Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Weltklasse-Diebin "Jett" gerät in Zugzwang
Carla Gugino in "Roadies"
Bild: Showtime
Cinemax bestellt "Banshee"-Nachfolger mit Carla Gugino/Bild: Showtime

Cinemax setzt auf ein neues Serienformat, dessen Ausgangspunkt Erinnerungen an einen der größten Erfolge des Pay-TV-Senders weckt: "Banshee". In dem neuen Drama "Jett" ist es allerdings Carla Gugino, deren Hauptfigur aus dem Gefängnis entlassen wird. Cinemax hat eine erste Staffel mit zehn Episoden bestellt.

Gugino verkörpert die Weltklasse-Diebin Daisy "Jett" Kowalski. Jett gilt als äußerst pragmatische und eigenständige Diebin, die sich nicht lange mit Gefühlen oder Sentimentalität aufhält. Nach der Geburt ihrer Tochter und der Entlassung aus dem Knast will sie ihre einstige Karriere zwar hinter sich lassen. Doch gefährliche und exzentrische Kriminelle zwingen sie dazu, ihre Fähigkeiten für deren Zwecke einzusetzen.

Entwickelt wurde das Format von Autor Sebastian Gutierrez ("Snakes on a Plane"), der bei der ersten Folge auch Regie führt. Produziert wird "Jett" von Global Road Entertainment. Gugino stand zuletzt bereits in "Elizabeth Harvest" für Gutierrez vor der Kamera.

Carla Gugino hatte in der jüngeren Vergangenheit weitere Hauptrollen in der kurzlebigen Showtime-Serie "Roadies", in "Wayward Pines" und in dem Katastrophenfilm "San Andreas". Bekannt ist sie außerdem durch ihre Rollen in "Chaos City", "Californication" und "Entourage". Auch mit Comic-Verfilmungen hat sich Gugino einen Namen gemacht und war als Silk Spectre in "Watchmen", als Dr. Vera Gorski in "Sucker Punch" und als Lucille in "Sin City" zu sehen. Ganz hartgesottene Soap-Fans kennen sie vielleicht auch noch durch ihre allererste Serien-Rolle in der letzten Staffel von "Falcon Crest".


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare