Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Blossom": Revival-Serie in den Startlöchern?

Das "Einzige", was für ein Revival der Kult-Teen-Comedy
Das sagt zumindest Bialik selbst. Demnach steht für eine Revivalserie alles andere in den Startlöchern, insbesondere die anderen Castmitglieder haben grundsätzliches Interesse. Die beiden erwähnten Hürden könnten sich allerdings noch als unüberwindlich erweisen.
Gegenüber Variety bestätigt Bialik:Es gibt noch eine Reihe an Gesprächen mit Disney, weil es einiges an 'Red Tape' gibt und zahlreiche Komplexitäten. Es ist kompliziert.
"Blossom" lief von 1991 bis 1995 bei NBC und später hierzulande im Ersten und bei Super RTL. Die Sitcom erzählte vom Alltag der Teenagerin Blossom Russo (Bialik), die bei ihrem alleinerziehenden Vater Nick (Ted Wass) und zwei älteren Brüdern (Michael Stoyanov, Joey Lawrence) aufwächst.
Bialik machte nach der Serie einen Doktortitel und wurde spätestens bei ihrer Rückkehr auf den Bildschirm als Amy Farrah Fowler in
"Blossom" wurde seinerzeit unter anderem von Touchstone Pictures produziert, dessen Rechtsnachfolge mittlerweile das Disney-Produktionsstudio ABC Signature übernommen hat. Bei Serien der damaligen Zeit kann es immer kompliziert sein, die Rechtsnachfolge aller ursprünglich beteiligten Firmen zu klären, was zu den von Bialik angesprochenen Komplexitäten zählen dürfte.
Bialik hat weiterhin durchblicken lassen, dass der ursprüngliche Produzent Tony Thomas nach dem Tod von Über-Produzent Paul Witt die Führung der Planung der Fortsetzung übernommen hat. Serienschöpfer Don Reo habe das Drehbuch für einen Serienpiloten geschrieben.
Wie seinerzeit "Blossom", das damals noch ungewöhnliche Themen wie einen alleinerziehenden Vater, einen suchtkranken Bruder und eine Mutter, die ihre Familie aus beruflichen Gründen längerfristig verlassen hat, behandelte, soll auch die potentielle Fortsetzung derlei Geschichten erzählen. Daneben soll das klassische Sitcom-Format verlassen werden, die Fortsetzung würde nach den aktuellen Plänen im Single-Camera-Format gedreht werden.
auch interessant
Leserkommentare
MacBlack schrieb am 27.04.2023, 02.38 Uhr:
Ob ein Neuaufguss funktioniert ist fraglich. Ich würds viel mehr feiern, wenn die Originalserie endlich mal wiederholt werden würde. Da tut sich seit mehr als 20 Jahren nichts. Ich hab die Serie damals geliebt und würde zu gerne mal sehen, ob sie gut gealtert oder heute nicht mehr guckbar ist.
Meistgelesen
- "Inspector Lynley & Sergeant Havers" als weihnachtliche Deutschlandpremiere
- Neue Hauptrolle bei "Dahoam is Dahoam": Leons Mutter taucht auf
- "Agatha Christie's Seven Dials": Trailer zur neuen Krimiserie mit Martin Freeman ("Sherlock")
- "Die Nibelungen - Kampf der Königreiche": Stärken überwiegen in der neuen Prestigeserie
- "Stranger Things"-Star Millie Bobby Brown erhebt schwere Vorwürfe gegen Schauspielkollegen
Nächste Meldung
Specials
"Pluribus - Glück ist ansteckend": Carol gegen die Shiny Happy People
"Die Nibelungen - Kampf der Königreiche": Stärken überwiegen in der neuen Prestigeserie
"Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht": Amazons Serienepos macht Tolkiens detailreiche Fantasy-Welt greifbar
Die 8 wichtigsten Serien im November
"Paradise": Thriller des "This Is Us"-Erfinders entpuppt sich als komplexes und packendes Gedankenspiel
"Solange wir lügen": Mystery-Drama ohne Mystery?
"The Walking Dead" trifft "Twin Peaks" in Comicadaption "Revival"
Neue Trailer
Update "The Night Manager": Ausführlicher Trailer für Staffel 2 mit Tom Hiddleston verrät Starttermin
"Yellowstone"-Star Kelly Reilly: Britischer Thriller "Under Salt Marsh" mit erstem Trailer
Update Matt Smith ("House of the Dragon") in tragikomischem Trailer zur Romanadaption "The Death of Bunny Munro"
Update "Percy Jackson: Die Serie": Ausführlicher Trailer zu Staffel 2 veröffentlicht
"Wild Cherry": Neuer Thriller mit "House of the Dragon"-Star Eve Best kommt zur BBC
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Bernd Krannich
















![[UPDATE] "The Night Manager": Ausführlicher Trailer für Staffel 2 mit Tom Hiddleston verrät Starttermin](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Tom-Hiddleston-Ist-Als-The-Night-Manager-Zurueck.jpg)

![[UPDATE] Matt Smith ("House of the Dragon") in tragikomischem Trailer zur Romanadaption "The Death of Bunny Munro"](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Lebt-In-Den-Tag-Bunny-Munro-Matt-Smith-R-Mit-Seinm-Sohn-Bunny-Junior-Rafael-Mathe.jpg)
![[UPDATE] "Percy Jackson: Die Serie": Ausführlicher Trailer zu Staffel 2 veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Percy-Jackson-Die-Serie-Steht-Bei-Disney-Vor-Der-Zweiten-Staffel.png)
