Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Chicago P.D." findet neuen Hauptdarsteller in Cleveland Berto

von Bernd Krannich in News international
(09.12.2020, 09.05 Uhr)
Schwarzer Cop will seine Stadt verbessern helfen
Cleveland Berto bei einem Gastauftritt in "Shameless"
Showtime
"Chicago P.D." findet neuen Hauptdarsteller in Cleveland Berto/Showtime

 "Chicago P.D." hat seinen Cast um eine neue Hauptfigur aufgestockt: Cleveland Berto spielt den idealistischen Streifenpolizisten Officer Jalen Walker. Das berichtet Variety.

Jalen wird als echter Golden Boy beschrieben, der im bisherigen Leben alles vorbildlich gemeistert hat: In der Schule war er als Sportler erfolgreich, holte gute Noten, ist an der Welt interessiert und hat zudem auch in seiner Familie schon als Jugendlicher Verantwortung übernommen. Zuletzt hatte er ein Jobangebot an der Wall Street und im Umfeld der Börse. Dieses hat der idealistische junge Mann aber ausgeschlagen, um sich in den Dienst der Gesellschaft zu stellen und zu helfen, diese zu verbessern.

Zwischen den Zeilen dieser Figurenbeschreibung steht somit recht deutlich, dass der Charakter auch dabei helfen soll, den Blick auf die jüngeren gesellschaftlichen Veränderungen in den USA zu werfen, die sich seit dem Ende der siebten Staffel im Frühjahr 2020 ergeben haben. Vornehmlich die Folgen des gewaltsamen Todes des Amerikaners George Floyd in Polizeigewahrsam, der an Fahrt gewinnenden Black Lives Matter-Bewegung und dem durch sie in die Weltöffentlichkeit gekommenen Spalt zwischen Schwarzen und der Polizei in den USA.

Aktuell pausiert "Chicago P.D." in den USA auf seinem Haussender NBC. Die achte Staffel hatte mit der Ausstrahlung von zwei Folgen im November begonnen, weiter geht es allerdings erst nach dem Jahreswechsel, genauer gesagt am 6. Januar 2021.

Bertos Karriere nimmt somit nach einer Reihe von Gastrollen etwa in  "Shameless" und  "Lucifer", einem Auftritt in  "Terminator: Dark Fate" und einer wichtigen Rolle in der kommenden Miniserie "Salt-N-Pepa" (TV Wunschliste berichtete) als Band-Entdecker Hurby Azor den nächsten Schritt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • elo22 schrieb am 09.12.2020, 13.47 Uhr:
    Gut und schön bringt mir aber nix solange Chigaco XX nicht im Free TV läuft.
  • fafan 1 schrieb am 09.12.2020, 14.45 Uhr:
    elo22-Ab 22.12.20 Voxup Stafel 1 Folge 1 Viel Spass