Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Boardwalk Empire" endet nach der fünften Staffel

Die preisgekrönte Dramaserie
"Nach zahlreichen Diskussionen mit meinem Autorenteam und HBO, haben wir uns dafür entschieden, die Serie zu beenden und zu einem starken, mitreißenden Abschluss zu bringen", erklärt Serienschöpfer Terry Winter. "Es war für uns eine große Ehre, unseren Abonnenten diese bahnbrechende Serie anzubieten, die als ein Höhepunkt in die TV-Geschichte eingehen wird", lobt HBO-Programmchef Michael Lombardo die Macher.
Die vierte Staffel wurde im Fernsehen durchschnittlich von 2,1 Millionen Zuschauern verfolgt. Damit lag sie nur geringfügig unter den Werten der vergangenen Staffel. Hinzu kommen allerdings noch zahlreiche Aufrufe über verschiedene Plattformen und Festplattenrekorder.Hierzulande zeigt derzeit der Pay-TV-Anbieter Sky die vierte Staffel der Erfolgsserie in deutscher Erstausstrahlung, jeweils donnerstags um 21.00 Uhr auf Sky Atlantic. Zu Beginn zieht sich Enoch 'Nucky' Thompson (Steve Buscemi) zurück, nachdem er den blutigen Krieg gegen den Gangster Gyp Rosetti nur knapp überlebt hat. Seine Frau Margaret (Kelly Macdonald) hat ihn verlassen, und Nucky steigt als Teilhaber im neuen Nachtclub von Chalky White (Michael Kenneth Williams) ein. Ron Livingston (
2011 erhielt "Boardwalk Empire" einen 'Golden Globe' als 'beste Dramaserie' und Steve Buscemi wurde als 'bester Hauptdarsteller' ausgezeichnet. Bei den 'Emmy Awards' 2013 konnte die Dramaserie insgesamt fünf Preise einheimsen. Unter anderem erhielt Bobby Cannavale einen 'Emmy' als 'bester Nebendarsteller in einem Drama'.
auch interessant
Leserkommentare
#70227 schrieb am 11.01.2014, 16.45 Uhr:
klein aber fein und nix weiter
Pamela-Jean-Barnes-Ewing schrieb am 10.01.2014, 11.24 Uhr:
Schade, wieder geht eine sehr gute Serie zuende
Finde sie sehr spannend und mitreißend.
Aber immerhin 5 Staffeln, die haben wir gehabt oder die haben wir wer sie auf DVD sammelt.
Da ist die Serie Allein gegen die Mafia echt flau
Meistgelesen
- "Die Giovanni Zarrella Show" am 23. August 2025 mit Howard Carpendale, Ricchi e Poveri und Loona
- Starttermine für "Navy CIS", "Tracker", "Boston Blue", "FBI: Special Crime Unit" und mehr bestätigt
- "Bosch"-Star Madison Lintz führt neue Copserie "Eve Ronin" an
- "CIA": Neue Serie mit "Lucifer"-Star Tom Ellis wird aufgeschoben
- "The Summit": Diese Reality-Stars stellen sich dem neuen Survival-Format bei Prime Video
Nächste Meldung
Specials
- "Star Trek: Strange New Worlds": Staffel 3 liefert wechselhafte erste Hälfte
- 75 Jahre ARD: "Tagesschau" und politische Sendungen halten Stellung
- "Dexter: Wiedererwachen": Wiederauferstehung bringt neue Absurditätshöhepunkte für Fans
- Missglücktes Prequel, tolle Jungdarsteller und Matthias Schweighöfer als Gefangener
- Serien unserer Kindheit: "Rückkehr nach Eden"
- Die 30 kultigsten Zeichentrick-Intros aller Zeiten
- 75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
Neue Trailer
- "The Hunting Wives": Trailer zum High-Society-Thriller mit Malin Åkerman und Brittany Snow
- "Stranger Things": Erster richtiger Trailer zur finalen fünften Staffel ist da
- "House of the Dragon"-Königin gegen "House of Cards"-Präsidentin in "Das Gift der Seele"
- Update Stephen Kings "Institut" öffnet im Sommer die Pforten
- Update Daniel Dae Kim ("Hawaii Five-0") und Piper Perabo ("Covert Affairs") mit neuem Spionagethriller "Butterfly"
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
