Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Bob's Burgers" laufen ab Dezember auf deutschem Comedy Central

von Stefan Genrich in News international
(26.09.2014, 16.40 Uhr)
Animationsserie gesellt sich zu "Family Guy" und "South Park"
"Bob's Burgers" kommen nun auch in Deutschland auf den Grill
FOX
"Bob's Burgers" laufen ab Dezember auf deutschem Comedy Central/FOX

Mit ordentlicher Verzögerung serviert Comedy Central  "Bob's Burgers" ab dem 1. Dezember nun auch in Deutschland, wie ein Sendersprecher gegenüber wunschliste.de bestätigte. Die Serie ist dann jeweils montags bis donnerstags um 19.50 Uhr zu sehen. Während FOX in den USA bereits eine fünfte Staffel bestellt hat (wunschliste.de berichtete), ist der animierte Fastfood-Laden hierzulande noch weitgehend unbekannt.

In bislang 67 Folgen und einem Special träumt Bob vom künftigen Erfolg seines Hamburger-Restaurants, obwohl seine Familie mit dem Imbiss in dem miesen Stadtteil eher schlecht als recht Geld verdient. Doch irgendwann müssen sich die Fleischklopse in Gold verwandeln, hält Bob an seinen Hoffnungen fest - sogar wenn ihm Ehefrau Linda und die drei Kinder Tina, Gene und Louise das Leben schwer machen. Zu allem Übel liebt Tina den Sohn Jimmy Jr. seines größten Rivalen, des Pizzabäckers Jimmy Pesto. Auch Louise geht fremd bei der Konkurrenz: Sie ist mit den hyperaktiven Zwillingen Andy und Ollie aus der Pizzeria befreundet.

Beim Start 2011 im Heimatland noch als schlichte Kopie von  "Family Guy" belächelt, haben die 20- bis 25-minütigen Episoden inzwischen eine Fan-Gemeinde aufgebaut und ernten Lob bei den Kritikern. Jetzt setzt Comedy Central auf Grill und Fritteuse für deutsche Bildschirme. Auf dem Sender haben bereits animierte Kollegen wie "Family Guy" und in Dauerrotation  "South Park" eine Heimat gefunden. Ob "Bob's Burgers" nun den Vorabend nach der Programmreform verstärken sollen oder ob die frische Ware sogar in die Primetime wandert - darüber geben die TV-Planer der Heiterkeit noch keine Auskunft.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare