Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Streitbare Transplantationsärztin sorgt für Unruhe
Sarah Rafferty als Donna Paulson in "Suits"
USA Network
"Chicago Med" engagiert Sarah Rafferty ("Suits") für Staffel sieben/USA Network

Nach einem ersten Auftritt in der  "Chicago Med"-Folge vom 20. Oktober ("Change is a Tough Pill to Swallow"; 7x05) hat sich die durch  "Suits" populär gewordene Darstellerin Sarah Rafferty in einer wiederkehrenden Gastrolle der Serie angeschlossen. Die Serie vermeldet zudem, dass demnächst Darstellerin Lily Harris ihr TV-Debüt dort geben wird - die Tochter von Ed Harris ( "Die Truman-Show",  "Westworld") und Ehefrau Amy Madigan ( "Feld der Träume",  "Penny Dreadful: City of Angels").

In "Chicago Med" spielt Sarah Rafferty Dr. Pamela Blake, eine erfahrene und namhafte Chirurgin am Gaffney Chicago Medical Center, die sich auf Organtransplantationen spezialisiert hat und die dank ihres Rufes keine Angst haben muss, ihre Meinung zu sagen. Das tat sie bereits bei ihrem ersten Auftritt, als sie die Behandlung ihrer nach einem Verkehrsunfall mit schweren Verletzungen eingelieferten Tochter an sich reißen wollte - obwohl das natürlich gegen die Ethik-Vorgaben verstößt und die Behandlung durch die Fachärzte um Dr. Marcel (Dominic Rains) in erfahrenen Händen lag. So kam es zu diversen Meinungsverschiedenheiten zwischen dem Notfallmediziner und der angesehenen Fachärztin über die Behandlung, bei denen Dr. Archer (Steven Weber) aus Gründen der "Krankenhaus-Politik" meist die Partei der erfolgreichen Chirurgin statt die seines engen Kollegen ergriff. Am Ende der Folge schien die Handlung zumindest um die Tochter abgeschlossen.

Zwischen 2011 und dem Serienende 2019 gehörte Sarah Rafferty als Anwaltssekretärin Donna Paulsen zum Cast der erfolgreichen Anwaltsserie "Suits". Zwischenzeitlich schaute sie für einen Handlungsbogen als Suzanne Britland in der 16. Staffel von  "Grey's Anatomy" vorbei.

Der Auftritt von Lily Harris soll in den USA am 3. November ausgestrahlt werden und trägt den Titel "A Square Peg in a Round Hole". Harris spielt darin Astrid Meadows, eine junge Patientin mit Halluzinationen.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • serieone (geb. 1976) schrieb am 27.10.2021, 16.20 Uhr:
    Wenn das so ist, werde ich die Serie doch weiterschauen. Da freue ich mich auf Staffel 7.