Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Controversy": FOX sichert sich Pilot zu Vergewaltigungs-Drama von "Scandal"-Vorbild

von Bernd Krannich in News international
(11.10.2016, 11.40 Uhr)
Neue Comedy von "The Grinder"-Machern
FOX
"Controversy": FOX sichert sich Pilot zu Vergewaltigungs-Drama von "Scandal"-Vorbild/FOX

Bei FOX läuft die aktuelle Season alles andere als gut. Kein Wunder wohl, dass sich der Sender nicht mit großen Zusagen zurückhält, um sich interessante neue Serienprojekte zu sichern. Dieser Tage wurden zwei neue Drehbücher beauftragt, bei denen der Sender zusätzlich ein put pilot commitment abgab - also die Produktion eines Serienpiloten zusicherte bzw. andernfalls eine Vertragsstrafe zahlen muss.

CONTROVERSY
Das Drama-Projekt "Controversy" dreht sich um eine Krisenmanagerin. Die wird von einer Universität engagiert, nachdem eine Studentin den Vorwurf erhebt, von einer Gruppe Studenten aus deren Football-Mannschaft vergewaltigt worden zu sein. Die Krisenmanagerin entwickelt jedoch ein Gewissen und tut sich mit einem Anwalt zusammen, um herauszufinden, was wirklich geschehen ist, statt einfach den Job zu machen, für den sie bezahlt wurde.

Sheldon Turner (Drehbuch zu "X-Men: First Class") entwickelte die Idee zusammen mit Judy Turner. Die ist eine in den USA bekannte Krisenmanagerin der Extraklasse und das reale Vorbild für Olivia Pope aus  "Scandal". Bei der Serie fungiert Turner auch als Co-Executive Producer. Mit im Team sind John Requa & Glenn Ficarra (fungierten bei  "This Is Us" als Regisseure), von deren Firma Requa & Ficarra zusammen mit Turners Vendetta Productions das Projekt unter dem Dach von 20th Century Productions herstellt.

Jarrad Paul & Andy Mogel-Comedy
Jarrad Paul & Andy Mogel standen für FOX schon hinter  "The Grinder". Nun haben sie dem Sender eine Comedy-Serie verkauft, in der es um eine Gruppe von Arbeitskollegen geht. Dort geht es rund, als der sich in der Regel schockierend ausfällig ausdrückende Chef es mit einem neu angestellten Spezialisten für Sensibilitäts-Trainings zu tun bekommt.

Paul und Mogel fungieren als Autoren und Produzenten, 20th Century Fox TV ist auch hier das Produktionsstudio.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare