Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Catch the Millionaire": ProSieben verschiebt Start der zweiten Staffel

von Glenn Riedmeier in News national
(25.07.2014, 10.57 Uhr)
Neue Folgen laufen ab Anfang September
"Catch the Millionaire"
ProSieben/Richard Hübner
"Catch the Millionaire": ProSieben verschiebt Start der zweiten Staffel/ProSieben/Richard Hübner

Ursprünglich sollte die zweite Staffel von  "Catch the Millionaire" bereits am 21. August bei ProSieben beginnen. Doch nun hat es sich der Münchner Sender anders überlegt und den Start um zwei Wochen nach hinten verlegt. Die sechs neuen Folgen der Dating-Show sind nun ab 4. September donnerstags um 20.15 Uhr zu sehen. Am 21. August zeigt ProSieben stattdessen den Spielfilm "Percy Jackson - Diebe im Olymp". Was am 28. August zu sehen ist, steht noch nicht fest.

Bei der Sendung handelt es sich um eine Adaption der elf Jahre alten amerikanischen Realitysendung  "Joe Millionaire". 18 weibliche Singles treffen auf drei vermeintlich reiche Männer. Der Clou an der Geschichte: Lediglich einer der drei Junggesellen ist tatsächlich ein Millionär. Das erfahren die Kandidatinnen aber erst im Laufe der Sendung, während der Zuschauer schon von vornherein aufgeklärt wird. Am Ende werden sich die Frauen mit der Frage auseinandersetzen müssen, was ihnen wichtiger ist: Geld oder Liebe? Denn sollte sich eine Kandidatin in einen der beiden 'falschen' Millionäre verlieben, wird sie sich entscheiden müssen, ob sie auch ohne garantierten Wohlstand an seiner Seite bleiben möchte oder sich 10.000 Euro entgegennimmt.

Obwohl die erste Staffel des Formats im vergangenen Jahr nur mittelmäßige Einschaltquoten eingefahren hat, entschied sich ProSieben für eine Fortsetzung. Gedreht wird erneut in Italien, und der Sender kündigt wieder "luxuriöse Gruppendates" und "romanischen Einzeldates" an, auf denen sich die Kandidaten näher kommen sollen. In  "Bachelor"-Manier müssen jede Woche mehrere Damen die Luxusvilla in der Toskana verlassen. Um das Zuschauerinteresse zu wecken, sollen in der Sendung unter anderem folgende Fragen beantwortet werden: "Verschenkt Physiotherapeutin Lisa in Italien ihr Herz?", "Wie kommen Saskias Tattoos an?", "Kann Europasekretärin Sabine mit ihren sechs Sprachen und ihrer unterhaltsamen Art überzeugen?" und "Findet Auto- und Motorenfreak Anna-Maria ihre große Liebe?".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare