Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Cinemax entwickelt "Hunted"-Fortsetzung

von Ralf Döbele in News international
(22.06.2013, 16.11 Uhr)
Rückkehr als Miniserie "Sam Hunter"
Melissa George in "Hunted"
BBC
Cinemax entwickelt "Hunted"-Fortsetzung/BBC

Nach nur einer Staffel wurde im vergangenen Herbst die Actionserie  "Hunted" wieder eingestellt. Dennoch gibt es nun womöglich ein Wiedersehen mit Sam Hunter alias Melissa George. Wie Deadline Hollywood berichtet, entwickelt Cinemax derzeit das Spin-off "Sam Hunter", in dem George ihre Rolle als Agentin wieder aufnehmen soll.

Für Cinemax war "Hunted" die zweite EIgenproduktion, mit deren Quoten der US-Bezahlsender durchaus zufrieden war. Anders sah es allerdings bei der BBC aus, dem Co-Produzenten von "Hunted". Dort entschied man sich im Herbst gegen eine zweite Staffel. Aufgrund des Produktionsarrangements zwischen BBC und Cinemax konnte der US-Sender weitere Folgen nicht alleine in Auftrag geben.

So entschloss sich Cinemax gemeinsam mit "Hunted"-Erfinder Frank Spotnitz ( "Akte X") eine Fortsetzungsserie zu entwickeln, die noch stärker auf die Figur Sam Hunter zugeschnitten sein soll. In der neuen Serie ist Hunter auf der Flucht vor ihrem früheren Arbeitgeber und will alles dafür tun, ihre kleine Tochter zu schützen. Gleichzeitig muss sie herausfinden, wer genau ihr nach dem Leben trachtet und ob dies mit dem Mord an ihrer Mutter zusammenhängt.

Derzeit ist "Sam Hunter" als vierteilige Miniserie geplant, Frank Spotnitz schreibt momentan die Drehbücher. Einen Termin für Produktionsstart oder Ausstrahlung gibt es noch nicht.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare