Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update "Billions": Trailer zur siebten und letzten Staffel

von Ralf Döbele in News international
(28.06.2023, 09.48 Uhr/ursprünglich erschienen am 16.06.2023)
Showtime bestätigt Ende der Erfolgsserie
"Billions" geht mit der siebten Staffel bei Showtime zu Ende
Showtime
"Billions": Trailer zur siebten und letzten Staffel/Showtime

Nun ist es offiziell:  "Billions" wird mit der kommenden siebten Staffel bei Showtime zu Ende gehen. Der Startschuss für das letzte Jahr des Finanzdramas, das zwölf Episoden umfasst, fällt am 11. August beim Streamer Paramount+ with Showtime, bevor die lineare Ausstrahlung in den USA dann am 13. August erfolgt. Weitere Folgen werden wöchentlich veröffentlicht.

ZUVOR: Spekuliert wurde über einen Abschluss von "Billions" bereits, seitdem bekannt geworden war, dass der frühere Hauptdarsteller Damian Lewis in den neuen Folgen noch einmal mitwirken würde (TV Wunschliste berichtete). Schließlich ließ auch Dan Soder, der in der Serie Dudley Mafee verkörpert, bei dem Auftritt in einer Sportsendung von NBC eine Bemerkung fallen, die auf das Ende hindeutete. Showtime bestätigte all dies nun am Donnerstag.

"Billions" handelt ursprünglich von der Auseinandersetzung von Hedgefonds-Manager Robert "Bobby" Axelrod (Lewis) und des Karriere-Juristen Charles "Chuck" Rhoades (Paul Giamatti) - der in seinem Amt als Bundesstaatsanwalt eine Verurteilung von Axelrod anstrebte, um seine eigene politische Karriere zu beflügeln. Doch nun, da Axe fort ist und Michael Prince seine Position eingenommen hat, muss Rhodes eine neue Strategie entwickeln und noch gerissener handeln als je zuvor.

Laut der offiziellen Beschreibung werden in der siebten Staffel Allianzen noch einmal auf den Kopf gestellt. Alte Wunden werden zu Waffen, Loyalitäten werden auf die Probe gestellt und der Verrat wächst in epischem Ausmaß, während aus Feinden misstrauische Freunde werden. Während Bobby 'Axe' Axelrod zurückkehrt, übersteigen die Risiken schon bald die Wall Street und dehnen sich auf die ganze Welt aus.

"Billions" gilt als eine der erfolgreichsten Serien von Showtime. So überrascht es kaum, dass der Sender anstrebt, das Format zum Franchise mit mehreren Ablegern auszubauen. Nach eigenen Angaben haben die Verantwortlichen derzeit ganze vier neue Projekte in der Entwicklung: "Billions: Miami", "Billions: London", "Millions" und "Trillions" (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 514805 schrieb am 16.06.2023, 13.03 Uhr:
    Ja, ist dann auch mal gut.