Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Casting-Ticker: Neue Rollen für Diane Guerrero, Rachelle Lefèvre, Shohreh Aghdashloo und mehr

27.08.2017, 08.00 Uhr - Bernd Krannich/TV Wunschliste in International
Die Casting-Meldungen der vergangenen Tage
Neue Rollen für (v.l.) Diane Guerrero, Rachelle Lefèvre und Shohreh Aghdashloo
Bild: Netflix,CBS, Syfy
Casting-Ticker: Neue Rollen für Diane Guerrero, Rachelle Lefèvre, Shohreh Aghdashloo und mehr/Bild: Netflix,CBS, Syfy

Die Casting-Meldungen der vergangenen Tage:

SEAL Team
Die Produzenten der kommenden CBS-Serie "Seal Team" mit David Boreanaz haben mit der Verpflichtung von fünf Darstellern die Weichen für die erste Staffel gestellt: Michael Irby ("Taken", "The Unit - Eine Frage der Ehre"), Jay Hayden ("The Catch") und Alona Tal ("Hand of God", "Veronica Mars") haben wichtige wiederkehrende Nebenrollen übernommen. Gastrollen haben Thomas Howell ("Ray Donovan") und James Hiroyuki Liao ("Unforgettable"). Die Serie handelt vom sogenannten Green Team der SEALs, dessen Einsätzen und der Vorbereitung dieser Einsätze.

Irby porträtiert als Adam ein früheres SEAL-Team-Mitglied, das nun eine der Führungskräfte unter den Ausbildern ist, die das Green-Team mit immer neuen Übungen auf den Einsatz drillen. Hayden porträtiert Brian, der zusammen mit Hauptfigur Clay (Max Thieriot) einen rigorosen Auswahlprozess durchläuft mit der Hoffnung, ins Einsatz-Team zu kommen. Tal stellt Stella dar, eine Doktorandin, die Clay in einer Bar kennenlernt und die augenscheinlich eine größere Rolle in seinem Leben spielen wird. Howell, dessen Rolle noch ausgebaut werden könnte, ist der Vater von Clay. Liao besucht das Format als CIA-Agent in seiner Funktion als Waffenexperte.

Superior Donuts
Eine neue Hauptdarstellerin hat die erfolgreiche CBS-Comedy "Superior Donuts" um den gleichnamigen Donut-Shop in Chicago engagiert: Diane Guerrero. Die wurde mit Rollen als Insassin Maritza Ramos in "Orange is the New Black" und als Arbeitskollegin Lina von "Jane the Virgin" bekannt, wo sie in drei Staffeln bisher 21 Mal auftrat. Nun übernimmt sie den Part als Sofia. "Superior Donuts" spielt in einer Gegend von Chicago, in der die alteingesessenen Bewohner zugunsten neuer, zahlungskräftiger Bewohner weichen müssen - Gentrifizierung. Witwer Arthur (Judd Hirsch) betreibt dort seit Jahrzehnten seinen Laden und hat kürzlich den gewitzten, aber auch unbändigen Franco (Jermaine Fowler) eingestellt. Sofia wird in der Serie zu einem weiteren Boten der Modernisierung: Mit ihrem Food-Truck verkauft sie "fair und ökologisch" hergestelltes Frühstück. Dass dieser "egozentrische Millennial" ihren Truck in direkter Nachbarschaft zu seinem Laden parkt, geht Arthur natürlich schnell auf die Nerven. Bald muss er jedoch erkennen, dass hinter der jungen Frau mehr steckt, als zunächst vermutet. Fraco hat sowieso ein wohlwollendes Auge auf Sofia geworfen...

Dear White People
Marque Richardson wurde mit der zweiten Staffel von "Dear White People" in die Hauptdarstellerriege aufgenommen. Er spielte bereits in der ersten Staffel Reggie Green. Reggie wurde durch ein ehemaliges Mitglied der radikalen Bewegung Black Panther aufgezogen und ist daher in Sachen Minderheitenrechte und den Konflikten der unterschiedlichen Rassen explosiv.

Mary Kills People
Die Dreharbeiten zur zweiten Staffel von "Mary Kills People" haben begonnen. Darin spielt Caroline Dhavernas ("Hannibal") die alleinerziehende Mutter und Notfallmedizinerin Mary Harris, die todkranken Patienten beim selbstbestimmten Sterben hilft - in Kanada verboten. In der zweiten Staffel kommt Mary auf der Suche nach dem für ihre Sterbehilfe benötigten Medikament Pentobarbital mit kriminellen Kreisen in Kontakt - denn das Medikament unterliegt strengen Regularien. Als Mary erneut Ben Wesleys (Jay Ryan) Weg kreuzt, muss sie realisieren, dass sie ihre Leben als Ärztin und als vigilante Sterbehelferin nicht ewig wird parallel führen können.

Rachelle Lefèvre ("Under the Dome") spielt Marys frühere Bekannte Olivia Bloom. Sie wendet sich mit einer "tödlichen Bitte" an die Ärztin. Ian Lake spielt Olivias Ehemann, Travis Bloom.

Ballers
Für die vierte Staffel von "Ballers" wurde Brittany S. Hall in den Hauptcast aufgenommen. Bereits seit Anfang der dritten Staffel porträtiert sie das kecke Partygirl Amber, das eine Vorgeschichte mit Ricky (John David Washington) hat.

Marvel's The Punisher
Eine wiederkehrende Rolle in "Marvel's The Punisher" hat Shohreh Aghdashloo ergattert. Sie porträtiert die Mutter von Hauptfigur Dinah Madani (Amber Rose Revah) - eine fähige Agentin des Department of Homeland Security, mit der Frank Castle (Joe Bernthal) in Konflikt kommt (TV Wunschliste berichtete). Aghdashloos Charakter Farah Madani wurde im Iran geboren, hat jedoch den Großteil ihres Lebens in den Vereinigten Staaten verbracht, wo sie eine erfolgreiche Praxis als Psychiaterin betreibt.

The Detour
Bereits in der zweiten Staffel von "The Detour" porträtierte Laura Benanti die Post-Ermittlerin Edie, mit der Nate (Jason Jones) und Robin (Natalie Zea) in Konflikt kamen, weil sie es mit den Postregularien nicht allzu genau genommen hatten. Etwas überraschend kam nun die Neuigkeit, dass Benanti in der Rolle in der dritten Staffel Hauptdarstellerin wird.

Benanti war jüngst Mutter geworden und hatte in dem Zug ihre wiederkehrende Rolle als (Hologram von) Karas Mutter in "Supergirl" aufgegeben, da sie zunächst nicht mehr zu den Dreharbeiten nach Kanada reisen wollte (TV Wunschliste berichtete).

Santa Clarita Diet
Für die zweite Staffel von "Santa Clarita Diet" wurde Zachary Knighton ("Happy Endings") in einer wiederkehrenden Gastrolle engagiert. Welchen Part er genau übernehmen wird, wurde noch nicht enthüllt, aber laut Netflix soll er eine zentrale Rolle in der Handlung um die zombiehaft-kannibalistische Sheila (Drew Barrymore) und ihren Ehemann Joel (Timothy Olyphant) spielen.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare