Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Batwoman": Rückkehr für Kate Kane mit einem Twist

von Bernd Krannich in News international
(22.03.2021, 09.10 Uhr)
Serie hat neues Kapitel in der Geschichte der Figur aufgeschlagen
Javicia Leslie als Ryan Wilder in "ihrem" Batsuit in "Batwoman"
The CW/Nino Muñoz
"Batwoman": Rückkehr für Kate Kane mit einem Twist/The CW/Nino Muñoz

In der Nacht zum Montag wurde in den USA eine neue Folge von  "Batwoman" ausgestrahlt. Die brachte eine Überraschung mit sich: Neue Informationen über Kate Kane, die zuletzt mit dem Finale der ersten Staffel von Ruby Rose dargestellt wurde. Für die zweite Staffel war Javicia Leslie als neue "Batwoman" Ryan Wilder in die Titelrolle geschlüpft.

SPOILER

Poster zur ersten Staffel von "Batwoman" mit Ruby Rose in der Titelrolle
Poster zur ersten Staffel von "Batwoman" mit Ruby Rose in der Titelrolle The CW

Die Kurzversion: Kate hatte in der Zwischenzeit einen schweren Unfall erlitten, womit die Produzenten rechtfertigen, die Rolle mit einer anderen Darstellerin - und damit mit einem anderen Gesicht - neu zu besetzen: Wallis Day (Nyssa-Vex aus  "Krypton") hat den Part übernommen. Allerdings ist Kate aktuell definitiv nicht in der Lage, in die Rolle als Batwoman zurückzukehren.

Wallis Day in "Krypton"
Wallis Day in "Krypton" SYFY

Die längere Version beginnt mit den Geschehnissen des Staffelauftakts ("Batwoman": So wurde Kate Kane aus der Serie geschrieben). Damals war Kates Privatflugzeug beim Anflug auf Gotham von zunächst Unbekannten abgeschossen worden, die Trümmer regneten nahe eines Flussufers herab. In den Wrackteilen fand die wohnungslose Ryan Wilder (Javicia Leslie), die in einem Van am Flussufer lebte, als "Ersthelferin" den Batsuit von Kate - von dieser selbst fehlte aber jede Spur. Ryan stülpte sich den Suit über, um eigene Ermittlungen zu einem Mordfall in ihrem Umfeld anzustellen - und wuchs schließlich in die Rolle als Batwoman, für die Luke Fox (Camrus Johnson) dann den Anzug umschneiderte. Von Kate fehlte bisher jede Spur.

Das ändert sich mit der Episode "Survived Much Worse" (2x08). In der erfuhren die Zuschauer in der Schlussszene, dass Kate (ausgewiesen durch ihre Halskette) schwer verletzt ist: Ihr Gesicht ist zunächst von Bandagen verdeckt, aber am Hals sind noch weitere Wunden offensichtlich. Kate scheint bewusstlos und wird wohl in der Kanalisation oder einem Keller gefangen gehalten.

Wallis Day soll nun laut TV Line eine veränderte (altered) Kate Kane spielen, wobei "Batwoman" in der zweiten Hälfte seiner aktuellen Staffel beleuchten will, was Kate in der Zwischenzeit widerfahren ist.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Informationen schrieb am 23.03.2021, 08.33 Uhr:
    Auf jeden Fall freue ich mich auf die Zweite Staffel. Seit The Flash hat mich keine CW Serie mehr so gepackt wie Batwoman.
  • MarkoP schrieb am 23.03.2021, 08.24 Uhr:
    Bei so einer abstrusen Storyline scheint die Trennung von Ruby Rose und dem Studio wohl doch nicht so einvernehmlich gewesen zu sein, sonst hätte man sich zumindest Wallis Day schenken können.
  • pat94 schrieb am 25.03.2021, 18.56 Uhr:
    Oder sie gleich als Ruby Ersatz nehmen bin gespant wie sich Wallis Day schlägt hätte sie schon von beginn an als gute Kate gesehen.

    Fand sie in Kyrpton auch ganz gut(obwohl die Serie nicht so toll war)!
    Werde s2 eine Chance geben wenn die Staffel hier kommt!
    Ich tippe auf Prime Juni/ Juli!