Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Austin Butler mit Hauptrolle in "Shannara"

von Bernd Krannich in News international
(08.12.2014, 20.25 Uhr)
"The Carrie Diaries"-Darsteller wird für MTV Fantasy-Held
Austin Butler
The CW
Austin Butler mit Hauptrolle in "Shannara"/The CW

Damit hat Austin Robert Butler vermutlich seine erste eigene Erfolgsserie an Land gezogen: Der Schauspieler aus unzähligen Teen-Serien wurde in der männlichen Hauptrolle bei  "The Shannara Chronicles" besetzt. Er spielt Wil Ohmsford, der halb menschlich, halb elfisch ist. So hat er sein Leben lang seine spitzen Ohren versteckt. Nun erst erfährt er laut Hollywood Reporter davon, dass er das letzte Mitglied der magisch begabten Shannara-Familie ist. Er muss einen Druiden finden, der ihm helfen soll, sein Schicksal zum Wohl der Menschheit zu erfüllen. Wil ist umgänglich und einfühlsam. Seine Art, die Selbstzweifel wegen der Mischlings-Herkunft auszudrücken, macht ihn sympathisch.

Poppy Drayton hatte zuvor die weibliche Hauptrolle erhalten, Prinzessin Amberle (wunschliste.de berichtete). Zwischenzeitlich wurde auch Aaron Jakubenko ( "Nachbarn") verpflichtet. Er porträtiert Amberles Onkel, der als Partyhengst gilt, der dem Ernst des Lebens bisher erfolgreich aus dem Weg gegangen ist.

Der 23-jährige Austin Buttler war schon in mehreren Serien als Gastdarsteller und Publikumsliebling dabei, ließ sich aber nie lange binden, da er sich immer wieder in Hauptrollen eigener Serien versuchte. So war er in  "Life Unexpected" und  "Switched at Birth" zu sehen sowie dem vom Publikum weitestgehend ignorierten  "Sex and the City"-Prequel  "The Carrie Diaries". Seine gescheiterten Serienpiloten umfassen "Betwixt" bei The CW und "Intercept" bei ABC Family.

MTV hat von "Shannara" (ehemaliger Arbeitstitel "The Shannara Chronicles") eine erste Staffel mit zehn Episoden bestellt. Die Serie basiert auf der erfolgreichen Fantasy-Roman-Reihe von Terry Brooks, der laut Hollywood Reporter in Sachen Verkaufszahlen im Fantasygenre nur "Harry Potter"-Schöpferin J.K. Rowling nachsteht. In einer Reihe von Trilogien erzählt Brooks von den "vier Ländern", einem Gebiet mit Bewohnern, die über Magie und prä-industrielle Technik verfügen. Der Fernsehserie liegt das zweite Buch zugrunde, "The Elfstones of Shannara". Zu einem späteren Zeitpunkt der Buchreihe wird thematisiert, wie aus unserer Erde im Rahmen eines verheerenden Nuklearkriegs die Welt wurde, deren Schicksal mit der Elfenfamilie Shannara verknüpft ist.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare