Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Bruce Darnell lädt zum "Strip Karaoke"

von Ralf Döbele in News international
(29.08.2023, 14.16 Uhr)
Neue Fernsehshow kombiniert Playback-Singen mit Entkleidung
"Strip Karaoke": Bruce Darnell führt für Puls 4 durch die Sendung
Puls 4/Jörg Klickermann
Bruce Darnell lädt zum "Strip Karaoke"/Puls 4/Jörg Klickermann

Es begann als Freitagabend-Trend in den Bars von Oregon: Irgendjemand dachte sich dort, Karaoke und Strippen - irgendwie gehört das doch zusammen! Und tatsächlich, nur wenige Jahre später erobert diese Kombination das österreichische Fernsehen.  "Strip Karaoke" startet beim Privatsender Puls 4 am 18. September um 21.15 Uhr und die Beurteilung der dargebotenen Auftritte obliegt Bruce Darnell, der, wie gewohnt, auf ausreichend Drama, Baby! achten wird.

Der Titel "Strip Karaoke" ist dabei äußerst wörtlich zu nehmen. In jeder Folge treten sechs Karaokesängerinnen und -sänger auf und präsentieren ihren Song. Allerdings werden Songauswahl und Reihenfolge dabei dem Zufall überlassen. Die Wahl trifft die Jukebox. Danach beginnen die Teilnehmer sofort mit ihrer Performance, wobei sie zunächst 20 Sekunden allein auf der Bühne sind. Dann stoßen ein Strip-Tänzer oder eine Strip-Tänzerin hinzu, die den jeweiligen Kandidaten nicht kennen. 

So müssen beide nun spontan zusammenarbeiten, um das Publikum zu begeistern. Während der Sänger oder die Sängerin stimmlich alles gibt, entblättert sich der Tänzer oder die Tänzerin im Strip. Wichtigste Aufgabe: sich nicht aus der Ruhe bringen zu lassen und so als Duo eine harmonische Performance zu liefern.

Über Sieg oder Niederlage entscheidet schließlich das Publikum mit seinem Applaus. Denn das "Extasometer" misst die Dezibel der Begeisterung nach dem Auftritt. Die beiden erfolgreichsten Duos haben dann die Chance auf den Sieg, ein goldenes Mikrofon und den Titel "Strip Karaoke Star".

An der Seite des  "Supertalent"-Veteranen Bruce Darnell in der VIP-Lounge sitzt in jeder Woche ein anderer österreichischer Promi, der dabei hilft, die Auftritte einzuordnen. Dazu gehören Balletttänzerin Karina Sarkissova, Sänger Lucas Fendrich oder Musikerin Martina Kaiser. Als Moderatorin fungiert die Tänzerin Anna Kratki. In dieser Show wird alles anders sein, als man denkt. Sie wird funny sein, sie wird sexy sein, sie wird einfach Bäääm. Strip Karoake[sic]: dabei sein ist alles!, so Darnell über das Format.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Tim Burns schrieb am 29.08.2023, 15.36 Uhr:
    Wenn man glaubt schlimmer gehts nimmer wird man eines besseren belehrt.
    Wer denkt sich so einen Mist aus?
  • mork.vom.ork schrieb am 29.08.2023, 22.39 Uhr:
    Der schlechte Geschmack kennt halt keine Grenzen.
    Und solange es Menschen gibt, die bei so etwas mitmachen, wird das auch niemals enden.
    Traurig nur, dass Bruce Darnell sich für so einen Schrott her gibt.
  • pat94 schrieb am 12.09.2023, 13.41 Uhr:
    wundert mich auch, dass man so bekannte Namen für sowas bekommt. Wobei ganz extrem wird das strippen sicher nicht( ganz macht Plus 4 sicher nicht)!