Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Burn Notice": Jeffrey Donovan übernimmt Hauptrolle in Wahrsager-Serie "Shut Eye"

von Bernd Krannich in News international
(09.01.2016, 17.50 Uhr)
Hulu macht Serienbestellung offiziell
Jeffrey Donovan in seiner Paraderolle als Michael Westen in "Burn Notice"
USA Network
"Burn Notice": Jeffrey Donovan übernimmt Hauptrolle in Wahrsager-Serie "Shut Eye"/USA Network

Der amerikanische Video-on-Demad-Diesnt Hulu hat einen Hauptdarsteller für seine Serie  "Shut Eye" verpflichtet und damit die Serienbestellung offiziell gemacht: Jeffrey Donovan. Der war zuletzt sieben Jahre lang als gefallener Spion in  "Burn Notice" zu sehen gewesen.

"Shut Eye", das als Drama mit dunklen Comedy-Elementen beschrieben wird, ist in der Welt der Wahrsager von Los Angeles angesiedelt. Deren kleinen Geschäfte werden vom organisierten Verbrechen kontrolliert. Hauptfigur ist ein unzufriedenes Mitglied dieser Organisation, dessen zynischer Blick auf die Welt ins Wanken gerät, als er selbst von Visionen heimgesucht wird. Doch sind diese nun "echte Visionen" oder bloß Halluzinationen?

Donovans Figur Charlie Haverford ist ein gescheiterter Illusionist. Als "Medium" (und Betrüger) steht er im Dienst eines "Zigeuner"-Kingpins, für den er mehrere Läden überwacht - ein Job, in dem er unzufrieden ist und bei dem es für ihn auch kein Vorankommen gibt. Ein heftiger Schlag auf den Kopf bringt ihm allerdings die erwähnten neuen "Einsichten". Als seine Frau ihn daraufhin bedrängt, sich von den Fesseln seines Bosses zu befreien, ist Charlie vorsichtig - denn er weiß, dass solche Bestrebungen schnell dazu führen, dass deine Leiche im Wald verscharrt wird.

"Shut Eyes" stammt von Autor Les Bohem ( "Extant") und den  "Breaking Bad"-Produzenten Mark Johnson und Melissa Bernstein.

Les Bohem wird als Showrunner fungieren. Produziert wird "Shut Eye" von TriStar Television und Gran Via Productions von Mark Johnson und Melissa Bernstein. Für die Beiden wäre das Drama ihre vierte Serie auf Sendung nach  "Halt and Catch Fire",  "Rectify" und  "Better Call Saul".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare