Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Aus für "Pretty in Plüsch": Sat.1 zieht vorzeitig Reißleine

Es hat sich ausgekuschelt und ausgetanzt: Die neue Sat.1-Showhoffnung
Gegenüber der BILD, die zuerst über das Aus berichtete, teilte eine Sendersprecherin mit: Für die zweite Folge gab es viel positives Feedback, dennoch konnte die Show leider nicht genügend Zuschauer begeistern. Am Freitag wird um 20.15 Uhr das beste Promi-Puppen-Duett in einer großen Final-Show gekürt.
Was Sat.1 stattdessen am 18. Dezember zeigen wird, ist noch nicht bekannt. Im Zweifelsfall liegen für solche Fälle aber stets die
Sat.1 kündigte die Eigenentwicklung "Pretty in Plüsch" als "Die schrägste Gesangsshow Deutschlands" an. Prominente stecken in diesem Fall nicht selbst verkleidet unter Masken, sondern singen gemeinsam mit Plüschwesen Duette. Von Woche zu Woche bereiten die Puppen, hinter denen Profisänger stecken, gemeinsam mit den prominenten Duettpartnern Gesangsperformances vor. Insgesamt sechs plüschige Paarungen waren zu Beginn am Start: Schauspieler Hardy Krüger Jr. mit Maki-Puppe "Polly", Reality-TV-Darstellerin Jessica Paszka mit Plüsch-Lauch Kevin Puerro,
Was genau der Grund für das Scheitern war, darüber lässt sich nur spekulieren. Es war bereits gewagt, die Show nur drei Tage nach dem Finale des konzeptuell verwandten ProSieben-Erfolgs
Sat.1 betonte beharrlich, dass es sich bei "Pretty in Plüsch" um eine Gesangsshow und nicht etwa um eine Rateshow handelt. Den Vergleich mit "The Masked Singer" wies man zurück. Und dennoch rätselten die Zuschauer vor allem, welche prominenten Stimmen sich hinter den Plüschfiguren verbergen. Noch auf der Pressekonferenz teilte der Sender mit, dass überhaupt nicht verraten werden soll, welche professionellen Sänger hinter den Puppen stecken. Die Sänger hinter den Puppen sind die Puppen
, sagte Sat.1-Chef Kaspar Pflüger augenzwinkernd. Umso überraschender war es, als dann am Ende der ersten Ausgabe quasi als Höhepunkt auf einmal die Sängerin Melanie C die Bühne betrat und sich als Stimme hinter Plüsch-Diva Francesca de Rossi zu erkennen gab. In Folge 2 wurde schließlich Jürgen Drews als Stimme von Harry Love enttarnt.
Wenn sich offenbar nicht einmal der Sender selbst sicher war, was der eigentliche Sinn des Formats ist, sind die schlechten Quoten als Quittung der verwirrten Zuschauer zu verstehen.
auch interessant
Leserkommentare
chris40 schrieb am 11.12.2020, 19.44 Uhr:
für mich war das zu kindisch
User 571680 schrieb am 09.12.2020, 12.12 Uhr:
SAT 1 hat den grossen Fehler gemacht diese noch unbekannte Show am Freitagabend zu bringen mit dem direkten Konkurrenten Ninja Warrior of Germany eine bekannte und spannende Show da konnte Pretty in Plüsch nur den kürzeren ziehen. Es wäre interessant gewesen zu sehen ob nach dem Ende von Ninja Warrior die Quoten nicht deutlich angezogen hätten.
streamingfan schrieb am 08.12.2020, 09.43 Uhr:
Unglaublich Sat1 zeigt die Show am Freitag nochmal.
mr_Terminus schrieb am 08.12.2020, 09.34 Uhr:
Der gleiche Quatsch wie Masked Singer! Kein Verlust und eher eine Erleichterung die Zuschauer davon zu befreien! Welche Zuschauer eigentlich?!
Tintenfeder schrieb am 08.12.2020, 08.35 Uhr:
Ich habe nicht mal die erste Folge komplett angesehen. Konzeptionell hat einfach total das Ziel der Show gefehlt. Man wollte nicht TMS sein, aber irgendwie schon. Dann das ständige Eigenlob in der ersten Show fand ich sehr deplaziert. Auch haben für mich die Gesangsauftritte einfach gar nicht funktioniert. Was für mich dagegen gut funktioniert hat, waren die Unterhaltungen der Promis mit ihrem Plüschpartner. Da hätte man mMn besser eine Sketch- oder Impro-Show draus gemacht.
Mariofan98 schrieb am 07.12.2020, 19.51 Uhr:
Sat.1 ist mehr lost als RTL
WesleyC schrieb via tvforen.de am 07.12.2020, 19.32 Uhr:
Das ist bei vier Episoden etwas zu überhastet ... und eigentlich eine kreative Bankrotterklärung. Wenn man sowieso nichts anderes in der Hinterhand hat, dann hätte ich als Verantwortlicher ***** inne Hose gezeigt und es die zwei Freitage noch durchgezogen. Dieses verdammte Quoten-Denken macht alles kaputt.Wahrscheinlich haben die Senderverantwortlichen fürs Finale das Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem kleinen Lord gescheut. Denn da würden sie bestimmt auch verlieren.Aber nun ist es zu Ende. Michelle kann noch mal in die Moderatoren-Schule (oder wahlweise zum Deutschkurs auf die VHS) und der Bällchensender guckt mal beim Partner, wie man so eine Show richtig aufzieht (=
TMS). Nämlich mit kostenlosen Hotlines und Fan-Ratespiel.
Ansonsten waren die Ansätze doch gut.
Meistgelesen
- 75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
- "Das Rad der Zeit" von Prime Video nach drei Staffeln eingestellt
- "Code of Silence": Stille war noch nie so spannend
- "The Last of Us"-Recap zur zweiten Staffel: So geht es in Staffel 3 weiter
- "Vision": Netflix-Star übernimmt zentrale Rolle in neuer Marvel-Serie mit Paul Bettany
Nächste Meldung
Specials
- "The Last of Us"-Recap zur zweiten Staffel: So geht es in Staffel 3 weiter
- "Code of Silence": Stille war noch nie so spannend
- 75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
- "Video Nasty": Auf der Suche nach dem letzten Tape
- Dennis Quaid als "Happy Face"-Killer: Wenn der Vater ein Serienmörder ist
- Serien unserer Kindheit: "Timm Thaler" (1979)
- "Concordia - Tödliche Utopie": Sci-Fi-Krimiserie mit Christiane Paul bietet viel Style und zu wenig Substanz
Neue Trailer
- "The Waterfront": Netflix-Krimidrama von "Scream"-Macher präsentiert schlagkräftigen Trailer
- Update "Bosch"-Spin-Off mit Maggie Q erhält Titel, Starttermin und ersten Trailer
- Update "The Buccaneers": Trailer und Termin für Staffel 2 von Apples "Bridgerton"-Antwort
- "The Bear": Trailer bestätigt Starttermin für Staffel 4 der preisgekrönten Serie
- "FUBAR": Arnold Schwarzenegger tanzt durch offiziellen Trailer zu Staffel 2
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
