Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Bericht: Plant Disney "Star Wars"-Serien mit Netflix?

Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit: Laut einem Bericht von Cinelinx haben die Verantwortlichen bei Diseny/Lucasfilm die Entwicklung von "Star Wars"-Realserien (also nicht-animiert) ins Visier genommen. Als Partner dafür soll Netflix fungieren, das mit Disney bereits bei den Marvel-Serien zusammenarbeitet. Das Großprojekt befindet sich aber derzeit noch in einem frühen Stadium.
Nachdem Disney sich Lucasfilm gekauft hat ist eine intensive Vermarktung des Franchise im Filmbereich bereits angelaufen: Eine neue Trilogie und alternierend Stand-Alone-Filme sind in unterschiedlichen Phasen der Entwicklung. Wie Cinelinx berichtet ist Hintergrund der Pläne für Realserien, dass Lucasfilm in den "Drehpausen" der Filme die entsprechenden Drehorte auslasten möchte.
Dem Bericht nach seien derzeit gleich drei Serien auf dem Wunschzettel der Disney-Verantwortlichen, Details zur Ausrichtung oder Figuren gibt es aber derzeit noch nocht. Da auch bereits die Filme das Franchise in verschiedene Richtungen entwickeln will und neben einer Haupthandlung verschiedene Nebenschauplätze abdecken will, wundert es nicht, dass das Produktionsstudio auch im Serienbereich das Netz weit auswerfen will.
Als Heimat für neue "Star Wars"-Serien bieten sich natürlich vor allem der zum Disney-Konzern gehörende Sender ABC sowie unabhängige Anbieter wie eben Netflix an - Konkurrenzsender anderer Medienkonzerne wie CBS, FOX oder NBC will man in so einer Situation natürlich weniger gerne ins Boot holen - zu groß wäre die Gefahr, dass dort eine der "Star Wars"-Serien schmählich während der ersten Staffel abgesetzt würde.
Dank der bereits ordentlich angelaufenen Zusammenarbeit bei dem Marvel-Serien, den tiefen Taschen des weltweit agierenden VoD-Anbieters, der natürlich auch an zugkräftigen Projekten interessiert ist sowie auch des Auf-Einen-Schlag-Veröffentlichens bietet sich eine erneute Zusammenarbeit an.
auch interessant
Leserkommentare
DrBronson schrieb via tvforen.de am 05.08.2015, 11.07 Uhr:
Noch ist nicht einmal der neue Film in den Kinos angelaufen, da kommt mir langsam schon alles hoch. Nicht falsch verstehen - ich mag Star Wars. Sogar den neuen Filmen konnte ich ein bisschen was abgewinnen.Der Film- und Serienplan sieht meinem Gedächtnis zufolge also 3 neue Filmepisoden + 3 neue Spin-Off Filme vor, so wie 3 neue Serien + massenhaft Promotion + Videospiele + Merchandise + sonstige Specials + ReRuns alter Filme + bisher sicher unangekündigter Projekte.Uff.. Das wird mir schon jetzt viel zu viel, kaum ist noch Luft da zum Atmen. Es ist wohl nicht von der Hand zu weisen, dass diese Masse an Neumaterial ihr eigenes kleines Universum schaffen wird. Ob dieses langfristig Erfolg haben kann, wird sich zeigen, wenn der erste Film im Dezember anläuft.Pilch schrieb via tvforen.de am 05.08.2015, 15.32 Uhr:
DrBronson schrieb:Der Film- und Serienplan sieht meinem Gedächtnis
zufolge also 3 neue Filmepisoden + 3 neue Spin-Off
Filme vor, so wie 3 neue Serien + massenhaft
Promotion + Videospiele + Merchandise + sonstige
Specials + ReRuns alter Filme + bisher sicher
unangekündigter Projekte.
Uff.. Das wird mir schon jetzt viel zu viel, kaum
ist noch Luft da zum Atmen. Es ist wohl nicht von
der Hand zu weisen, dass diese Masse an
Neumaterial ihr eigenes kleines Universum schaffen
wird. Ob dieses langfristig Erfolg haben kann,
wird sich zeigen, wenn der erste Film im Dezember
anläuft.
Erinnert mich ein wenig an "Star Trek", mit dem Überangebot in den 90er Jahren mit meist zwei TV-Serien gleichzeitig sowie alle 2-3 Jahre einen neuen Kinofilm, diverse Computergames usw. usw.
Da kam es Anfang der 2000er Jahre zu einer Übersättigung mit dem mäßig erfolgreichen "Nemesis"-Kinofilm und der vorzeitig abgesetzten "Enterprise"-Serie.M.D.Krauser schrieb via tvforen.de am 03.08.2015, 19.53 Uhr:
ich spiele jetzt mal orakel, obwohl ich mich nich so im SW-universum auskenne:wer war der absolut coolste im universum?
kopfjäger boba fett!
wette, er bekommt endlich ne serie...^^Mr_Chance schrieb am 03.08.2015, 17.13 Uhr:
Für mich verging der Spaß, als aus der ganzen Geschichte ein futuristischer Landser-Kult wurde; aber mich störte ja auch schon das martialische Geballer in Avatar...Elliott schrieb am 03.08.2015, 11.41 Uhr:
Disney presst wohl den letzten Cent aus seinen Star Wars rechten heraus. Sollte es wirklich zu besagten Serien kommen befürchte ich das aufgrund der masse an Star Wars irgendwann der Zauber der ersten Trilogie verloren geht.
Meistgelesen
- "Die Landarztpraxis": So geht es in Wiesenkirchen mit der vierten Staffel weiter
- "Jo Nesbø's Harry Hole": Dann startet Krimiserie nach Nordic-Noir-Bestsellern auf Netflix
- "McLeods Töchter"-Star Rachael Carpani mit nur 45 Jahren verstorben
- "General Hospital"-Star Anthony Geary ist tot
- "Die Geissens": So feiert RTL Zwei das große Jubiläum
Nächste Meldung
Specials
Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Wann und wo laufen "Kevin - Allein zu Haus", "Schöne Bescherung" und Co.?
Taylor Swift: Lohnt sich "The End of an Era" auch für Nicht-Swifties?
Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Was läuft im ZDF und in ZDFneo?
"Mozart/Mozart": Come and rock me, Maria Anna
"The Terminal List: Dark Wolf": Taylor Kitsch ("American Primeval") in geheimer Mission
Weihnachts-Highlights auf Netflix, Prime Video, Disney+ und Co.
"Wednesday" Staffel 2: Wird die Fortsetzung den Erwartungen gerecht?
Neue Trailer
Update "Girl Taken": Starttermin und Trailer für Psychothriller mit Alfie Allen ("Game of Thrones")
Update "Tell Me Lies": Dann startet die dritte Staffel der Dramaserie auf Disney+
Update "The Artful Dodger": Trailer und Starttermin für zweite Staffel der Abenteuerserie
Update "The Pitt": Trailer zur zweiten Staffel verspricht hektischen Nationalfeiertag
Update "Fallout": Beeindruckender Trailer zu Staffel 2 mit Mutanten, Monstern, New Vegas und drohendem Bürgerkrieg
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Bernd Krannich

















![[UPDATE] "Girl Taken": Starttermin und Trailer für Psychothriller mit Alfie Allen ("Game of Thrones")](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Girl-Taken.jpg)
![[UPDATE] "Tell Me Lies": Dann startet die dritte Staffel der Dramaserie auf Disney+](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Grace-Van-Patten-Als-Lucy-Und-Jackson-White-Als-Stephen-In-Staffel-3-Von-Tell-Me-Lies.jpg)
![[UPDATE] "The Artful Dodger": Trailer und Starttermin für zweite Staffel der Abenteuerserie](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Der-Cast-Von-The-Artful-Dodger.jpg)
![[UPDATE] "The Pitt": Trailer zur zweiten Staffel verspricht hektischen Nationalfeiertag](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Noah-Wyle-In-The-Pitt.jpg)
![[UPDATE] "Fallout": Beeindruckender Trailer zu Staffel 2 mit Mutanten, Monstern, New Vegas und drohendem Bürgerkrieg](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Fallout-Lucy-Der-Ghoul-Und-Maximus-Auf-Dem-Weg-Nach-New-Vegas.jpg)