Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Awkward": MTV stockt vierte Staffel auf

von Glenn Riedmeier in News international
(20.11.2013, 11.24 Uhr)
US-Sender bestellt zehn zusätzliche Episoden
"Awkward
MTV
"Awkward": MTV stockt vierte Staffel auf/MTV

MTV zeigt großes Vertrauen in seine Hit-Serie  "Awkward - Mein sogenanntes Leben". Im August wurde die zehnteilige vierte Staffel geordert. Wie der Hollywood Reporter nun bekannt gab, hat der Sender Interesse an noch mehr "Awkward" und bestellte zehn weitere Episoden, womit die vierte Staffel wie auch schon Season 3 auf insgesamt 20 Folgen kommen wird.

Nachdem Serienschöpferin Lauren Iungerich Mitte Jahres ihren Posten als Showrunnerin überraschend aufgegeben hatte, war die Zukunft der Comedy mit Ashley Rickards zunächst offen. Doch dank der positiven Kritiken und der Einschaltquoten, die auch während der aktuell laufenden dritten Staffel mehr als zufriedenstellend sind, gab MTV grünes Licht für die Fortsetzung. Chris Alberghini und Mike Chessler ( "90210",  "Are You There, Chelsea?") fungieren künftig als Showrunner. Die Dreharbeiten zu den neuen Folgen haben noch nicht begonnen und auch der Ausstrahlungstermin für die vierte Staffel steht noch nicht fest.

In Deutschland liefen bislang die ersten beiden Staffeln im Free-TV bei VIVA, während die erste Hälfte der dritten Staffel kürzlich beim Pay-TV-Sender MTV zu sehen war. Nachdem bisher die Frage ""Wer bin ich eigentlich?" im Vordergrund stand, stellt sich Jenna Hamilton (Ashley Rickards) nun vor allem die Frage "Wer will ich sein?". Während ihre Freundinnen Ming (Jessica Lu) und Tamara (Jillian Rose Reed) weitere soziale Kontakte knüpfen, stellt Jenna fest, dass sie sich vor allem über ihre Beziehung zu Matty (Beau Mirchoff) definiert.

Neben "Awkward" ist MTV in der kommenden TV-Saison mit der vierten Staffel von  "Teen Wolf" und der neuen Begleit-Talkshow "Wolf Watch" im Drama-Bereich gut aufgestellt. Hinzu kommen die beiden neuen Comedyserien "Happyland" und "Faking It", die ebenfalls 2014 starten sollen (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare