Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

BBC America bestellt Sci-Fi-Drama "Orphan Black"

von Ralf Döbele in News international
(28.06.2012, 08.23 Uhr)
Zweite Eigenproduktion entsteht in Toronto
BBC America
BBC America bestellt Sci-Fi-Drama "Orphan Black"/BBC America

Gerade erst hatte BBC America mit  "Copper" seine erste eigene Serienproduktion bestellt, in der Franka Potente eine der Hauptrollen übernehmen wird (wunschliste.de berichtete). Nun zieht der amerikanische Ableger des britischen Fernseh-Giganten nach und bestellt ein weiteres Format für sein Aufgebot.

 "Orphan Black" ist eine zehnteilige Science Fiction-Serie, kreiert von Graeme Manson ( "Flashpoint - Das Spezialkommando") und John Fawcett ( "Spartacus"). Im Zentrum steht Sarah, die den Selbstmord einer Frau mit ansieht und danach deren Identität annimmt. Durch diesen Tausch wird sie mit der Tatsache konfrontiert, dass sie und die Frau, die ihr zum Verwechseln ähnlich sah, tatsächlich Klone sind.

Nach und nach findet Sarah heraus, dass es noch weitere Klone gibt, nicht nur von ihr, sondern auch von anderen Menschen. Alle wurden weltweit bei nichtsahnenden Eltern platziert und wuchsen fortan in grundlegend verschiedenen Verhältnissen auf. Nun hat sich ein Attentäter an die Versen dieser Klone geheftet, der sie aus dem Weg räumen will. Für Sarah wird die Suche nach Antworten zu einem gefährlichen Wettlauf gegen die Zeit.

Informationen zum Casting der Hauptrollen von "Orphan Black" liegen derzeit noch nicht vor. Die Dreharbeiten zu den zehn Episoden der ersten Staffel werden im Herbst 2012 im kanadischen Toronto beginnen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 28.06.2012, 17.34 Uhr:
    Mal ein neues Thema, nicht ünermäßig spannend und interessant, rein von der Beschreibung her, aber mal was anderes.
    Positiv: das Ende der Serie ist bekannt und so kann man von einer von A - Z gut konstruierten Geschichte ausgehen; nicht wie bei vielen Serien, die zwischendrin einfach abgeschossen werden ....