Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Bares für Rares": Weihnachtliche Primetime-Ausgabe angekündigt

von Ralf Döbele in News national
(07.11.2023, 15.45 Uhr)
Bekannter Showmaster sucht Käufer für "sportliches Objekt"
"Bares für Rares": Horst Lichter lädt zum weihachtlichen Trödeln auf Schloss Drachenburg
ZDF/Sascha Baumann
"Bares für Rares": Weihnachtliche Primetime-Ausgabe angekündigt/ZDF/Sascha Baumann

Ganz besondere Geschenke könnten unter dem Weihnachtsbaum der Händler bei  "Bares für Rares" landen. Das ZDF hat ein neues Primetime-Special der beliebten Trödelshow angekündigt und das wird in ganz vorweihnachtlicher Stimmung auf Schloss Drachenburg in Königswinter stattfinden. Am Mittwoch, den 20. Dezember um 20.15 Uhr begrüßt Horst Lichter dabei auch einen bekannten deutschen Showmaster als Verkäufer.

Johannes B. Kerner kennt Schloss Drachenburg recht gut, da er genau auf der anderen Seite des Rheins in Bad Godesberg aufgewachsen ist. Für die Händler hat Kerner nun ein sportliches Objekt mitgebracht, das er seit gut 20 Jahren besitzt. Im Händlerraum warten auf ihn Susanne Steiger, Walter "Waldi" Lehnertz, Dr. Elisabeth "Lisa" Nüdling, Wolfgang Pauritsch, Julian Schmitz-Avila und Fabian Kahl.

Auch das Experten- und Gutachter-Team besteht bei dieser Primetime-Ausgabe wieder aus einer ganzen Reihe von der Nachmittags-Show bekannten Gesichtern: Wendela Horz und Dr. Bianca Berding sowie Sven Deutschmanek, Colmar Schulte-Goltz und Detlev Kümmel stellen fest, wie viel Oldtimer, Diamantring und Reliquie tatsächlich Wert sind.

Im vergangenen Jahr hatte "Bares für Rares" zu seinem vorweihnachtlichen Primetime-Special auf Schloss Ehreshoven geladen, Schlagerikone Ireen Sheer war als Stargast mit von der Partie. Diese erfolgreiche Ausgabe wurde am 20. Dezember 2022 von 4,29 Millionen Zuschauern gesehen, was 15,2 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum und 7,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen entsprach. Die neue Ausgabe wird am 20. Dezember 2023 ab 16.00 Uhr in der ZDFmediathek abrufbar sein.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare