Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Blue Bloods": Letzte Klappe ist nach 14 Staffeln gefallen

Während
Um überhaupt eine 14. Staffel der langlebigen (und damit in der Produktion teuren Serie) ermöglichen zu können, waren vor der Staffel die Verträge vor allem mit den Hauptdarstellern neu verhandelt worden. Die hatten dabei auf einen Teil ihrer Bezüge verzichtet, um Kosten zu senken und eine Produktion zu ermöglichen. Im Gegenzug hatte CBS eine Staffel von 18 Folgen garantiert.
Dann kam jedoch der Doppelstreik der Drehbuchautoren und später der Schauspieler. Daher konnten die Dreharbeiten für Staffel 14 erst später als in anderen Jahren beginnen. Um das Beste aus der Ausstrahlung der 18 Folgen zu machen, hatte CBS entschieden, die ersten zehn Episoden noch innerhalb der Season 2023/24 zu zeigen und die verbleibenden acht erst nach der Sommerpause zu senden. Im Gegensatz dazu wurden die 18 Episoden aus Kostengründen ohne massive Unterbrechung gedreht. (Anders als etwaBis gestern eben. Aus Anlass des Abschlusses der Dreharbeiten schrieb Donnie Wahlberg, der 14 Jahre lang Detective Danny Reagan porträtierte, bei Instagram unter anderem: Letzter Tag von 'Blue Bloods'. Ich glaube nicht, dass ich die rechten Worte habe, um zu beschreiben, wie sich der heutige Tag anfühlt, oder die letzten 14 Jahren dieser besonderen 'Blue Blood'-Reise, aber ich weiß wie unglaublich dankbar ich über jeden einzelnen Moment bin.
Und weiter: An meine Cast-Kollegen, jeden einzelnen Statisten, Autoren, Produzenten und jedes einzelne Mitglied jedes einzelnen Departements - meinen persönlichen Dank!
Weiterhin bedankte sich Wahlberg bei den Zuschauern, ohne die man keine 14 Jahre - geschweige denn 14 Tage
- überlebt hätte.
auch interessant
Leserkommentare
Information schrieb am 24.06.2024, 15.02 Uhr:
Hoffe dass Universal Germany die Serie auch noch lange auf Discs rausbringt, denn von den 14 Staffeln hat man jetzt gerade einmal die Hälfte geschafft. Ansonsten kann ich nur CBS sagen, dass sie einen schweren Fehler gemacht haben und es eine bodenlose Frechheit ist dass Blue Bloods Crime Scene New York die 300er Marke verwehrt blieb.
REV4ever schrieb am 23.06.2024, 14.39 Uhr:
Ja, wir sind auch sehr traurig, dass eine so tolle Serie, wenn auch nach 14 Staffeln, dann doch beendet wird.
Wir sind durch Zufall, weil wir Paramount im Waipu Paket haben, zur Serie gekommen und somit von Anfang an sehen dabei, Sind zwar erst mit Staffel fünf durch, aber schon jetzt im Blue Bloods Fieber.User 1062415 schrieb am 22.06.2024, 16.17 Uhr:
So traurig, wieder einmal wird eine wirklich tolle Serie abgesetzt.
User 1830327 schrieb am 23.06.2024, 08.10 Uhr:
Schade,es ist so eine tolle Serie und so tolle Schauspieler.
Meistgelesen
- "Praxis mit Meerblick" mit Tanja Wedhorn: Drei neue Folgen der ARD-Erfolgsreihe werden gedreht
- "S.W.A.T.": Geplantes Spin-off holt zwei weitere Stars aus der Originalserie zurück
- "Weiss & Morales": Neuer internationaler ZDF-Krimi erhält Starttermin
- Quoten: "Gefragt - Gejagt" besiegt "Schlag den Star" und "Geo-Quiz"
- Abgesoffen: VOX wirft "Volle Kraft voraus" aus dem Programm
Nächste Meldung
Specials
- "Das Gift der Seele": "House of Cards"- und "House of the Dragon"-Stars fahren Krallen aus
- Neu im ZDF: "High Stakes" stellt Muslima im Poker-versum vor
- "The Paper": Wie (un)lustig ist das "Office"-Spin-off?
- "Navy CIS: Tony & Ziva": Von der Militärpolizei zur Boulevardkomödie
- "Star Trek: Strange New Worlds": Staffel 3 liefert wechselhafte erste Hälfte
- Hübner, Buck, Palfrader und Co. fragen sich in skurrilen Episoden: "Warum ich?"
- Lorenz Büffel zum Start von "Die Büffels": "Ich bin selbst das größte Klischee!"
Neue Trailer
- David Tennant im ersten Trailer zum Abhörskandal "The Hack" von "Adolescence"-Macher
- "This Is Not a Murder Mystery": Erster Trailer stellt belgische ZDF-Krimiserie vor
- "Knives Out 3": Frischer Trailer verrät erste Details zum nächsten Fall von Daniel Craig als Benoit Blanc
- Update "Teacup": Frischer Trailer zur Horrorserie von Genrespezialist James Wan ("Conjuring") mit Deutschlandpremiere
- Update "High Potential": Erster Trailer für Staffel 2 kündigt neuen Gegner an
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
