Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

CBS geht auf die Eier!

von Jutta Zniva in Vermischtes
(17.07.2006, 00.00 Uhr)
35 Millionen Werbeträger zum Frühstück

Wie die "New York Times" vorab berichtet, wird der US-Sender CBS heute eine neue Werbekampagne vorstellen. Im September und Oktober werden 35 Millionen Eier - mittels Laserdruck mit dem CBS-Logo plus formatbezogenen Slogans versehen - ihren Weg in die amerikanischen Kühlschränke und auf den Frühstückstisch der Zielgruppe finden.

"Egg-Vertising" wird die neue Kampagne genannt, die aus der Not entstand, sich von üblichen TV-Werbungen abzuheben, mit denen in den USA Zeitungen, Magazine und das Web zugepflastert sind. Der Präsident der CBS-Marketinggruppe, George Schweizer, hofft, mit dem Eier-Gag in Amerikas Küchen einen Lacher zu landen. Es sei außerdem eine großartige Art, die Menschen in so überraschender Weise und so direkt zu erreichen.

Einige der geplanten Slogans, allesamt mit Anspielungen auf die Hühnerprodukte:  "CSI" ("Crack the Case on CBS");  "The Amazing Race" ("Scramble to Win on CBS") und "Shark" ("Hard-Boiled Drama"). Die CBS-Comedy-Shows werden mit "Shelling Out Laughs," "Funny Side Up" und "Leave the Yolks to Us" beworben.

Die Technik, mit der die Werbung mittels Laser 30 bis 90 Mikrometer in die Eierschale gebracht wird, unterscheidet sich übrigens vom europäischen Verfahren dahingehend, als der "Aufdruck" ohne Zerbrechen der Schale nicht verändert werden kann. In Europa wird lediglich Tinte benutzt, um das Ablaufdatum auf Eier zu drucken.


auch interessant

Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • Leo schrieb via tvforen.de am 17.07.2006, 09.50 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Die Technik, mit der die Werbung mittels Laser 30 bis 90
    Mikrometer in die Eierschale gebracht wird, unterscheidet
    sich übrigens vom europäischen Verfahren dahingehend, als der
    "Aufdruck" ohne Zerbrechen der Schale nicht verändert werden
    kann. In Europa wird lediglich Tinte benutzt, um das
    Ablaufdatum auf Eier zu drucken.
    ... und damit bleibt uns hoffentlich diese Werbeaktion auch künftig erspart, weil eine Beschädigung der Schale (und darum handelt es sich letztlich) aus lebensmittelrechtlichen Gründen nicht gestattet ist. Das Ei dürfte dann nicht mehr in den Handel gebracht werden. Aber vielleicht nehmen sie ja auch einfach wasserfeste Tinte. Hier schon mal ein paar Titelvorschläge:
    "Sat1-Frühstücksfernsehen – Wir gehen Ihnen auf die Eier"
    "RTL – Wir bringen Sie zum Kochen"
    "Pro7 – bei uns wird jeder in die Pfanne gehauen"
  • Stony schrieb via tvforen.de am 17.07.2006, 23.12 Uhr:
    Super "Slogans", Leo! Und soooooo wahr..... ;-)))))))
  • Lokomotive schrieb via tvforen.de am 17.07.2006, 11.02 Uhr:
    Klasse, Leo! :-)))