Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Childrens' Hospital": Emmy-prämierte Comedyserie endet nach sieben Staffeln

von Bernd Krannich in News international
(07.03.2016, 10.14 Uhr)
Absurdes Kinderkrankenhaus schließt die Pforten
Der Cast von "Childrens' Hospital"
adult swim
"Childrens' Hospital": Emmy-prämierte Comedyserie endet nach sieben Staffeln/adult swim

 "Childrens' Hospital" wird nach der siebten Staffel seine Pforten schließen. Das verkündete der Serienschöpfer Rob Corddry via Twitter. Die Serie handelt von "Childrens' Hospital, a children's hospital named after Dr. Arthur Childrens" (in de deutschen Übersetzung geht das Wortspiel unter: "Childrens' Hospital, ein Kinderkrankenhaus, das nach Dr. Arthur Childrens bekannt ist"). Nachdem das Format als Webserie bei TheWB.com gestartet war, landete es beim US-Kabelsender adult swim, der für seine absurden Comedy-Formate bekannt ist.

Bisher wurden 80 Episoden der Serie dort gezeigt, ein letzter Block mit sechs Folgen wartet noch auf einen Ausstrahlungstermin. In Deutschland, wo viele adult-swim-Formate bisher beim Pay-TV-Sender TNT Serie laufen, wurde die Serie noch nicht gezeigt. Das besondere an dem Format ist, das wegen der überschaubaren Produktionsdauer eine überraschende Anzahl an namhaften Comedygrößen in Hauptrollen sowie als wiederkehrende Gastdarsteller gewonnen werden konnte. Zu den Hauptdarstellern zählen neben Corddry auch Lake Bell, Ken Marino, Megan Mullally, Malin Akerman und Henry Winkler, häufiger als Gast dabei waren Nick Offerman, Kurtwood Smith, Jon Hamm und Jordan Peele.

"Childrens' Hospital" konnte bisher zwei Emmys als Kurz-Serie erringen ("Outstanding Short-Format Live-Action Entertainment Program").


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare