Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Castveränderungen im "One Chicago"-Franchise
"One Chicago"
NBC
"Chicago Fire" verliert in laufender Staffel Hauptdarstellerin/NBC

Das "Chicago"-Franchise von NBC hat einige Castveränderungen zu vermelden. Einerseits hat in dieser Woche eine Hauptfigur die Serie  "Chicago Fire" verlassen (mehr unterhalb der Spoilerwarnung). Daneben wurde für die aktuelle Season die Verpflichtung diverser Gastdarsteller angekündigt.

Chicago Med

Für die sechste Staffel von  "Chicago Med" wurde Darstellerin Margaret Colin engagiert, die vielen Serienfans als Mutter Eleanor Waldorf aus  "Gossip Girl" oder als Linda Wozniak aus  "Shades of Blue" bekannt sein dürfte. In einer wiederkehrenden Gastrolle spielt sie die Mutter von Dr. Natalie Manning (Torrey DeVitto). Was diese in die Handlung bringt, ist noch nicht bekannt.

Daneben kommen Charlie Farrell und Benny Mora für Gastrollen an Bord. Comedian Farrell porträtiert Dr. Mark Barragan, den Verantwortlichen einer klinischen Studie, an deren Umsetzung Dr. Halstead (Nick Gehlfuss) in dieser Staffel in einem längeren Handlungsbogen involviert ist. Mora ist als Truck-Fahrer engagiert worden, dessen Ex-Ehefrau das gemeinsame Kind in die Notaufnahme gebracht hat.

Chicago P.D.

Die achte Staffel von  "Chicago P.D." erhält erneut Besuch von Jack Coleman ( "Der Denver-Clan",  "Heroes"), der seine Rolle als Adam Ruzeks (Patrick John Flueger) Vater "Disco Bob" Ruzek zum dritten Mal übernimmt - Disco Bob war zuvor in Episoden in der zweiten beziehungsweise sechsten Staffel aufgetreten. Beim letzten Auftreten wurde über den älteren Ruzek bekannt, dass der Polizist a.D. Geldprobleme hat.

Chicago Fire - SPOILER

"One Chicago"
"One Chicago" NBC

In der Episode "Double Red" (9x09) verabschiedete sich Adriyan Rae ( "Vagrant Queen") in der Rolle als Rettungssanitäterin Gianna Mackey schon wieder aus der Serie, in die sie erst mit dem Staffelauftakt als Hauptdarstellerin eingestiegen war. Extern hatte die Darstellerin aus privaten Gründen und für einen Wegzug vom Drehort Chicago um ihren Ausstieg gebeten, wie Produzent Derek Haas gegenüber EW kommentierte. In der Handlung hat Mackey die Möglichkeit angenommen, zu einer anderen Feuerwache mit sehr guten Aufstiegschancen zu wechseln. Entsprechend schloss Haas spätere Gastauftritte von Rae nicht aus.

Auf der anderen Seite steht schon fest, wer in der Feuerwache 51 die vakante Stelle füllen soll: Violet Mikami. Die von Hanako Greensmith gespielte Rettungssanitäterin hatte die Serie nach einigen Gastauftritten mit dem (wegen Corona) vorzeitigen Ende der achten Staffel verlassen und damit eine Beziehung mit Gallo (Alberto Rosende) in der Luft hängen gelassen.

Deutsche Ausstrahlung

Der Pay-TV-Sender Universal TV hat den Ausstrahlungsbeginn der neunten Staffel von "Chicago Fire" und den der sechsten Staffel von "Chicago Med" für den 19. April 2021 angekündigt (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • LegendenLebenEwig (geb. 1983) schrieb am 22.03.2021, 04.39 Uhr:
    Da Vox & Konsorten des linearen TV ja inzwischen längst dafür bekannt sind, mehr die Quote im Auge zu behalten, als den Teil des Geschäftes, auf den es eigentlich ankommt: DIE ZUSCHAUER.
    Trotzdem würde ich mir wünschen alle entsprechenden Staffeln - in Gänze - via TVNOW (notfalls via Premium) anzubieten; dann landet die "Quote" dort, wo sie hingehört (in der Ablage P) und die Zuschauerschaft bekommt geboten, was ihr zusteht.
  • User 1542138 schrieb am 21.03.2021, 02.49 Uhr:
    Hoffentlich läßt Vox gleich die Finger davon, die Serie(n) ins Programm zu nehmen.
    Das übliche Verfahren mit dem vorzeitigen Abbruch der Ausstrahlung braucht keine Neuauflage. Die noch verbliebenen Zuschauer haben verstanden, daß mit einer kompletten Versendung der Folgen auf diesem Sender nicht (mehr) zu rechnen ist.
  • User 1040155 schrieb am 20.03.2021, 18.54 Uhr:
    Oh freu ich mich auf die neuen Folgen,genau und Chicago PD fehlt noch
  • serieone (geb. 1976) schrieb am 20.03.2021, 16.21 Uhr:
    Ich freue mich schon sehr auf die neuen Folgen. Es fehlt jetzt nur noch ein Datum für Chicago PD.
  • Hauptkommissar (geb. 1973) schrieb am 21.03.2021, 01.29 Uhr:
    DIe 8.Staffel von "Chicago PD" wird warscheinlich wie jedes Jahr im Herbst bei AXN anlaufen

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds