Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Betty": HBO veröffentlicht Trailer zu seinem urbanen "Girls"-Nachfolger

von Bernd Krannich in News international
(08.04.2020, 08.30 Uhr)
Junge Skaterinnen in New York City
"Betty"
HBO/Screenshot
"Betty": HBO veröffentlicht Trailer zu seinem urbanen "Girls"-Nachfolger/HBO/Screenshot

HBO baut weiter an seiner Tradition von Serien um moderne, weibliche Figuren. Nach  "Sex and the City" um berufstätige, alleinstehende Frauen in der gehobenen Gesellschaft von New York City und  "Girls" um die Quarterlife-Crisis jüngerer Großstädterinnen geht es in  "Betty" nun um junge Skaterinnen, die sich ebenfalls in New York City in einer männlich dominierten Subkultur durchbeißen müssen.

Die Ausstrahlung der zunächst sechteiligen Serie beginnt am 1. Mai. Das Format basiert auf dem Film "Skate Kitchen" der Filmemacherin Crystal Moselle, in dem eine Gruppe begabter Skaterinnen fiktionalisierte Versionen ihrer selbst spielt. Ein Gutteil des Casts ist nun auch in der Serienadaption dabei, die Moselle als re-imagination beschreibt, die sich um die selben Charaktere in der selben Welt drehe..

Janay (Dede Lovelace) hat ein großes Durchhaltevermögen und einen Dickkopf und zu allem eine deutliche Meinung - besonders dazu, dass man gegenüber seinen Freunden loyal sein sollte. Honeybear (Moonbear) ist ein gewaltiger Sturm in einer nach außen ruhigen Verpackung - doch wehe, sie explodiert einmal. Kirt (Nina Moran) ist eine leidenschaftliche Verführerin, eine ebenso leidenschaftliche Kämpferin und zudem ein Naturtalent als humoristische Alleinunterhalterin - doch eigentlich ist sie ein anlehnungsbedürftiges, kleines Kind im Körper einer Frau. Von außen betrachtet wirkt Indigo (Ajani Russell) wie eine Kunststudentin - doch sie ist das Leben auf der Straße gewöhnt und weiß, wie man sich durchschlägt: Nicht immer auf der richtigen Seite des Gesetzes. Am Rand der Gruppe findet sich Camille (Rachelle Vinberg). Sie will nichts mehr, als mit den coolen Jungs abzuhängen und anerkannt zu werden. Da verleugnet sie schon mal die Freundinnen. Doch am Ende bleibt Camille trotz aller Mühen und Verbiegungen auch bei den Jungs eine Außenseiterin.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare