Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Bilder von Dir": NDR testet neue Sendung mit Janin Reinhardt

von Glenn Riedmeier in News national
(17.02.2015, 16.08 Uhr)
"Zeige mir dein Fotoalbum und ich sage dir, wer du bist"
"Bilder von Dir": Janin Reinhardt und John Neumeier im Oberhafenquartier in Hamburg
NDR/Johanna Leuschen
"Bilder von Dir": NDR testet neue Sendung mit Janin Reinhardt/NDR/Johanna Leuschen

Die ehemalige VIVA-Moderatorin Janin Reinhardt zählt zum festen Ensemble der Satiresendung  "extra-3" und moderiert seit September 2014 auch die Antiquitätenshow  "Lieb & teuer". Am 9. März erhält sie beim NDR eine weitere Sendung. Zunächst einmalig präsentiert sie um 23.15 Uhr das neue Interviewformat  "Bilder von Dir".

Nach dem Motto "Zeige mir dein Fotoalbum und ich sage dir, wer du bist" sollen in der halbstündigen Sendung prominente Persönlichkeiten ungewöhnlich tiefe Einblicke in ihre privaten Fotoarchive gewähren. Dabei handelt es sich um Bilder der wichtigsten beruflichen Stationen, von Freunden und Weggefährten, offizielle Shootings, aber auch private Familienfotos oder witzige Schnappschüsse. Währenddessen durchleben sie im Gespräch mit Janin Reinhardt noch einmal die wichtigsten Momente ihres Lebens und ihrer Karriere. Zudem wartet auch die eine oder andere Überraschung für den Gast.

"Bilder von Dir" soll nicht nur "besonders emotionales Fernsehen" sein, sondern auch ein "besonderes visuelles Highlight". Den Auftakt macht der international anerkannte und vielfach ausgezeichnete US-amerikanische Tänzer und Ballettchoreograf John Neumeier, der seit 1973 Ballettdirektor und Chefchoreograf des Hamburg Balletts ist. Seine Fotos werden in einer ausrangierten Halle im Hamburger Hafen "mit dem verlebten Charme eines alten Industriedenkmals" inszeniert, so dass der Eindruck entsteht, dass Neumeier eine Ausstellung seiner eigenen Vita besucht.

In einer anderen Funktion ist Janin Reinhardt bereits am 5. März im Ersten zu sehen. Sie meldet sich während des  "ESC"-Vorentscheids  "Unser Song für Österreich" mit den Künstlern aus dem Green Room.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare