Log-In für "Meine Wunschliste" 

Neu registrieren 

  • Nach Anmeldung können persönliche Wunschlisten zusammengestellt und gepflegt, Benachrichtigungen angefordert und weitere personalisierte Optionen wahrgenommen werden.
  • Eine Anmeldung ist kostenlos, unverbindlich und kann jederzeit widerrufen werden.
  • E-Mail-Adresse
  • Log-In | Fragen & Antworten

Passwort vergessen 

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung 

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für .
  • E-Mail-Adresse
  • sobald ein neuer Termin feststeht¹
  • einen Tag vor der Ausstrahlung
  • täglich in meinem TV-Planer per Mail
  • Ich möchte auch den wöchentlichen TV Wunschliste-Newsletter erhalten².
  • Alle angeforderten Mails und Dienstleistungen (u.a. Benachrichtigungen, Newsletter, TV-Planer) sind und bleiben kostenfrei. Es gibt keine versteckten Abos oder Verträge.
  • Angemeldete E-Mail-Adressen oder andere Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Eine Abmeldung, Datenänderung oder -löschung kann jederzeit über meine.wunschliste.de erfolgen.
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie. Eine Benachrichtigung findet nur per E-Mail an die angemeldete Adresse und bei einer Programmankündigung auf einem deutschen oder deutschsprachigen Fernsehsender oder einer Medien-Veröffentlichung (DVD, Blu-Ray) statt.
  • Ein Service von TV Wunschliste und der imfernsehen GmbH & Co. KG.
  • ¹ i.d.R. ca. 6 Wochen vor dem TV-Termin
  • ² Der Newsletter enthält allgemeine Serienstartinfos und kann jederzeit unabhängig abbestellt werden.
  • Fragen & Antworten

Casting-Ticker: Neue Hauptdarsteller für...

Casting-Ticker: Neue Hauptdarsteller für "Jessica Jones", "Trust" und "Castle Rock"

15.07.2017, 10.00 Uhr - Bernd Krannich/TV Wunschliste in TV-News international
Die Hauptdarsteller-Verpflichtungen der letzten Tage
Josh Charles kommt zu "Law & Order: True Crime - The Menendez Brothers"
Bild: CBS Television Studios
Casting-Ticker: Neue Hauptdarsteller für "Jessica Jones", "Trust" und "Castle Rock"/Bild: CBS Television Studios

Die Hauptdarsteller-Verpflichtungen der letzten Tage:

Marvel's Jessica Jones
In einer neuen Hauptrolle für die zweite Staffel von "Marvel's Jessica Jones" wurde Leah Gibson verpflichtet, die Serienfans schon bei "Shut Eye", der US-Version von "The Returned" und "Rogue" begegnet sein kann. Offiziell spielt Gibson die Figur Ingrid, die sich im Alltag durchzusetzen weiß und auch einen medizinischen Hintergrund hat. Laut Variety gibt es Spekulationen, denen zufolge die Figur mit der Typhoid Mary identisch sein könnte. Die ist in den Comics ein Gegenspieler zu Daredevil und verfügt einerseits über psionische Kräfte wie Telekinese und die Fähigkeit, Feuer zu beherrschen, andererseits leidet sie unter einer dreifach "gespaltenen Persönlichkeit", wobei eine friedliebend ist und die anderen beiden gewalttätig.

Alle neuen Meldungen täglich per Mail

Castle Rock
Weiterer Neuzugang für Hulus Serie auf Basis der Gemeinde aus den Stephen King Erzählungen, "Castle Rock" (TV Wunschliste berichtete). Bill Skarsgård ("Hemlock Grove") spielt einen noch nicht mit Namen versehenen jungen Mann, der ein "ungewöhnliches rechtliches Problem" hat. Passend, dass zuvor Andre Holland ("The Knick") als Anwalt Henry für eine Hauptrolle verpflichtet wurde.

In der Serie müssen die Bewohner von Castle Rock mit ihren Alltagsproblemen fertig werden, während sich im Hintergrund gewaltige Ereignisse anbahnen.

Law & Order: True Crime - The Menendez Brothers
Einer der Gründe für die Investitionen in Mini-Serien bei den US-Sendern ist, dass man mit den kurzen, abgeschlossenen Geschichten leichter namhafte Darsteller anziehen kann, die sich nicht für mehrere Jahre an Serienprojekte binden wollen. Das scheint auch für "Law & Order True Crime" zu gelten, für dessen erste Staffel nun auch noch Josh Charles engagiert werden konnte. Er porträtiert in der Serie den Psychiater Dr. Jerome Oziel, der im Mordprozess gegen die Brüder Lyle Menendez (Miles Gaston Villanueva) und Erik Menendez (Gus Halper) eine wichtige Rolle spielt. Zuvor war bereits Heather Graham engagiert worden, die als Judalon Smyth eine fragile, aber sexy Frau porträtiert, die mit dem Psychiater ein Verhältnis hat.

Erik hatte den Mord an seinen Eltern seinem Psychiater während einer Sitzung eingestanden. Als Erik diesen später bedrohte, brach der sein ärztliches Schweigegelübde gegenüber seiner Freundin.

Star
Nachdem Miss Lawrence in der ersten Staffel der FOX-Serie "Star" eine sehr prominente Nebenrolle als Miss Bruce hatte (Auftritte in 12 von 13 Folgen), wurde er für die zweite Staffel zum Hauptdarsteller gemacht. Miss Bruce arbeitet im Schönheitssalon von Carlotta Brown (Queen Latifah). Sie ist eine Transgender-Frau, weswegen ihr im Leben immer wieder starker Gegenwind ins Gesicht blies. Miss Bruce ist sehr talentiert, aber aufgrund ihres bisherigen Lebens sehr bissig. Miss Lawrence war zuvor schon in einem Gastauftritt bei "Empire" zu sehen und durch den bürgerlichen Beruf als Hairstylist in Atlanta zu Auftritten in "The Real Housewives of Atlanta" gekommen, sowie in der Folge zu mehreren Engagements bei Reality- und Talk-Formaten.

Trust
FX' nächste Anthologie-Serie heißt "Trust". In deren erster Staffel geht es um die Entführung von Milliardärs-Enkel John Paul Getty III, 1973 in Italien durch die Mafia. Da die Polizei glaubte, der damals 16-Jährige habe die Entführung nur vorgetäuscht und sich Vater und Großvater (Donald Sutherland) schon länger stritten, war es an seiner Mutter Gail (Hilary Swank), die Lösegeldübergabe zu organisieren.

Michael Esper porträtiert John Paul Getty II, den Vater des Entführungsopfers. Der war wohl schon länger drogenkrank. Zwei Jahre vor der Entführung war bereits seine zweite Ehefrau einer Heroin-Überdosis zum Opfer gefallen, woraufhin er sich aus der Öffentlichkeit zurückzog. Das geforderte Lösegeld in Höhe von 17 Millionen Dollar konnte er nicht aufbringen, sein Vater lehnte die Übernahme der Auslösung des Enkels auch unter dem Hinweis ab, das er noch 14 weitere Enkel habe und er keinen Anreiz geben wollte, auch diese zu entführen.

Brendan Fraser ("Die Mumie", "The Affair") hat sich dem Cast als Exzentriker James Fletcher Chase angeschlossen, der für den Großvater des Entführungsopfers als Privatdetektiv und "Problemlöser" arbeitet.

The Blacklist
Bei all den Verpflichtungen wurde auch eine "Nicht-Verpflichtung" bekannt: Enrique Murciano hatte bei "The Blacklist" in den letzten vier Episoden der vierten Staffel mitgewirkt, mit der Perspektive, eventuell in der fünften Staffel in den Hauptcast aufzurücken (TV Wunschliste berichtete). Der Darsteller hat nun verkündet, dass er keinen Vertrag erhalten habe.

Leserkommentare