Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Dominic Rains darf für Hauptrolle vorspielen
Dominic Rains als Kassius in "Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D."
Bild: ABC/Jennifer Clasen
"Chicago Med": Kommt ein "Dr. Ross" als neue Hauptfigur?/Bild: ABC/Jennifer Clasen

Mit der fünften Staffel muss die Krankenhausserie "Chicago Med" gleich einen doppelten Hauptdarstellerausstieg verkraften (TV Wunschliste berichtete). Kein Wunder, dass man sich nach frischem Blut umschaut. Ein Kandidat für eine neue Hauptrolle ist Darsteller Dominic Rains, der sich als Dr. Crockett Marcel beweisen soll.

Wie Deadline berichtet, hat Rains einen Vertrag für eine wiederkehrende Gastrolle unterschrieben, die eine "Hauptdarstelleroption" enthält. Will sagen: Die Produzenten zahlen für die Gastrolle etwas mehr und Rains hält sich im Gegenzug dafür den Kalender offen für den Fall, dass den Produzenten das Endergebnis der Gastrolle so sehr gefällt, dass sie Rains unmittelbar als Hauptdarsteller in die Serie integrieren.

Altfans von Krankenhausserien werden bei der Beschreibung von Dr. Marcel vermutlich aufhorchen: "Er feiert und säuft die ganze Nacht, hängt sich morgens dann an eine Infusion, um morgens wieder frisch zur Arbeit zu erscheinen." Genau auf diese Art haben die Zuschauer damals 1994 im Serienpiloten von "Emergency Room" den Kinderarzt Dr. John Ross kennen gelernt, mit dem sich George Clooney eine große Karriere erspielen konnte.

Über die Figur des Dr. Marcel wurde noch angekündigt, dass er von Louisiana nach Chicago gekommen ist und daneben auch gerne Glücksspiel betreibt.

Schauspieler Dominic Rains ist schon länger im Geschäft, in den letzten Jahren aber im Wesentlichen nur durch die Rolle als Kasius in "Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D." aufgefallen. In einer längerfristigen Rolle in der fünften Staffel spielte er in blauhäutiger Maske ein Ekel, das man zu hassen liebte. Vor zehn Jahren war Rains in einer längerfristigen Rolle in der Daily-Soap "General Hospital" aufgetreten.

"Chciago Med" kommt in den USA mit seiner fünften Staffel am 25. September ins Programm von NBC zurück.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare