Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Drei Arzt-, Anwalts- und Cop-Serien in Vorbereitung

Nach dem überwältigenden Erfolg der AMC-Serie  "The Walking Dead" hat das US-Network The CW nun die Produktion eines Pilotfilm zu einer neuen Zombie-Serie in Auftrag gegeben. Erst vor einer Woche hatte der Sender das Drehbuch zu "Awakening" angekauft: Im Mittelpunkt stehen zwei streitsüchtige Schwestern im Teenager-Alter, die gegeneinander konkurrieren, während die Welt um sie herum von einer Zombie-Epidemie heimgesucht wird. Mehr ist inhaltlich über das neue Projekt noch nicht bekannt. Da The CW allerdings ausschließlich für ein junges Mainstream-Publikum produziert, dürfte das Ergebnis später mehr mit  "Vampire Diaries" als mit "The Walking Dead" zu tun haben. Das Drehbuch stammt von William Laurin und Glenn Davis, den Schöpfern der US-Serie  "Missing - Verzweifelt gesucht".

Nachdem die US-Version von  "Danni Lowinski" bislang das einzige neue Serienprojekt war, mit dem sich The CW beschäftigt hat (wunschliste.de berichtete), wurden in dieser Woche neben "Awakening" noch drei weitere Piloten bestellt.

 "Hart of Dixie" handelt von einem jungen Arzt aus New York, der in einer verschrobenen Kleinstadt eine Praxis eröffnet. Das verdächtig an  "Everwood" erinnernde Projekt stammt von Josh Schwartz und Stephanie Savage ( "Chuck",  "Gossip Girl").

"Heavenly" kommt vom  "Supernatural"-Ko-Produzenten Rickard Hatem: Im Mittelpunkt steht eine junge Anwältin, die mit einem ehemaligen Engel zusammen arbeitet, der kürzlich wieder zum Menschen geworden ist. Während sie mit den rechtlichen Angelegenheiten beschäftigt ist, kümmert sich der Engel um die Seele der Klienten.

"Cooper and Stone" handelt von zwei jungen Polizistinnen aus Chicago, die gleichzeitig beste Freundinnen sind. Während sie Verbrechen aufklären, bleibt noch genügend Zeit, um über Mode, Musik und weitere popkulturelle Themen zu diskutieren.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare