Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Big City Love": Dramedy um moderne Großstadtbeziehungen kommt zu RTL Passion

von Bernd Krannich in News national
(16.08.2021, 09.00 Uhr)
Junge Großstädter sind "Verliebt, verlobt, getrennt" in Beziehungsdramedy
Ausschnitt aus dem Poster zu "Big City Love - Verliebt, verlobt, getrennt"
go90
"Big City Love": Dramedy um moderne Großstadtbeziehungen kommt zu RTL Passion/go90

RTL Passion nimmt demnächst die frühere Web-Serie "Relationship Status" als  "Big City Love - Verliebt, verlobt, getrennt" ins Programm. Episoden der Beziehungs-Dramedy werden ab dem 9. September immer donnerstags ab 20.15 Uhr gezeigt.

Das Format wurde 2016 und 2017 produziert und folgt in drei Staffeln dem Beziehungsleben einer Gruppe junger Großstädter, genauer gesagt aus den US-Metropolen Los Angeles und News York. Produziert wurde es im Auftrag des Streamingdienstes go90, der zwischen 2015 und seiner Einstellung 2018 versuchte, Millennials auf mobilen Endgeräten zu erreichen. Allerdings war man damit nie wirklich erfolgreich - wie später Quibi endete das Abenteuer für Betreiber Verizon mit großen Verlusten.

In "Big City Love" steht das moderne Beziehungsleben quasi als Hauptdarsteller im Zentrum, wobei als verbindendes Element das Leben mit den neuen Techniken fungierte. Andererseits ist es keine klassische Anthologie-Serie, da ein Ensemble an Darstellern immer wieder in den Folgen auftrat, ohne dass sie das Gewicht "klassischer" Hauptdarsteller gehabt hätten.

Zum Cast gehören unter anderem Kristen Gutoskie ( "Chicago Fire"), Christine Ko ( "Dave"), Brandon Mychal Smith ( "Vier Hochzeiten und ein Todesfall"), Rita Volk ( "Faking It"), Shawn Ashmore ( "The Rookie") und auch Milo Ventimiglia gab sich vor dem Start von  "This Is Us" in einigen Folgen die Ehre.

Die erste Episode trägt den Titel "Stalken verboten": Während Laura (Molly Burnett) mit Hilfe ihrer Freundinnen beginnt, ihrem "verschollenen" Schwarm Church (Brant Daugherty) nachzuspüren, bemüht sich Beth (Willa Fitzgerald) im Gegensatz dazu, alle Spuren ihrer Romanze mit einem Kollegen aus ihrem Instagram-Feed zu löschen. Doch IRL kommt ihr Claire (Emma Bell) auf die Schliche.

In der anschließenden Folge "Zwei sind einer zu viel" versucht Peter (Evan Gamble), Beziehungen zu zwei Frauen in seinem Leben zu "jonglieren". Während er eigentlich fest an Libby (Zoe Levin) gebunden ist, ist Rachel (Mekenna Melvin) ein Friend with Benefits. Eigentlich wollte Rachel nie etwas Festes, schaut sich dann jetzt aber doch mal in einer Online-Dating-Börse um...


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare