Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Comicserie "Lucifer" erhält Pilotbestellung von FOX

von Marcus Kirzynowski in News international
(19.02.2015, 19.39 Uhr)
Auch der Höllenfürst soll bald Verbrecher jagen
Lucifer in der DC-Comics-Variante
DC Comics
Comicserie "Lucifer" erhält Pilotbestellung von FOX/DC Comics

Es scheint ein ungeschriebenes Gesetz des gegenwärtigen US-Networkfernsehens zu sein: In jeder neuen Dramaserie müssen Kriminalfälle gelöst und Verbecher gejagt werden. Davon bleibt selbst der Leibhaftige persönlich nicht verschont. FOX hat jetzt bei Warner Bros. TV einen Piloten zur Comicfigur Lucifer aus dem DC-Universum bestellt. Anders als ursprünglich geplant soll der Teufel auf Erden jetzt aber keine Bar mehr eröffnen, sondern der Polizei von Los Angeles bei ihrer Arbeit helfen.

Hinter dem Projekt steckt  "Californication"-Schöpfer Tom Kapinos. Neu an Bord gekommen sind Jerrry Bruckheimer Television und als Regisseur des Piloten Len Wiseman, der Miterfinder von  "Sleepy Hollow". Wiseman, der auch die Auftaktfolge von  "Hawaii Five-0" inszenierte, ist zudem einer der ausführenden Produzenten neben Kapinos, Jerry Bruckheimer und Jonathan Littman.

Die Serie, die im September von FOX als Put-Pilot gekauft worden war, basiert auf Figuren des DC-Comics-Labels Vertigo, die von Neil Gaiman, Sam Kieth und Mike Dringenberg für die "Sandman"-Reihe geschaffen wurden. Lucifer wird des langweiligen Lebens in der Hölle überdrüssig und gibt seinen Thron auf, um sich in L.A. ins pralle Leben zu stürzen. Im ursprünglichen Pitch der TV-Adaption sollte er noch eine exklusive Pianobar namens Lux eröffnen. Das hat sich aber nun offenbar erledigt, da das LAPD immer Hilfe gebrauchen kann.

Erfolgsproduzent Bruckheimer arbeitete für FOX schon an einer anderen geplanten Adaption eines DC-Comics: "Global Frequency" (wunschliste.de berichtete) wird aber laut Hollywood Reporter nicht weiter verfolgt. An CBS hat Warner mit der "Supergirl"-Serie bereits eine weitere DC-Comicadaption für die nächste Saison verkaufen können.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare