Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Comeback von "Schwiegertochter gesucht" erstmals zur Primetime

Bereits im Februar kündigte RTL eine runderneuerte Version von
RTL verspricht, "Schwiegertochter gesucht" sei für den neuen Sendeplatz zeitgemäß und liebevoll angepasst
worden, wobei man sich authentischer und leichter denn je
zeigen würde. RTL-Ko-Unterhaltungschef Kai Sturm bestätigte bereits vor vier Monaten, dass er das Format auf sein Grundthema habe zurückführen wollen. So würden die Mütter und Väter in den neuen Folgen eine viel größere Rolle spielen. Wir gehen die Partnersuche absolut ernsthaft an
, so Sturm damals gegenüber TV Wunschliste.
Der Kern des Formats bleibt dabei unangetastet. Einmal mehr sind fünf Junggesellen auf der Suche nach Mrs. oder Mr. Right. Unterstützung erhalten sie dabei von ihren charakterstarken Müttern. Daneben wird die 13. Staffel auch ein Wiedersehen mit Guido und Anke bieten. Für die beiden steht nun die Hochzeit an, nachdem sie sich 2017 in der RTL-Sendung kennengelernt hatten. Ein Jahr später kam bereits der erste Nachwuchs zur Welt.
"Schwiegertochter gesucht" ist praktisch seit dem Start 2007 äußerst umstritten, insbesondere aufgrund der Zurschaustellung der Kandidaten, die häufig der Lächerlichkeit preisgegeben wurden. Nachdem es Jan Böhmermann dann 2016 gelungen war, zwei Schauspieler als Kandidaten in die Sendung einzuschleusen, war das negative Image der Sendung besiegelt und der Hashtag #verafake in aller Munde (TV Wunschliste berichtete). Vermutlich wichtiger für RTL: Zuletzt waren auch die Einschaltquoten deutlich gesunken. Ob sich dies mit einem runderneuerten "Schwiegertochter gesucht" nun ändert, bleibt abzuwarten.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- Mega-Überraschung: "Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht" kann im deutschen Free-TV laufen
- Quoten: "HeidiFest" floppt auf ProSieben, "Die Stefan Raab Show" bei RTL erstmals einstellig
- "Miss Austen": Die Schwester, die Jane Austens Briefe verbrannte
- Der "ZDF-Fernsehgarten" singt an diesem Sonntag mit Inbrunst
- "Wer stiehlt mir die Show?": An diesem Tag startet die Jubiläums-Staffel
Nächste Meldung
Specials
- "Miss Austen": Die Schwester, die Jane Austens Briefe verbrannte
- "Black Rabbit": Wenn die Kacke einmal dampft
- "Call My Agent Berlin": Schauspielagentur kämpft ums Überleben
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Serien+?
- "Das Gift der Seele": "House of Cards"- und "House of the Dragon"-Stars fahren Krallen aus
- Film-Trailer zu "TRON: Ares" mit Jared Leto, neuem "Predator"-Film und "Mortal Kombat"-Sequel
- Serien unserer Kindheit: "Ocean Girl"
Neue Trailer
- "Das Haus David": Trailer und neue Heimat für Staffel 2
- "Outlander": Trailer zur achten Staffel läutet Countdown zum Serienfinale ein
- Update "The Chair Company": Verschwörungs-Comedy mit Tim Robinson feiert Deutschlandpremiere, erhält ersten Trailer
- Update Trailer und Starttermin zum Tech-Thriller "The Iris Affair": Rätsel-Expertin übernimmt sich beim Code-Knacken
- Update "Remnick": Termin und ausführlicher Trailer zur neuen Thrillerserie des "The Blacklist"-Schöpfers
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
