Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Ausgebouncet: Hollywood-Blockbuster statt "Big Bounce"-Best-Of

"Get ready to bounce" heißt es wohl so schnell nicht mehr bei RTL. Nach einer vierjährigen Pause brachte der Kölner Sender überraschend die Trampolin-Show
Das Ersatzprogramm ist durchaus überraschend, denn nach einer gefühlten Ewigkeit zeigt RTL am Samstagabend zur Primetime nicht mehr irgendein Showprogramm, sondern greift auf zwei Hollywood-Filme am Stück zurück: Um 20.15 Uhr ist der Action-Thriller
Nur einer der insgesamt sechs Folgen gelang ein starker Zielgruppen-Marktanteil von 14,9 Prozent. In den darauffolgenden Wochen sprangen die RTL-Trampolin-Athleten immer weiter in die Tiefe. Ausgerechnet das Staffelfinale markierte am vergangenen Wochenende mit nur noch 5,8 Prozent einen neuen Negativrekord. Insgesamt entschieden sich gerade mal 850.000 Zuschauer am Samstagabend für RTL. Das abschließende Best-Of wird nun gar nicht mehr linear ausgestrahlt, liegt dafür aber ab sofort auf Abruf beim Streamingportal RTL+ bereit.
Die Idee zur Sendung stammt ursprünglich von Endemol Shine Netherlands und wurde dann zusammen mit Endemol Shine Germany und RTL weiterentwickelt. Das Format hat auch internationales Interesse auf sich gezogen. So sicherte sich das US-Network FOX die Rechte an einer Adaption - verzichtete letztendlich jedoch auf die Produktion. In Frankreich war 2019 eine Adaption auf Sendung, allerdings kam diese nicht über drei Folgen hinaus und wurde nicht weiter fortgesetzt.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- Neue "SOKO"-Staffeln: Termine für Teams aus Wismar, Stuttgart und Wien verkündet
- "Notruf Hafenkante": An diesem Tag starten die neuen Folgen im ZDF
- "Bettys Diagnose": An diesem Tag startet die zwölfte Staffel
- "Ninja Warrior Germany": An diesem Tag startet die Jubiläumsstaffel
- "Wolfssommer - Blutige Spuren": Neuer Schwedenkrimi im ZDF
Nächste Meldung
Specials
- "We Are Lady Parts": Voldemort unter dem Kopftuch
- "Alien: Earth": Trouble in Neverland
- Update Diese Serien enden 2025: Von "Andor", "Squid Game" bis "Babylon Berlin" und "Stranger Things"
- "Alien": Ein Rückblick auf die legendäre Scifi-Horrorsaga
- "Daredevil: Born Again": Die Rückkehr des blinden Teufelskerls
- "Code of Silence": Stille war noch nie so spannend
- 75 Jahre ARD: Meine märchenhafte Fernsehkindheit mit Puppenspiel, Zeichentrick, Klamauk und viel Musik
Neue Trailer
- Update "Peacemaker": Dann gehen John Cena & Co. wieder an die Arbeit
- "Wednesday": Netflix mit Trailer zur zweiten Staffelhälfte
- Update "King & Conqueror": Trailer und Starttermin zum Historienepos mit James Norton und Nikolaj Coster-Waldau
- Update "House of the Dragon"-Königin gegen "House of Cards"-Präsidentin in "Das Gift der Seele"
- Update "The Talamasca" findet Starttermin, erster Blick auf Staffel 3 von "Interview with the Vampire"
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
