Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Brooklyn Animal Control": James Callies und Clea DuVall in Werwolfs-Pilot

von Bernd Krannich in News international
(30.10.2015, 17.00 Uhr)
Auch Emmy-Gewinnerin Jane Alexander für USA-Pilot verpflichtet
James Callis als Dr. Trevor Grant in "Eureka"
Syfy
"Brooklyn Animal Control": James Callies und Clea DuVall in Werwolfs-Pilot/Syfy

Eine besondere Einheit des "Ordnungsamts" steht im Serienpiloten "Brooklyn Animal Control" vom USA Network im Zentrum. Während sich die Animal Control normalerweise um streunende Haustiere, das Einsammeln der Kadaver von verendeten Wildtieren und gegebenenfalls um die Sicherstellung von illegal gehaltenen Tieren kümmert, ist die Brooklyn Animal Control mit Polizeiaufgaben für die Werwolfgemeinde des New Yorker Stadtteils betraut. Mal schlichtet sie Streits unter den Werwölfen, mal vermittelt sie zwischen Werwölfen und Normalos und mal greift sie durch.

Nachdem der Al-Carpone-Darsteller Stephen Graham aus  "Boardwalk Empire" für die Rolle des zentralen Mitglieds der "Brooklyn Animal Control" verpflichtet wurde (wunschliste.de berichtete), wurden nun einige Darsteller aus den Reihen der Werwölfe bekannt.

Die zweifach Emmy-prämierte und vierfach Oscar-nominierte Jane Alexander spielt Vilhelmiina Tolk, die einst mit einem messerscharfen Verstand ausgestattete Anführerin der eng gestrickten, verschlossenen Gemeinschaft der Werwölfe von Brooklyn. Doch mittlerweile wird ihr Verstand zunehmend von Demenz vernebelt, was für ihr Rudel fatale Folgen haben könnte.

Da diese Sippe matriachal organisiert ist, ist Vilhelmiinas älteste Tochter ihre logische Nachfolgerin - Clea DuVall ("Argo",  "The Lizzie Borden Chronicles") spielt Madeleine Holmlund. Bisher hat sie sich nach Möglichkeit aus der blutigen Politik herausgehalten. Doch mit der nachlassenden Befähigung ihrer Mutter sowie aufkommender Konkurrenz kann sie sich nun nicht länger der Verantwortung entziehen.

Konkurrenz erwächst ihr durch Theodore (nach unterschiedlichen Berichten Madeleines Bruder oder ihr Onkel), dargestellt von James Callis ( "Battlestar Galactica",  "EUReKA - Die geheime Stadt"). Er verbirgt seine Ambitionen hinter seinem Charme. Sein größtes Ziel ist es, trotz des traditionellen Matriarchats, Vilhelmiina selbst zu beerben.

JT Petty, Schöpfer der Comic-Vorlage für IDW, zeichnet selbst für das Drehbuch zum Piloten verantwortlich. Er fungiert als Executive Producer gemeinsam mit David S. Goyer ("Batman v. Superman" /  "Da Vinci's Demons", "Krypton" für Schwestersender Syfy), Rick Jacobs und David Alpert. "Brooklyn Animal Control" ist eine Koproduktion zwischen Universal Cable Productions und IDW Entertainment. Für IDW fungieren David Ozer und Ted Adams ebenfalls als Executive Producers.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare