Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Boardwalk Empire" endet nach der fünften Staffel

von Glenn Riedmeier in News international
(10.01.2014, 11.02 Uhr)
Letzte Runde für Nucky Thompson
"Boardwalk Empire"
HBO
"Boardwalk Empire" endet nach der fünften Staffel/HBO

Die preisgekrönte Dramaserie  "Boardwalk Empire" kehrt im Herbst mit der fünften Staffel zurück. Wie der Pay-TV-Sender HBO nun bekannt gab, wird es sich dabei um die letzte Season handeln.

"Nach zahlreichen Diskussionen mit meinem Autorenteam und HBO, haben wir uns dafür entschieden, die Serie zu beenden und zu einem starken, mitreißenden Abschluss zu bringen", erklärt Serienschöpfer Terry Winter. "Es war für uns eine große Ehre, unseren Abonnenten diese bahnbrechende Serie anzubieten, die als ein Höhepunkt in die TV-Geschichte eingehen wird", lobt HBO-Programmchef Michael Lombardo die Macher.

Die vierte Staffel wurde im Fernsehen durchschnittlich von 2,1 Millionen Zuschauern verfolgt. Damit lag sie nur geringfügig unter den Werten der vergangenen Staffel. Hinzu kommen allerdings noch zahlreiche Aufrufe über verschiedene Plattformen und Festplattenrekorder.

Hierzulande zeigt derzeit der Pay-TV-Anbieter Sky die vierte Staffel der Erfolgsserie in deutscher Erstausstrahlung, jeweils donnerstags um 21.00 Uhr auf Sky Atlantic. Zu Beginn zieht sich Enoch 'Nucky' Thompson (Steve Buscemi) zurück, nachdem er den blutigen Krieg gegen den Gangster Gyp Rosetti nur knapp überlebt hat. Seine Frau Margaret (Kelly Macdonald) hat ihn verlassen, und Nucky steigt als Teilhaber im neuen Nachtclub von Chalky White (Michael Kenneth Williams) ein. Ron Livingston ( "Band of Brothers") ist in den neuen Folgen als reicher Geschäftsmann Roy Phillips zu sehen, außerdem stößt Patricia Arquette ( "Medium - Nichts bleibt verborgen") als Nachtclubbesitzerin Sally Wheet zum Cast.

2011 erhielt "Boardwalk Empire" einen 'Golden Globe' als 'beste Dramaserie' und Steve Buscemi wurde als 'bester Hauptdarsteller' ausgezeichnet. Bei den 'Emmy Awards' 2013 konnte die Dramaserie insgesamt fünf Preise einheimsen. Unter anderem erhielt Bobby Cannavale einen 'Emmy' als 'bester Nebendarsteller in einem Drama'.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • #70227 schrieb am 11.01.2014, 16.45 Uhr:
    klein aber fein und nix weiter
  • Pamela-Jean-Barnes-Ewing schrieb am 10.01.2014, 11.24 Uhr:
    Schade, wieder geht eine sehr gute Serie zuende
    Finde sie sehr spannend und mitreißend.
    Aber immerhin 5 Staffeln, die haben wir gehabt oder die haben wir wer sie auf DVD sammelt.
    Da ist die Serie Allein gegen die Mafia echt flau