Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update "Bosch" expandiert zum Franchise mit zwei Spin-Offs

von Ralf Döbele in News international
(02.05.2023, 11.40 Uhr/ursprünglich erschienen am 08.02.2023)
Jamie Hector kehrt für eigene Serie zurück
Könnte in seinem eigenen Spin-Off ermitteln: Jamie Hector (l.) als Detective Jerry Edgar in "Bosch"
Prime Video
"Bosch" expandiert zum Franchise mit zwei Spin-Offs/Prime Video

Eine weitere Erfolgsserie soll demnächst zum Franchise expandieren.  "Bosch", das bereits bei Freevee mit  "Bosch: Legacy" fortgesetzt wurde, könnte zwei weitere Spin-Offs erhalten. Beide sollen auf dem Werk des Autors Michael Connelly basieren, der bereits die Vorlage zur Mutterserie lieferte. Im Zentrum einer der neuen Krimiserien könnte ein bekanntes Gesicht stehen.

Dabei handelt es sich um ein beim FBI angesiedeltes Drama, das sich um Harry Boschs früheren Partner Detective Jerry Edgar drehen soll. Der wird für eine Undercover-Mission im Stadtteil Little Haiti in Miami rekrutiert. In Florida muss Edgar sein neues Leben in der schillernden Stadt mit den düsteren Tatsachen der Unterwelt in Einklang bringen, während er außerdem von den Schatten seiner eigenen Vergangenheit eingeholt wird.

UPDATE: Nachdem zunächst noch unklar war, ob  "The Wire"-Veteran Jamie Hector für die neue Serie zurückkehren würde - es wurde noch verhandelt -, wurde nun Hectors Rückkehr bestätigt. Hector hatte Jerry Edgar in der Mutterserie "Bosch" sieben Staffeln lang gespielt, ist aber nicht im Hauptcast der Fortsetzung "Bosch: Legacy". Lediglich einen Gastauftritt absolvierte Hector in einer Folge der ersten Staffel. Der Titel seiner neuen Serie ist weiterhin noch nicht bestätigt. Allerdings ist nun klar, dass das Spin-Off bei Amazon Freevee laufen wird.

ZUVOR: Das zweite Spin-Off soll sich um eine Figur Connellys drehen, die bislang noch in keiner der beiden Serien vorkam: Detective Renee Ballard. Sie leitet die Cold-Case-Abteilung der Polizei von Los Angeles. Vieles, was sie tagtäglich in ihrem Job anwendet, hat sie einst von ihrem Mentor Harry Bosch gelernt. Dennoch geht sie auch mit ungewöhnlichen Methoden eigene Wege.

Offen ist derzeit auch noch, auf welcher Plattform die Spin-Offs laufen würden, also ob bei Freevee oder Prime Video. Dort war "Bosch" einst die allererste Serienproduktion, bevor die Fortsetzung zu Freevee wechselte. "Bosch: Legacy" hatte dort bereits eine Verlängerung für die zweite Staffel erhalten, bevor die erste Folge überhaupt ausgestrahlt worden war. Diese zweite Staffel soll im Herbst auf Sendung gehen.

Zuletzt hatte bereits Showtime bekannt gegeben, dass man an Erweiterungen der Serienuniversen von "Dexter" und  "Billions" arbeitet (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 514805 schrieb am 02.05.2023, 15.53 Uhr:
    Super, Jerry Edgar is back. Freu mich.