Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Babylon 5": Stephen Furst im Alter von 63 Jahren gestorben

Als Adjutant Vir Cotto spielte er sich in die Herzen zahlloser Science-Fiction-Fans. Stephen Furst erhöhte in den 90er Jahren mit seiner liebevollen und pointierten Darbietung des Centauri den Kultfaktor von
Seinen Durchbruch hatte Stephen Furst 1978 als Kent 'Flounder' Dorfman in dem Kultstreifen "Ich glaub', mich tritt ein Pferd". Diese Rolle nahm er ein Jahr später auch in der Serienadaption "Delta House" wieder auf. Das Format brachte es auf ABC allerdings lediglich auf 15 Episoden.
Es folgten Gastauftritte in Serien wieNach einem Ausflug ins Priesteramt mit der kurzlebigen ABC-Sitcom
Stephen Fursts Rolle in "Babylon 5" nahm über die Jahre hinweg immer mehr an Bedeutung zu. Außerdem führte der Schauspieler bei mehreren Episoden Regie. Parallel dazu war er 1995 auch in der FOX-Sitcom "Misery Loves Company" zu sehen. Daneben lieh Furst seine Stimme auch bekannten animierten Serien wie den
Stephen Fursts Söhne Nathan und Griffith Furst gaben den Tod ihres Vaters auf dessen offizieller Facebook-Seite bekannt. Dort schrieben sie: "Steve hat eine lange Liste irdischer Errungenschaften. Die Welt kannte ihn als brillanten und vielschichtigen Schauspieler und Filmemacher, aber für seine Familie und viele nahe Freunde war er auch ein liebevoller Ehemann, Vater und gütiger Freund, dessen Andenken uns immer ein Segen sein wird".
auch interessant
Leserkommentare
jmbr schrieb am 24.06.2017, 12.22 Uhr:
Schade, ich mochte die Figur Vir Cotto........diese Serie hat irgendwie die Seuche.....Balmung schrieb am 23.06.2017, 21.58 Uhr:
Die Serie scheint irgendwie verhext, unnormal wie viele Schauspieler der Serie schon nicht mehr unter uns weilen.RIP FurstPuri schrieb via tvforen.de am 20.06.2017, 11.49 Uhr:
Babylon 5 scheint das "Poltergeist" unter den Serien zu sein.
Wirklich erstaunlich wieviele vom Cast mittlerweile verstorben sind, dafür dass die Serie gerade mal in ihren Zwanzigern ist.Hülya schrieb via tvforen.de am 18.06.2017, 16.52 Uhr:
Leider ist damit ein weiterer Babylon 5 Darsteller viel zu früh verstorben. Es wird mir als Vir Cotto unvergessen bleiben.
Meistgelesen
- Trauer um "Dahoam is Dahoam"-Schauspieler: Heinrich Stadler (63) verstorben
- "In aller Freundschaft": Schauspielurgestein Rolf Becker mit 90 Jahren verstorben
- "Klein gegen Groß" am 13. Dezember 2025: Das sind die prominenten Gäste und Duelle
- "Death in Paradise" und "Beyond Paradise": Darum geht es in den neuen Weihnachtsspecials
- "Der Salzburg-Krimi": Darum geht es im neuen DonnerstagsKrimi der ARD
Nächste Meldung
Specials
Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Was läuft im ZDF und in ZDFneo?
"Mozart/Mozart": Come and rock me, Maria Anna
"Little Disasters": Mutterseelenallein mit der Angst
Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Was läuft im Ersten und in den ARD-Dritten?
"Elixir - The Pain Killers": Achtung, bittere Pille!
Serien unserer Kindheit: "Ocean Girl"
Serien unserer Kindheit: "Falcon Crest"
Neue Trailer
"Best Medicine": Ausführlicher Trailer und neues Startdatum für "Doc Martin"-Adaption
HBO Max' Jahresausblick 2026: Trailer mit "Game of Thrones"-Spin-off, "The Pitt", "Lanterns" und mehr
Update "His & Hers": Netflix veröffentlicht Trailer zum Psychothriller mit Tessa Thompson und Jon Bernthal
Update "Hijack": Idris Elba steigt in Staffel 2 der Thriller-Serie auf Berliner U-Bahn um
"Haus des Geldes: Berlin" kehrt bei Netflix mit neuem Titel zurück
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Ralf Döbele



















![[UPDATE] "His & Hers": Netflix veröffentlicht Trailer zum Psychothriller mit Tessa Thompson und Jon Bernthal](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jon-Bernthal-Und-Tessa-Thompson-Sind-His-Hers.jpg)
![[UPDATE] "Hijack": Idris Elba steigt in Staffel 2 der Thriller-Serie auf Berliner U-Bahn um](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/In-Der-Zweiten-Hijack-Staffel-Testet-Idris-Elba-Als-Sam-Nelson-Den-Oeffentlichen-Nahverkehr-In.jpg)
