Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Comic-Con 2012: "Beauty and the Beast"

von Ralf Döbele in News international
(13.07.2012, 23.23 Uhr)
Verbotene Liebe, neu aufgelegt
"Beauty and the Beast"
The CW
Comic-Con 2012: "Beauty and the Beast"/The CW

Das US-Network The CW hat in den vergangenen Jahren immer wieder ältere Kultserien zu neuem Leben erweckt. Auch die kommende TV-Saison bildet da keine Ausnahme. Am 11. Oktober startet die Neufassung von  "Die Schöne und das Biest", in der Jay Ryan und  "Smallville"-Star Kristin Kreuk in die Fußstapfen von Ron Perlman und Linda Hamilton treten werden.

Die beiden Hauptdarsteller von  "Beauty and the Beast" stellten sich auf der Comic-Con gemeinsam mit den Produzentinnen Sherri Cooper und Kelly Sounders den Fragen des Publikums. Cooper versicherte: "Die Romantik ist noch immer vorhanden. Es ist ein Procedural mit dieser wunderschönen Liebe, um die herum alles aufgebaut ist. Aber im Herzen ist es die universelle Geschichte von der Schönen und dem Biest. Es geht um verbotene Liebe".

Daneben soll der Fokus der Serie nicht darauf liegen, ob Vincent Keller und Catherine Chandler zusammenkommen, sondern wie oft und wann sie überhaupt zusammen sein können - eine Ausrichtung, die das anwesende Publikum mit Applaus honorierte. Für Spannungen zwischen den beiden wird bereits ihre Vergangenheit sorgen. Schließlich war Catherines Mutter eine der Wissenschaftlerinnen, die an dem militärischen Experiment beteiligt war, das Vincent überhaupt erst zum "Biest" hat werden lassen.

Dennoch werden Vincent und Catherine erkennen, dass sie zusammen gehören: "Die beiden sind die ultimativen Partner", so Kristin Kreuk. "Sie werden unglaubliche Hindernisse überwinden müssen um zusammen zu sein. Keiner von beiden hat Vertrauen in Menschen. Einander zu vertrauen wird für sie also sehr schwer sein".

Die 'San Diego Comic-Con International' (12.-15.07.2012) ist mit mehr als 100.000 Besuchern die weltweit größte Comicmesse ihrer Art. Thema sind jedoch nicht nur Comics und Games. Immer mehr Schauspieler und Produzenten nutzen jedes Jahr die Gelegenheit, ihre Kinofilme oder TV-Serien im Rahmen eines Panels vorzustellen und mit den Fans zu diskutieren.

The CW-Trailer zu "Beauty and the Biest":


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • TVMouse68 schrieb via tvforen.de am 15.07.2012, 18.23 Uhr:
    Dieses sogenannte 'Remake' ist nicht mal nen 'Löwen-Brüller' von Vincent wert!
    Alle die, das Original mochten werden 'dezent' über dieses 'Machwerk drüber weg zappen.
    Allen Andern, die schon das Original nicht mochen, tun mir jetzt schon leid,
    so eine müde Remake-Kost vorgesetzt zu bekommen.
    Aber der heutige TV-Serienkonsument scheint ja eh nicht mehr allzu anspruchvoll. :P
    Also, 'GUTE UNTERHALTUNG!', für alljene die sich diesen Schmarn antun werden. :D
  • TVMouse68 schrieb am 15.07.2012, 18.10 Uhr:
    Dieses sogenannte 'Remake' wird genau so, wie alle im heutigen 'am Fließband produzierten' Serien-Sumpf untergehen.. genau so wie all die Kino-Film-'Remakes' diverser TV Kultserien der 80er Jahre.
    Die Jenigen, die Ron Koslow's Original Serie von Einst mochten, werden über die Serie 'tolerant' drüber weglesen.. Allen Anderen sei 'gute Unterhaltung' gewünscht. Ich kann nur wieder an dieser Stelle, meinen Wunsch zum Ausdruck bringen.. 'Möge man sih doch BIIIITE hierzulande an die alte Serie erinnern und diese, sei es auch nur um dieses neue 'Machwerk' zu promoten, in Deutschland ENDLICH auf DVD/BD herausbringen!!
    ZEIT WIRDS, HERRSCHAFTEN!! :-I
  • Zoppo_Trump schrieb via tvforen.de am 14.07.2012, 20.07 Uhr:
    Fand die alte Serie auch langweilig, aber das Biest sah schon "gut" aus.
  • Nenatty schrieb via tvforen.de am 14.07.2012, 22.45 Uhr:
    ähm...ok... was und wie ist jetzt hier die schöne und das biest *ironie*
    also das kann man mit dem original garnicht vergleichen
  • candida schrieb via tvforen.de am 14.07.2012, 08.43 Uhr:
    Mir war die Serie damals schon viel zu langweilig.
  • brookelogan schrieb via tvforen.de am 14.07.2012, 08.25 Uhr:
    also ich mochte die alte serie nie besonders.....ich mag linda hamilton nicht so sehr und auch die ganze story damals war doof....... das hier gefällt mir schon eher......mehr biestigkeit würde dem beast allerdings gut stehn und ich hoffe sie lassen es nicht zu sehr ins seifige abdriften......
  • Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 14.07.2012, 00.26 Uhr:
    Vom Trailer her ist mir das Biest nicht "biestig" genug. Die geschichte an sich hat durchaus Unterhaltungspotenzial, aber wenn ich mir den Trailer so anschaue, kommt das für mich rüber wie jede andere zeitgenössische Mystery-Action-Serie auch. Viel Geheimniskrämerei, jede Folge noch mehr Geheimnisse und ungekräte Fragen draufgepackt, das ganze gewürzt mit mehr oder minder dramatischen Actionsequenzen, und das wars dann schon. Nichts, worauf ich mich jetzt wirklich freuen würde.
    Der Lonewolf Pete
  • Simone Döringer schrieb via tvforen.de am 13.07.2012, 23.46 Uhr:
    Ich glaube nicht, dass die Neuauflage ein Erfolg wird. Ganz bestimmt wird das ein Flop. Ich liebe die alte Serie.
  • Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 14.07.2012, 00.13 Uhr:
    So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich bekomme heute noch das große Gähnen, wenn ich an diese Serie denke. Dabei kann ich es nicht mal begründen, vielleicht liegt es an Linda Hamilton, die ich nie gern gesehen habe. Aber ich war auch jedesmal ziemlich gelangweilt. Dabei liebe ich eigentlich romantische Stoffe.
    Warum wird die Neuauflage ein Flop? Mit welcher Begründung denn? Auf den ersten Blick finde ich die neuen Darsteller schon mal viel sympathischer.
    Wenn Zuschauer und Fans der alten Serien nicht immer schon im Vorhinein behaupten würden, dass Neuauflagen Flops werden, sähe es mit den Neuauflagen oft ganz anders aus. Nicht alles ist schlechter, weil es neu aufgelegt wird. Es kann sogar besser sein. Für mich selbst bin ich sogar sicher, dass es das so sehe. Wenn es bei uns ins Fernsehen kommt, gucke ich mal rein. Aber gelangweilter als damals kann ich wahrscheinlich nicht sein :-).
  • Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 14.07.2012, 00.28 Uhr:
    Im Hinblick auf die Erfolge, die ähnlich gelagerte Serien, wie Vampire Diaries, Ture Blood oder Supernatural und wie sie alle heißen, verzeichnen können, hat die Neuverfilmung (zumal junge TV-Zuschauer, also die Zielgruppe, die Originalserie kaum kennen dürften) durchaus Erfolgspotenzial. Die Kuh wird eben mal wieder gemolken, bis nur noch saure Milch rauskommt, und dann geschlachtet...
    Der Lonewolf Pete