Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Ausgebouncet: Hollywood-Blockbuster statt "Big Bounce"-Best-Of

"Get ready to bounce" heißt es wohl so schnell nicht mehr bei RTL. Nach einer vierjährigen Pause brachte der Kölner Sender überraschend die Trampolin-Show
Das Ersatzprogramm ist durchaus überraschend, denn nach einer gefühlten Ewigkeit zeigt RTL am Samstagabend zur Primetime nicht mehr irgendein Showprogramm, sondern greift auf zwei Hollywood-Filme am Stück zurück: Um 20.15 Uhr ist der Action-Thriller
Nur einer der insgesamt sechs Folgen gelang ein starker Zielgruppen-Marktanteil von 14,9 Prozent. In den darauffolgenden Wochen sprangen die RTL-Trampolin-Athleten immer weiter in die Tiefe. Ausgerechnet das Staffelfinale markierte am vergangenen Wochenende mit nur noch 5,8 Prozent einen neuen Negativrekord. Insgesamt entschieden sich gerade mal 850.000 Zuschauer am Samstagabend für RTL. Das abschließende Best-Of wird nun gar nicht mehr linear ausgestrahlt, liegt dafür aber ab sofort auf Abruf beim Streamingportal RTL+ bereit.
Die Idee zur Sendung stammt ursprünglich von Endemol Shine Netherlands und wurde dann zusammen mit Endemol Shine Germany und RTL weiterentwickelt. Das Format hat auch internationales Interesse auf sich gezogen. So sicherte sich das US-Network FOX die Rechte an einer Adaption - verzichtete letztendlich jedoch auf die Produktion. In Frankreich war 2019 eine Adaption auf Sendung, allerdings kam diese nicht über drei Folgen hinaus und wurde nicht weiter fortgesetzt.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- Quoten: "Schlagerbooom Open Air" mit Florian Silbereisen dominiert den Samstag
- "S.W.A.T. Exiles": Spin-off mit Shemar Moore findet deutsche Heimat
- "Maxton Hall": Amazon stellt Starttermin für finale dritte Staffel der Erfolgsserie in Aussicht
- Die 8 wichtigsten Serien im Juli
- Amazon kündigt Zeitreise-Komödie mit Moritz Bleibtreu und Cast für Young-Adult-Drama "Superior" an
Nächste Meldung
Specials
Die 8 wichtigsten Serien im Juli
"Leben, Larry und das Streben nach Unglück" recycelt Gags dank Barack Obama
"Prisoner - Auf der Flucht": Britischer Actionthriller in ARD ist an löchriges Drehbuch gekettet
"Nur für dein Leben": Spektakel der Unwahrscheinlichkeiten
Die 10 besten Murder Mysterys
Serien unserer Kindheit: "Pokémon"
"Stardust Hotel" erinnert leidlich an "Doctor Who" und "The Orville"
Neue Trailer
Update "Die Simpsons": Neue Exklusiv-Folgen für Disney+ angekündigt
"The Librarians: The Next Chapter": Trailer und Termin für neue Folgen
"The Undeclared War": Staffel 2 des Cyber-Thrillers mit Simon Pegg findet Termin
Update "Bibi Blocksberg - Die total verhexte Zeitreise": Trailer zum neuen Kinofilm
"Babylon Berlin": ARD veröffentlicht Trailer und Termin für Serien-Abschluss
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier













![[UPDATE] "Die Simpsons": Neue Exklusiv-Folgen für Disney+ angekündigt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Die-Simpsons-Extreme-Makeover-Homer-Edition_988564.jpg)


![[UPDATE] "Bibi Blocksberg - Die total verhexte Zeitreise": Trailer zum neuen Kinofilm](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Bibi-Blocksberg-Die-Total-Verhexte-Zeitreise_191290.jpg)
