Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Casanova": Amazon beauftragt historischen Serienpilot

von Ralf Döbele in News international
(27.01.2015, 11.59 Uhr)
Das späte Leben von Giacomo Casanova steht im Visier
Amazon Studios
"Casanova": Amazon beauftragt historischen Serienpilot/Amazon Studios

Der vielleicht berühmtesten Playboy der Geschichte steht im Zentrum eines neuen Serienpiloten, den die Amazon Studios nun bestellt haben. "Casanova" spielt im 18. Jahrhundert und beschäftigt sich mit einem Lebensabschnitts des Freigeistes und Verführers, der der Allgemeinheit weniger bekannt ist. Das Buch zum Piloten stammt von Stu Zicherman ( "The Americans"), EX-NBC-Chef Ben Silverman ( "Marco Polo",  "The Office") hat das Projet auf den Weg gebracht. Beide fungieren als als Executive Producer.

Die Handlung setzt ein, nachdem die romantischen Eskapaden von Giacomo Casanovo bei den Inquisitoren von Venedig auf Widerstand gestoßen sind. Schließlich wurde er inhaftiert, doch ihm gelang die Flucht. Casanova gelingt es in dem Projekt, sich nach Paris durchzuschlagen, wo er sein Leben noch einmal von vorn beginnen muss - zunächst ganz ohne den Luxus und die Aufmerksamkeit der Frauen, an die er sich gewöhnt hatte. Während seinem 18-jährigen Exil wird Casanova es allerdings erneut zu Reichtum bringen. Er wird die französische Staatslotterie einführen, sich mit Adeligen und Gelehrten treffen und auf Reisen gehen.

Teile des Piloten werden vor Ort in Paris und in der Umgebung gefilmt. Dort entstand auch bereits der gescheiterte Pilot zur Amazon-Comedy "The Cosmopolitans". Amazon bietet seinen Prime-Instant-Nutzern derzeit die Piloten der aktuellen Entwicklungs-Saison auf Abruf an. Auch deutsche Nutzer können sie erstmals streamen und mit ihren Kommentaren über das Schicksal der Formate entscheiden (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare