Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Chicago Fire": DuShon Monique Brown ist tot

von Ralf Döbele in News international
(24.03.2018, 12.13 Uhr)
Chief Bodens Assistentin Connie wurde nur 49 Jahre alt
DuShon Monique Brown am Set von "Chicago Fire"
instagram.com/dushonmonique
"Chicago Fire": DuShon Monique Brown ist tot/instagram.com/dushonmonique

Seit der ersten Staffel von  "Chicago Fire" stand sie Chief Boden zur Seite. DuShon Monique Brown hatte als Assistentin Connie zwar nur eine kleine, wiederkehrende Rolle in dem Feuerwehr-Drama, war aus dem Firehouse 51 aber nicht wegzudenken. Am Freitag ist Brown unerwartet im Alter von nur 49 Jahren nach einer Herzattacke verstorben.

DuShon Monique Brown stammte aus Chicago. Dort war sie zunächst als Sozialarbeiterin tätig und machte ihren Master-Abschluss als Schul-Psychologin. Ihren Einstieg in die Schauspielerei fand sie dann an mehreren bekannten Theatern der Millionen-Metropole, bevor sie schließlich auch für Fernsehserien engagiert wurde.

Ihre erste feste Nebenrolle erhielt DuShon Brown 2006 als Krankenschwester Katie Welch in  "Prison Break". Danach folgten Gastauftritte in  "Empire",  "Shameless" und  "Boss". 2012 absolvierte Brown dann im Pilot von "Chicago Fire" ihren ersten Auftritt als Chief Bodens Sekretärin Connie.

Connie hatte in der Serie oft nur wenige Zeilen Dialog, etablierte sich aber dennoch als jemand, dem man besser nicht in die Quere kommt. So ließ sie einmal Mouchs (Christian Stolte) Couch verschwinden, nachdem er sie geärgert hatte. Mitunter konnte man Connie aber auch zum Lächeln bringen, was beispielsweise Rick Newhouse (Edwin Hodge) gelang.

"Wir bei 'Chicago Fire' sind am Boden zerstört, ein Mitglied unserer Familie zu verlieren", so Franchise-Produzent Dick Wolf in einem Statement. "Unsere Gedanken und Gebete sind bei DuShons Familie und wir werden sie sehr vermissen."


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Mupuckel schrieb am 27.03.2018, 08.16 Uhr:
    Mein herzliches Beileid an die Familie und Hinterbliebenen. Sie war mir sehr sympathisch und ich kann mir keinen Ersatz für sie vorstellen. Ich hoffe, sie gehen in der Serie gefühlvoll damit um.
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 26.03.2018, 00.04 Uhr:
    Sehr schade...ich mochte ihre Rolle in "Chicago Fire" und ihre resolute Art...man wird ihren Tod vermutlich mit in der serie übernehmen....so jung. Hatte mich sehr überrascht, als ich davon erfuhr :(