Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Batwoman": The CW und Greg Berlanti entwickeln Serienversion

von Ralf Döbele in News international
(17.07.2018, 18.28 Uhr)
Erster Auftritt der lesbischen Superheldin im DC-Crossover
"Batwoman" könnte die jüngste DC-Heldin mit eigener The CW-Serie werden
DC Comics
"Batwoman": The CW und Greg Berlanti entwickeln Serienversion/DC Comics

Gotham City wird offiziell Teil des "Arrowverse", also jenes Serienuniversums, in dem die von Greg Berlanti produzierten DC-Comics-Serien wie  "Arrow" und  "The Flash" spielen. Unterstrichen wird dies nun durch die jüngsten Serienpläne von The CW. Das US-Network arbeitet gemeinsam mit Berlanti an einer Adapton von "Batwoman". Es wäre die erste Superheldenserie mit einer lesbischen Titelfigur.

Batwoman wird bereits im nächsten Superhelden-Crossover im kommenden Winter ihren ersten Auftritt haben, wie "Arrow"-Star Stephen Amell bereits Mitte Mai verriet (TV Wunschliste berichtete). Auch Grant Gustin wirkte zunächst in zwei Episoden von "Arrow" mit, bevor The CW 2014 grünes Licht für die Produktion von "The Flash" gab.

Batwoman tauchte erstmals 1956 in den DC Comics auf und ist seit August 2006 wieder fester Bestandteil der Comics. In der potentiellen Serie verbirgt sich hinter der Superheldin mit feuerroten Haaren die lesbische Society-Lady Kate Kane, die mit Bruce Wayne befreundet ist. Sie hat eine Leidenschaft für soziale Gerechtigkeit und hält mit ihrer Meinung nicht hinter dem Berg. Die geübte Straßenkämpferin tut alles, um das Wiedererstarken krimineller Elemente in ihrer Stadt einzudämmen. Doch bevor sie zu einem Symbol der Hoffnung für Gotham City werden kann, muss sie zunächst ihre eigenen Dämonen besiegen.

Die Adaption wird von Greg Berlanti gemeinsam mit der früheren  "Vampire Diaries"-Showrunnerin Caroline Dries entwickelt. Daneben war Dries bereits einmal für das DC-Comics-Universum tätig, als Autorin bei  "Smallville".

Für Batwoman ist der Auftritt im Crossover zudem das erste Mal, dass die Figur in einem Live-Action-Format erscheint. Zuvor war die Figur in der animierten Serie  "Batman: The Brave and the Bold" und in dem für DVD produzierten, animierten Film "Mystery of the Batwoman" zu sehen. Damals lieh ihr  "The Closer"-Star Kyra Sedgwick ihre Stimme. Zuletzt tauchte Batwoman auch in "Batman: Bad Blood" auf.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • MarkoP schrieb am 18.07.2018, 17.53 Uhr:
    Und wieder mal eine Lesbe - wie realistisch ist der Quotenschnitt hier noch.
    Absolut Grausam.
    Über den Geschmack der Arrowverse-Serien lässt sich streiten, genau wie über die letzte Star Wars-Verfilmung mit deinem Namenspaten.
  • Han_Solo schrieb am 18.07.2018, 17.00 Uhr:
    Als Bestandteil des aktuellen Arrowverse dürfte die Qualität der Serie doch eher zweifelhaft sein.