Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

CBS verkündet Starttermine für "CSI: Cyber" und "Battle Creek"

von Bernd Krannich in News international
(06.12.2014, 14.28 Uhr)
Schlechte Vorzeichen für die Zukunft von "Stalker"
Patricia Arquette (r.) im Backdoor-Piloten zu "CSI: Cyber"
CBS
CBS verkündet Starttermine für "CSI: Cyber" und "Battle Creek"/CBS

CBS hat Programmentscheidungen bezüglich seiner Dramaserien in der Midseason gefällt. Etwas problematisch dabei war, dass unerwarteter Weise alle bisherigen Drama-Neustarts dieser Season ordentlich waren und es keine Ausfälle gab, so dass die Plätze für "CSI: Cyber" und  "Battle Creek" erst noch geschaffen werden mussten.

CSI: Cyber
Das jüngste Spin-off von  "CSI" wird seine Premiere am Mittwoch, den 4. März um 22 Uhr feiern. Bemerkenswert dabei ist, dass CBS die Serie laut seiner Ankündigung im Mai eigentlich am Sonntagabend ins Programm nehmen wollte, wo derzeit die Mutterserie ihre 18-teilige Staffel hat.

Statt dessen feiert die Serie um Hauptdarstellerin Patricia Arquette nun ihre Premiere auf dem Sendeplatz, den "CSI" über die letzten drei Jahre inne hatte.

Durch diese Entscheidung wurden zwei Fakten über die Serie  "Stalker" offenbar, die derzeit den Mittwochs-um-22-Uhr-Platz inne hat: Bei der kürzlichen Nachbestellung von Episoden für die Serie von Kevin Williamson (wunschliste.de berichtete) wurden sieben statt der üblichen neun Folgen nachbestellt, der Umfang der Staffel beträgt somit 20 Folgen. Drei davon werden jedoch noch unausgestrahlt sein, wenn "CSI: Cyber" startet, bisher gibt es auch noch keinen Ausstrahlungsplan für sie. Keine guten Vorzeichen für eine Verlängerung.

Battle Creek
Ebenfalls bessere Vorzeichen könnte sich wohl "Battle Creek" wünschen, das von Sony Pictures TV produzierte, seinerzeit direct-to-series bestellte "Prestigeprojekt": Es stammt von  "Breaking Bad"-Schöpfer Vince Gilligan und  "Dr. House"-Erfinder David Shore. Die Serie erhält den Sendeplatz am Sonntagabend um 22 Uhr, der durch das frühe Ende der "CSI"-Staffel frei wird  "CSI". Die Serie mit Josh Duhamel ( "Las Vegas") und Dean Winters ( "Rescue Me") als ungleichem Ermittler-Gespann startet am 1. März um 22 Uhr.

CBS
Die erfolgreichen Starts von  "NCIS: New Orleans",  "Scorpion",  "Madam Secretary" und auch "Stalker" sorgt dafür, dass CBS in Sachen Dramaserien etwas improvisieren muss. So wandert etwa die finale Staffel von  "The Mentalist" mit ihren 13 Folgen über verschiedene Sendeplätze (wunschliste.de berichtete).

CBS hat daneben jüngst auch angekündigt, dass das Serienfinale von  "Two and a Half Men" am 26. Februar ausgestrahlt wird. Am selben Abend startet auch "The Odd Couple" (wunschliste.de berichtete).

In Deutschland hat die RTL-Gruppe sich bereits als Rechtehalter an "CSI: Cyber" bekannt. Auch "Battle Creek" dürfte durch einen Paketdeal mit Sony Pictures TV bei der Sendergruppe landen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Sentinel2003 schrieb am 07.12.2014, 00.17 Uhr:
    Ich hoffe sehr, dass dies nicht die letzte Staffel von CSI wird....