Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Concordia": An diesem Tag startet die ZDF-Serie des "Game of Thrones"-Machers

Das ZDF öffnet die Tore zu einem Stadtmodell, das in einer neuen Prestige-Produktion dystopische Ausmaße annimmt. Am Sonntag, den 20. Oktober und am Montag, den 21. Oktober sind alle sechs Folgen von
Als deutsche Hauptdarsteller bei der internationalen Ko-Produktion sind Christiane Paul (
Ein freies, gerechtes und sicheres Zusammenleben soll durch ein KI-System garantiert werden, das lediglich dann Alarm gibt, wenn neue Straftaten abgewendet und Menschenleben gerettet werden müssen. Tatsächlich floriert Concordia sozial und wirtschaftlich, Gewaltverbrechen gehören seit Jahren der Vergangenheit an. So wollen Städte auf der ganzen Welt das Erfolgsrezept übernehmen. In Deutschland soll es zunächst in Chemnitz angewandt werden. Doch dann geschieht kurz vor der Einführung der geheimnisvolle Mord an einem Concordia-Mitarbeiter.
Christiane Paul spielt Juliane Ericksen, die Visionärin hinter Concordia, während Jonas Nay den Hauptgegner des Projekts verkörpert. Leon ist zugleich auch Kopf der Anti-Überwachungsgruppe The Faceless.
In weiteren Hauptrollen sind zu sehen: Steven Sowah (
Die Dreharbeiten zu "Concordia" fanden in Rom, Norditalien und Leipzig statt. Die Episoden wurden vorrangig in englischer Sprache produziert. Regie führte Barbara Eder (
auch interessant
Leserkommentare
Flapwazzle schrieb am 02.08.2024, 16.50 Uhr:
Dass Frank Doelger bei "Game of Thrones" ausführender Produzent war, macht ihn noch lange nicht zum "Macher" dieser Serie. Das waren bekanntermaßen ganz andere Leute.Darüber hinaus ist Herr Doelger definitiv negativ durch die Umsetzung von Frank Schätzings "Der Schwarm" aufgefallen.Rainer_Stache schrieb am 02.08.2024, 19.00 Uhr:
Danke für die Info. Bei dem ganzen Umfeld war schon klar, dass da was faul ist. Deine Infos schließen den Kreis.
Meistgelesene TV-News
- Quoten: "Let's Dance" mit Michael-Jackson-Special solide, Rekorde für "heute-show" und Böhmermann
- Paramount+-Highlights im Mai: "Marshals", "Dutton Ranch" und neue Staffel von "SkyMed"
- Quoten: "DSDS" und "Schlag den Star" schlagen sich wacker gegen den "Quiz-Champion"
- Elton geht aufs "Traumschiff": Erste große Schauspielrolle für Moderator
- Dann startet Rückkehr von "Der Lehrer", Zukunft von "Neue Geschichten vom Pumuckl" entschieden
Nächste Meldung
Specials
"Kommissar Rex": In Wien riecht's immer noch nach Mord
Die 10 besten Coming-of-Age-Serien
"Malcolm mittendrin - Unfair wie immer": Fanservice aus dem Retro-Regal
"The Testaments: Die Zeuginnen": Albtraum in Pastell
75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
Wie empfange ich den Free-TV-Sender Top Serien?
Die neuen Serien 2026: Von Crime bis Comedy, von Sci-Fi bis Mystery
Neue Trailer
"The Cage": Termin für BBC-Crimedrama mit Sheridan Smith und Michael Socha
"Mint": Trailer stellt neue BBC-Miniserie mit Emma Laird und Ben Coyle-Larner vor
Nach "Das Haus David": Oscar-Preisträger Ben Kingsley als Moses in Trailer zu neuer Bibelserie
"The Mandalorian & Grogu": Finaler Trailer zur Kinofortsetzung der "Star Wars"-Serie mit Pedro Pascal enthüllt
"SkyMed": Trailer und Starttermin für vierte Staffel veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Ralf Döbele





















