Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

CMT startet prominent besetzte Sitcom "Working Class"

von Michael Brandes in Vermischtes
(06.01.2011, 00.00 Uhr)
Ein Wiedersehen mit vielen Serien-Veteranen
CMT

Der amerikanische Kabelsender CMT hat den Starttermin für seine erste Sitcom "Working Class" festgelegt. Am 28. Januar geht die Serie, die im Oktober angekündigt worden ist (wunschliste.de berichtete), erstmals auf Sendung. Für Serienfans gibt es ein Wiedersehen mit Melissa Peterman und Ed Asner.

Für die Idee des eigentlich auf Countrymusik spezialisierten Senders aus der MTV Networks-Familie, eine eigene Serie zu produzieren, dürfte  "Hot in Cleveland" als Vorbild gedient haben. Die Sitcom mit Betty White ist die erste Serie des Konkurrenzsenders TV Land und wurde sofort zu einem überwältigenden Erfolg. Ähnlichkeiten sind nicht zu übersehen: Wie "Hot in Cleveland" setzt auch "Working Class" auf populäre Serien-Veteranen in den Hauptrollen sowie eine Fülle prominenter Gaststars, die zum Teil schon länger nicht mehr auf dem Bildschirm zu sehen waren.

Melissa Peterman ( "Reba") spielt Carli, eine alleinerziehende Mutter aus ärmeren Verhältnissen, die mit ihren Kindern in eine vornehmere Wohngegend zieht, um ihnen ein besseres Leben zu ermöglichen. Sie findet einen Job in einem Lebensmittelladen, verliebt sich allerdings in ihren bereits vergebenen Chef (Patrick Fabian). Zur Seite steht ihr Bruder Nick (Steve Kazee), der die Kinder betreut, sich aber gelegentlich selbst wie ein Kind verhält. Mit Ed Asner in der Rolle ihres verschrobenen Nachbarn Hank ist ein weiterer populärer US-Seriendarsteller an Bord, der in den 70er Jahren mit Hauptrollen in der  "Mary Tyler Moore Show" und  "Lou Grant" bekannt wurde.

In einer im Februar ausgestrahlten Episode kommt es zur "Wiedervereinigung" von Melissa Peterman und Reba McEntire, die eine Gastrolle übernommen hat. In der zwölfteiligen ersten Staffel ist auch David Faustino zu sehen, der in  "Eine schrecklich nette Familie" Bud Bundy gespielt hat. Weitere Gäste sind Kathy Kinney ( "Die Drew Carey Show"), Martin Mull ( "Sabrina - total verhext!"), John Schneider ( "Ein Duke kommt selten allein",  "Smallville"), Ryan Stiles ( "Die Drew Carey Show",  "Two and a Half Men") und Lesley Ann Warren ( "Kobra, übernehmen Sie",  "In Plain Sight").


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare