Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Big Little Lies": VOX zeigt zweite Staffel auf späterem Sendeplatz

von Glenn Riedmeier in News national
(09.07.2020, 14.00 Uhr)
Neue Folgen als Free-TV-Premiere im Sommer
"Big Little Lies"
HBO
"Big Little Lies": VOX zeigt zweite Staffel auf späterem Sendeplatz/HBO

Vor mehr als zwei Jahren strahlte VOX die erste Staffel von  "Big Little Lies" aus. Trotz Starbesetzung blieb die Serie in Deutschland weit hinter den hohen Erwartungen zurück. Ungeachtet der enttäuschenden Quoten wird VOX aber auch die zweite Staffel als Free-TV-Premiere zeigen - allerdings auf einem späteren Sendeplatz. Anstatt zur Primetime werden die neuen Episoden ab dem 5. August mittwochs um 22.40 Uhr im Anschluss an  "Outlander" in Doppelfolgen gezeigt. Zur Einstimmung wird ab kommendem Mittwoch gegen 22.05 Uhr noch einmal die erste Staffel wiederholt.

Eigentlich war "Big Little Lies" als Miniserie geplant gewesen, doch da sich die erste Staffel zumindest in den USA als großer Erfolg entpuppt hat, entschied sich der Pay-TV-Riese HBO für eine Fortsetzung der Serie von David E. Kelley. In den insgesamt sieben neuen Folgen gesellt sich Hollywood-Ikone Meryl Streep zur Starbesetzung um Nicole Kidman, Reese Witherspoon, Laura Dern und Alexander Skarsgård. Die Serie erzählt vom schönen Schein angeblich perfekter Familien, doch unter der Oberfläche brodelt ein erbitterter Status-Kampf unter den Frauen aus der wohlhabenden Hafenstadt Monterey in Kalifornien. Das wirkt sich verheerend auf ihre Beziehungen aus.

In der zweiten Staffel stehen erneut die Bösartigkeit von Lügen, die Ausdauer von Freundschaften, die Zerbrechlichkeit von Ehen und die Stärke von guter Erziehung im Mittelpunkt des Hochglanz-Dramas. Zudem werden die Hintergrundgeschichten der Familien noch stärker beleuchtet. Zu Beginn der neuen Folgen steht das neue Schuljahr vor der Tür. Die Kinder von Madeline, Celeste, Jane, Renata und Bonnie kommen in die zweite Klasse. Während es Jane gelingt, endlich einen Neustart zu wagen, hat Celeste Schwierigkeiten dabei, ihren Alltag zu meistern. Hinzu kommen die andauernden Besuche ihrer Schwiegermutter Mary Louise (Meryl Streep). Auch auf Renata warten neue Herausforderungen in ihrer Ehe, während Bonnie sich den Dämonen ihrer Vergangenheit stellt.

Die erste Staffel der Serie, die auf der Romanvorlage von Liane Moriarty beruht, räumte bei den Emmy Awards und den Golden Globes ab, unter anderem erhielt sie die Auszeichnung als herausragende Miniserie. Daneben konnte sich Kinderdarsteller Iain Armitage mit seiner Leistung als Janes Sohn Ziggy für die Hauptrolle in  "Young Sheldon" empfehlen.

Eine Fortsetzung über die zweite Staffel hinaus schloss Serienschöpfer Kelley allerdings bereits im Vorfeld aus: Es gibt keinerlei Pläne für eine dritte Staffel. Wir möchten mit dem Ende der zweiten Staffel schließen. Die deutsche Erstausstrahlung der zweiten Staffel besorgte Sky parallel zur US-Premiere zwischen Juni und Juli 2019. Hauptdarstellerin Reese Witherspoon wurde nach "Big Little Lies" vom US-Streamingdienst hulu für die Miniserie  "Little Fires Everywhere" verpflichtet, die aktuell auf viel Zustimmung stößt und in eine ähnliche Kerbe wie "Big Little Lies" schlägt (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • streamingfan schrieb am 09.07.2020, 16.45 Uhr:
    Ab welcher Folge bricht Vox die Serie ab 1,2 oder 3 ??? Serien bei Vox NEIN DANKE!!!
  • User_984778 schrieb am 09.07.2020, 14.13 Uhr:
    ich fand die serie teilweise spannend, aber überwiegend sehr langatmig. die story reicht gerade mal für nen ca. 100 minütigen film...