Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Neue Staffel "Standup 3000", "Die nackte Kanone" und mehr Komödienklassiker im November
"Key & Peele"
Comedy Central
Comedy Central bringt "Key & Peele" erstmals ins deutsche Fernsehen/Comedy Central

In den Vereinigten Staaten ist das Komiker-Duo Keegan-Michael Key & Jordan Peele sehr bekannt. Beide wirkten gemeinsam in der schrägen Comedyshow  "MADtv" mit. Von 2012 bis 2015 wurden dann fünf Staffeln ihrer eigenen Sketchcomedy  "Key & Peele" für Comedy Central produziert. Bislang war diese Sendung noch nirgendwo in Deutschland zu sehen, doch das ändert sich nun.

Das deutsche Comedy Central nimmt die Sketchreihe ab dem 21. November ins Programm und zeigt sie samstags um 23.15 Uhr in Doppelfolgen. "Key & Peele" ist eine Mischung aus aufgezeichneten Sketchen und Live-Elementen, die auf der Bühne vor Publikum aufgeführt wurden. In den gesellschaftskritischen Sketchen legt das Duo den Fokus auf unterschiedliche popkulturelle und ethische Themen.

Insgesamt wurden 53 Folgen in fünf Staffeln produziert. Danach entschieden sich Key & Peele auf eigenen Wunsch gegen eine weitere Fortsetzung. Jordan Peele war jüngst an der Produktion der HBO-Horrorserie  "Lovecraft Country" beteiligt und führt auch als Moderator durch die Neuauflage von  "The Twilight Zone". Keegan-Michael Key ist hingegen Gastgeber der Spielshow "Game On!", der US-Variante von  "Eine Liga für sich - Buschis Sechserkette".

"Key & Peele" ist nicht der einzige Start im November bei Comedy Central. Am 27. November beginnt die mittlerweile sechste Staffel von  "Comedy Central Presents Standup 3000". Moderator Maxi Gstettenbauer begrüßt freitags um 23.00 Uhr in der Stand-up-Show aus dem Alten Pfandhaus in Köln wieder bekannte Comedians und vielversprechende Newcomer. Unter anderem haben sich Faisal Kawusi, Markus Krebs, Ingo Appelt, Benni Stark, Jan van Weyde, Nicole Jäger, Moritz Neumeier und Lena Kupke angekündigt. Im Anschluss an die Mixed-Show gibt es um 23.30 Uhr auch wieder neue Ausgaben von "Comedy Central Presents" zu sehen, in denen jeweils ein Comedian einen längeren Ausschnitt aus seinem Bühnenprogramm zum Besten gibt.

Darüber hinaus präsentiert Comedy Central auch wieder ausgewählte Filmklassiker. Am 6. November ist um 23.30 Uhr  "Jackass: The Movie" zu sehen, eine Woche später folgt zur gleichen Zeit  "Jackass Nummer zwei". Fans von Leslie Nielsen dürfen sich am 20. November um 20.15 Uhr auf den Komödien-Hit  "Die nackte Kanone" freuen. Die Fortsetzung  "Die nackte Kanone 2 1/2" ist eine Woche später am 27. November im Programm.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds