Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
BBC One stellt "The Paradise" ein

Jedes Paradies beinhaltet ja bekanntlich auch die Gefahr der Vertreibung. Dementsprechend hat sich die BBC nun dazu entschlossen, die Kostümserie
"Wir sind unglaublich stolz darauf zwei erfolgreiche Staffeln [...] für BBC One gemacht zu haben", so ein Sprecher des Senders in einem Statement. "Um allerdings Platz für neue Dramaserien zu machen, wird 'The Paradise' nicht zurückkehren".
Im Vergleich zum Start im September 2012 waren die Einschaltquoten der Serie nur leicht gesunken. Die allererste Episode erreichte damals 6,61 Millionen Zuschuauer, im Vergleich dazu brachte es das Finale von Staffel 2, aus dem nun das Serienfinale geworden ist, am 8. Dezember auf 5,07 Millionen."The Paradise" basierte auf dem klassischen französischen Roman "Das Paradies der Damen" von Emile Zola. Die Adaption drehte sich um Denise Lovett (Joanna Vanderham), die in eine Großstadt im Norden Englands zieht und dort beginnt in "The Paradise", dem ersten Kaufhaus des Landes, zu arbeiten. Dort verliebt sie sich in den Besitzer, den verwitweten John Moray (Emun Elliott) und stößt damit bei ihren Kolleginnen zunächst kaum auf Gegenliebe.
In Deutschland war "The Paradise" zunächst ab August 2013 beim Pay TV-Sender Passion zu sehen, bevor das Drama dann beim Spartensender ServusTV ab November ein Zuhause im Free-TV fand.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Sturm der Liebe": Ex-Fußballprofi übernimmt Gastrolle
- Update "The Madison": Starttermin und erste Szenenbilder zum neuen "Yellowstone"-Spin-off
- Sky: Abschaltung von Sendern über Kabel-TV schon in Kürze
- Quoten: 100. Folge der "Chefin" räumt ab, auch "GEO-Quiz" gefragt
- "Mordufer": An diesem Tag startet der neue ZDF-Freitagskrimi
Nächste Meldung
Specials
"Steal": Adrenalin-Rausch oder 08/15-Raub?
"A Knight of the Seven Kingdoms": Durchfall und Schädelspaltung
Diese Serien enden 2026: Von "The Witcher" und "The Boys" bis "Grantchester" und "Die Kaiserin"
Friesenjunkies, Mabuse und No Angels: ARD stellt Programm-Highlights 2026 vor
"Hijack": Berlin von unten
Duisburger "Chabos" pubertieren in ZDFneo durch die Nullerjahre
75 Jahre ARD: Meine märchenhafte Fernsehkindheit mit Puppenspiel, Zeichentrick, Klamauk und viel Musik
Neue Trailer
"How to Get to Heaven From Belfast": Trailer stellt neue Netflix-Comedy von "Derry Girls"-Macher vor
Update "Dark Winds": Termin und Trailer für vierte Staffel mit Franka Potente
Update "RJ Decker": Erster Trailer zur neuen Krimi-Comedy mit Scott Speedman ("Grey's Anatomy")
Update "Malcolm mittendrin": Erster Trailer und Deutschlandpremiere für das lange erwartete Sequel veröffentlicht
Update "The Lincoln Lawyer": Starttermin und Trailer für Staffel 4 des Netflix-Erfolgs bestätigt
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Ralf Döbele

















![[UPDATE] "Dark Winds": Termin und Trailer für vierte Staffel mit Franka Potente](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Die-Drei-Hauptdarsteller-Von-Dark-Winds-Zahn-Mcclarnon-Oben-Kiowa-Gordon-Mitte-Und-Jessica.jpg)
![[UPDATE] "RJ Decker": Erster Trailer zur neuen Krimi-Comedy mit Scott Speedman ("Grey's Anatomy")](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Scott-Speedman-In-Rj-Decker_794863.jpg)
![[UPDATE] "Malcolm mittendrin": Erster Trailer und Deutschlandpremiere für das lange erwartete Sequel veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Malcolm-In-The-Middle-Life-S-Still-Unfair_193402.jpg)
![[UPDATE] "The Lincoln Lawyer": Starttermin und Trailer für Staffel 4 des Netflix-Erfolgs bestätigt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Wird-Mickey-Haller-Manuel-Garcia-Rulfo-Am-Ende-Der-4-Staffel-Von-The-Lincoln-Lawyer-Frei-Durch.jpg)