG/Elektrolux produziert demnächst den grossteil seiner Produkte in Polen und scheisst auf deutsche Arbeitnehmer,aber der deutsche soll die Produkte kaufen.So läufts im Fernsehen.
Läuft Scheisse kommen die Fliegen.Und vom besseren "nebenan" bekommen sie meist nichts mit.
Direkter Weg-Ziel.Wo ist den Phönix bei euren Fernbedienungen?
20?50?Eben.RTL ist meist auf 4.
Alles nur eingespieltes verhalten.Was würde passieren bei anspruchsvollem Frensehprogramm?
DVD´s,Videospiele müssten dann auch weg und die beschallung aus dem Ausland.
Nö,den Schneeball hält keiner mehr auf.chris PS:Ist mir schon klar das sich einige wieder angesprochen (kritisiert)fühlen,wenn ich von Konsumiererzombis schreibe.
Wir,die über 25,30 Jährigen können damit noch besser umgehen.
Wir haben meist auch die "andere" Seite gesehen.Nicht nur TV Nonstop.
Jaaaa,es gibt auch 20 jährige die noch ne Meinung haben ;-)
Nur ist es das was immer vergessen wird.
Wachse ich am TV auf bin ich ein anderer Mensch als wenn ich den TV nur ab und zu genutzt habe.experte schrieb via tvforen.de am 17.12.2005, 11.12 Uhr:
Pflaumenkai (unlogged) schrieb:
Möglichkeit 1:
Der klassische TVGucker wendet sich vom Medium ab, weil es zu
anspruchsvoll geworden ist. Das geht hand in hand mit meiner
"Zweiklassengesesellschafttheorie"
Das interessiert mich jetzt etwas näher.Möglichkeit 2:
Die TV Sender gewöhnen ihre Zielgruppe langsam, schrittweise
an mehr Anspruch
Die andere Möglichkeit, ich bezweifle aber das diese Möglichkeit unseren Medienfamilien tatsächlich in den Kram passen würde.Pflaumenkai (unlogged) schrieb via tvforen.de am 17.12.2005, 01.10 Uhr:
das ist echt ne versammt gute frage.
auch wenn es utopie ist, dass das jemals passieren wird.aber
Möglichkeit 1:
Der klassische TVGucker wendet sich vom Medium ab, weil es zu anspruchsvoll geworden ist. Das geht hand in hand mit meiner "Zweiklassengesesellschafttheorie"Möglichkeit 2:
Die TV Sender gewöhnen ihre Zielgruppe langsam, schrittweise an mehr Anspruch und so wird Deutschland endlich wieder ein besseres Land in der ich aus der Toilette trinken kann und Franky Junior mit Vögeln im Park.... ach ne, das ist ja der falsche Film.experte schrieb via tvforen.de am 17.12.2005, 01.04 Uhr:
Pflaumenkai (unlogged) schrieb:
Der grund warum sich ARD und ZDF auf ein telenovela Niveau
herabsteigt ist ganz einfach, dass hier deine so bezeichneten
Kapitalistenschweine durch Werbegelder Arbeitsplätze sichern
und die wollen Quote und die bekommt man eben mit Bianca und
wie die ganzen Tussen heißen.
Nur mal ein Gedankenspiel. Was würde passieren, wenn man diesen "Müll" einfach nicht mehr anbietet? Ich halte das für ein sehr interessantes Gedankenspiel.experte schrieb via tvforen.de am 17.12.2005, 01.02 Uhr:
Dustin schrieb:
Wenn die Zuschauer Scheiße
wollen, dann bekommen sie Scheiße, das ist ganz normal.
Gut dann, legalisieren wir jede Scheiße muss dir doch gefallen - dann gibt es bald die ersten Todesspiele und Hinrichtungsshows.Wir sind alle Kapitalisten, wer was anderes behauptet lügt
oder lebt in einer Traumwelt.
Man verhält sich so wie es die Rahmenbedingungen zulassen.Pflaumenkai (unlogged) schrieb via tvforen.de am 17.12.2005, 01.00 Uhr:
selten so viel geistigen dünnschiss gelesen... sorry Chris !Und nocheinmal:
Es keine Vermutung, dass der Durchschnittskonsument eben lieber vollkommen niveaulose, heileheilewelt Trallala Brühe sehen will.
Denn hier sind die Quoten gut !Und wie sind nochmal gleich die Quoten von ZDF History, Joachim Bublath, Wolf von Lojewski... und konsorten ? Wie hoch ist nochmal gleich der Marktanteil von Phönix, mit großartigen DokusGanz genau, denn während Phönix eine Doku über das Mongolische Weltreich bringt schaut sich Deutschland eben lieber hässliche Frauen im Knast an.WOlf von Lojewski erklärt sehr detailiert die kompliziertesten technischen zusammenhänge. Aber, nein alles was den IQ von Gallileo (oder sollte ich besser sagen Sendung mit der maus für unterbelichtete Erwachsene)Es gibt anspruchsvolles TV ! Man muss nur hinsehen !Der grund warum sich ARD und ZDF auf ein telenovela Niveau herabsteigt ist ganz einfach, dass hier deine so bezeichneten Kapitalistenschweine durch Werbegelder Arbeitsplätze sichern und die wollen Quote und die bekommt man eben mit Bianca und wie die ganzen Tussen heißen.experte schrieb via tvforen.de am 17.12.2005, 00.59 Uhr:
Chriss505 schrieb:
Was glaubst du brächten Porno sowie Totschlag am Nachmittag
an Quote?(oder generell)
Davon ist auszugehen, es würde Quote bringen. Die Frage ist muss man jeden Müll zulassen?Das Problem ist das der Mensch von Natur aus(Denk)Faul ist.
Zumindest viele.Klar,wenn man willenlose dumme (Konsumierer)Zombies haben
will irgendwie schon...
Ja, was glaubst du was die wollen willenlose Zombies die auch noch den Blödsinn von "Sozial ist was Arbeit schafft", "Du bist Deutschland" etc. glauben.Da liegt nämlich der Hund begraben.
Die Sender wären keinesfalls Pleite-Die Bosse hätten halt
nicht mehr so hohe Millionengewinne.
Zumal man inzwischen mit Gewinnen rechnet die eben nicht mehr die klassischen 10-20% sind , sondern am besten weit darüber liegen sollen, kein Wunder das die immer am jammern sind.Vogel schrieb via tvforen.de am 17.12.2005, 00.41 Uhr:
Ich glaube nicht, daß die Leute Scheiße sehen wollen. Schließlich wird die Einschaltquote in der BRD nicht objektiv ermittelt. Für die Sehgewohnheiten der Bundesbürger sind in 5.000 "repräsentativen" Haushalten eine Art Zählgeräte aufgestellt, die dort alle Fernsehaktivitäten aufzeichnen. Daß diese Haushalte natürlich so ausgewählt sind (wahrscheinlich alle im Ballungsgebiet DüDorf oder so, aber ganz bestimmt nicht auf dem Gebiet der ehem. DDR), damit sie die gewünschten Ergebnisse liefern, ist ja wohl klar. Von den ermittelten Einschaltquoten hängen ja die Werbeeinnahmen ab.
Dustin schrieb via tvforen.de am 17.12.2005, 00.05 Uhr:
Chriss505 schrieb:
Kapitalistenschweine ...
Und durch dieses eine Wort, wird dein gesamter Beitrag zu dummem Gelaber.
Was glaubst du wozu Privatsender betrieben werden? Um die Menschheit mit hochwertigen Programmen zu beglücken, auchg wenn es Einnahmeverluste bedeutet? Wenn die Zuschauer Scheiße wollen, dann bekommen sie Scheiße, das ist ganz normal.
Wir sind alle Kapitalisten, wer was anderes behauptet lügt oder lebt in einer Traumwelt.Chriss505 schrieb via tvforen.de am 16.12.2005, 23.46 Uhr:
@DustinWas glaubst du brächten Porno sowie Totschlag am Nachmittag an Quote?(oder generell)Das Problem ist das der Mensch von Natur aus(Denk)Faul ist.
Muss man das dauernd unterstützen?
Klar,wenn man willenlose dumme (Konsumierer)Zombies haben will irgendwie schon...Und die von dir angesprochenen "Experten",die gemeinen Zuschauer, reden halt von eigenem Geschmack.
Komisch nur das man irgendwie immer die selben Wünsche hört,die aber angeblich keiner sehen möchte.Da liegt nämlich der Hund begraben.
Die Sender wären keinesfalls Pleite-Die Bosse hätten halt nicht mehr so hohe Millionengewinne.Und dumm fi**t halt mal gut.Also appelieren wir mit den einfachsten Mitteln an die niederen Instinkte und machen damit n haufen Kohle.Kapitalistenschweine,sonst nichts.chrisDustin schrieb via tvforen.de am 16.12.2005, 22.53 Uhr:
Anonymius schrieb:
Man sollte besser ein paar gute Serien zeigen...
Fände ich zwar gut, ABER ... die ganzen selbsternannten Experten im Internet (nicht nur hier) glauben zwar immer die große Ahnung zu haben, tatsächlich würden sie einen Sender aber innerhalb weniger Monate in den Ruin treiben, wenn sie alle ihre "Man sollte einfach ...", "Man müsste nur ..." und "Wenn die doch ..." Ideen durchsetzen würden.
Gerichtsshows und Dokusoaps (die meisten) sind scheiße, klar, aber sie bringen eben Quote und damit Geld, wenn man die durch Serien, deren Einkauf mehr kostet und die weniger Zuschauer anlocken ersetzt, dann steht man ganz schön blöd da. Einige Sender (allen voran Vox) fahren mit Serien im Nachmittagsprogramm sehr gut, das ist aber keine Universallösung für alle.
Meistgelesen
- "Untamed": Blitzverlängerung für neue Netflix-Serie mit Eric Bana
- "Sturm der Liebe" feiert Jubiläum: und DAS ist das neue Traumpaar
- "Jenseits der Spree": Termin für die neue Staffel mit Jürgen Vogel im ZDF
- "Inspector Lynley" ist zurück: Trailer mit Leo Suter ("Vikings: Valhalla") stellt neue britische Krimiserie vor
- "Gefragt - Gejagt": Quiz-Marathon mit Schauspielern aus "Game of Thrones", "Stromberg", "Tatort" und "Tierärztin Dr. Mertens"
Nächste Meldung
Specials
- Die 9 wichtigsten Serien im August
- "NCIS: Origins": Gibbs als in die Gegend stierender Trauerkloß und analoge Ermittlungen
- Film-Trailer zu "TRON: Ares" mit Jared Leto, neuem "Predator"-Film und "Mortal Kombat"-Sequel
- "Das Institut": Neue Stephen-King-Adaption kommt schleppend in die Gänge
- "Solange wir lügen": Mystery-Drama ohne Mystery?
- 75 Jahre ARD: Trau dich was! - Vier Produktionen jenseits von Fernsehkonventionen
- 75 Jahre ARD: Wie das Öffentlich-Rechtliche die Liebe zur US-Serie pflanzte
Neue Trailer
- Update Amanda-Knox-Justizskandal mit Grace Van Patten ("Tell Me Lies") findet Starttermin bei Disney+
- "Inspector Lynley" ist zurück: Trailer mit Leo Suter ("Vikings: Valhalla") stellt neue britische Krimiserie vor
- Update "Peacemaker": Frischer Trailer und deutscher Starttermin zu Staffel 2
- "Eyes of Wakanda"-Überraschung: Neue Marvel-Serie startet schon diese Woche
- Update "Star Trek: Starfleet Academy": Erster deutscher Trailer und Fotos veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
