Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Australian-Open-Finale: RTL überträgt Zverevs historische Titelchance live im Free-TV

RTL ist im Australien-Fieber - und das nicht nur aufgrund des Starts der neuen Staffel von
Ermöglicht wird die Live-Übertragung des finales Matches aus Melbourne bei RTL durch eine Kooperation mit Eurosport, wo das Spiel zwischen Zverev, der Nummer 2 der Weltrangliste, und der aktuellen Nummer 1, dem Italiener Jannik Sinner, ebenfalls übertragen wird - sowohl auf Eurosport 1 als auch beim Streamingdienst discovery+. Bei RTL meldet sich Moderatorin Laura Papendick live ab 9 Uhr zur Stelle. Kommentiert wird das Herzschlag-Finale von Elmar Paulke, unterstützt von dem ehemaligen deutschen Tennisprofi Philipp Kohlschreiber als Experten. Die Partie startet voraussichtlich um 9.30 Uhr.
Zum ersten Mal in seiner Karriere steht Alexander Zverev im Finale der Australian Open und könnte den ersten Grand-Slam-Titel seiner Karriere gewinnen. 2024 scheiterte er im Halbfinale an Daniil Medwedew. Bei den US Open 2020 und den French Open 2024 musste sich der Hamburger im Finale jeweils in fünf Sätzen geschlagen geben. Für Zverev ist es der insgesamt 36. Titel-Anlauf bei einem der vier wichtigsten Tennisturniere.Durch die Programmänderung wird das Sonntagsprogramm von RTL am 26. Januar massiv aufgewertet. Ursprünglich waren für den Vormittag fast acht Stunden lang Wiederholungen der Scripted Reality
auch interessant
Leserkommentare
gilgrissom1975 schrieb am 26.01.2025, 10.42 Uhr:
Unglaublich. Da Eurosport 1 freiempfangbar ist fragt man sich warum RTL sich da einschaltet. Jeder kann dort gucken bei Eurosport. Deswegen bräuchte man nicht bei RTL gucken. Das heißt sogar das RTL sogar Zuschauer klaut von Eurosport. Und dann heisst es wie schlecht die Quoten sind von Sender.
Meistgelesen
- "Rote Rosen": Staffel 24 mit neuer Hauptbesetzung
- Quoten: ARD-Krimi konkurriert mit der ZDF-Spendenausgabe von "Der Quiz-Champion"
- "Die Bergretter": Neue Folgen der ZDF-Erfolgsserie in Sicht
- "Julia Leischik sucht: Bitte melde dich": Neue Folgen in Sicht
- "The Night Agent": Rose-Darstellerin verlässt überraschend Netflix-Serienhit
Nächste Meldung
Specials
- "Call My Agent Berlin": Schauspielagentur kämpft ums Überleben
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Serien+?
- "Das Gift der Seele": "House of Cards"- und "House of the Dragon"-Stars fahren Krallen aus
- Neu im ZDF: "High Stakes" stellt Muslima im Poker-versum vor
- Serien unserer Kindheit: "Als die Tiere den Wald verließen"
- "Akte X": 30 Jahre in zehn Folgen
- "Ironheart": Lebendig und unterhaltsam wie zuletzt nicht viel im MCU
Neue Trailer
- Update "Murdaugh: Mord in der Familie": Trailer zu Patricia Arquettes ("Medium") True-Crime-Drama enthüllt
- "Matlock": So geht es in der zweiten Staffel weiter
- "NCIS: Sydney": Trailer zu und Ausblick auf dritte Staffel des "Navy CIS"-Spin-offs
- Update Neue "Monster"-Staffel mit "Sons of Anarchy"-Star erforscht Abgründe eines der berüchtigtsten Serienkiller
- Update "Homeland"-Team mit neuem Thriller für Claire Danes und Matthew Rhys ("The Americans")
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
