Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Coroner": Im Juni ermittelt Serinda Swan erneut im "Fachgebiet Mord"

von Bernd Krannich in News national
(07.04.2021, 14.57 Uhr)
Deutschlandpremiere der dritten Staffel
Serinda Swan als Jenny Cooper in "Coroner"
CBC
"Coroner": Im Juni ermittelt Serinda Swan erneut im "Fachgebiet Mord"/CBC

13th Street hat den Starttermin für die dritte Staffel seines kanadischen Imports  "Coroner - Fachgebiet Mord" verkündet: Ab dem 17. Juni kommen zehn neuen Episoden zur Ausstrahlung - immer donnerstags ab 20.13 Uhr in Doppelfolgen.

Die neue Staffel von "Coroner" mit Serinda Swan in der Titelrolle geht in der kanadischen Heimat beim Sender CBC heute zu Ende. In dem Format hat die unter starken posttraumatischen Problemen leidende Ärztin Jenny Cooper in der Not schließlich die Flucht nach vorne angetreten - und setzt ihre medizinischen Kenntnisse nun als Gerichtsmedizinerin ein. Im Zweifelsfall kann sie dort keinen Schaden mehr anrichten...

Während die Serie damit beginnt, dass die recht frisch verwitwete und immer noch an den offenen seelischen Wunden leidende Jenny Cooper ihren neuen Job antritt, war es nicht die erste persönliche Begegnung von Jenny mit dem Tod: In ihrer Jugend war ihre Schwester zu Tode gekommen. Während Jenny ihrer neuen Arbeit nachgeht, hatte sie immer wieder Halluzinationen von einem Hund, die ihrem seelischen Zustand nicht gerade helfen und die sich als Verbindung zum Trauma des Todes ihrer Schwester erwiesen haben.

In Staffel drei versucht Jenny, durch verschiedene Methoden ihre Probleme in den Griff zu bekommen. Einerseits trennt sie sich von ihrem Partner Liam (Éric Bruneau) und zieht mit ihrem Sohn Ross (Ehren Kassam) und ihrem an Demenz leidenden Vater Gordon (Nicholas Campbell) zusammen.

Neue gerichtliche Untersuchungen dazu sorgen dafür, dass der Fall von Jennys toter Schwester neu aufgerollt wird - was in eine für die Medizinerin unangenehme Richtung geht.

Jenny probiert auch ansonsten viel Vorstellbares, um ihre Psyche wieder unter ihre Kontrolle zu bringen. Auf der anderen Seite wühlen ihre Fälle als Gerichtsmedizinerin, mit der Suche nach der Wahrheit und Gerechtigkeit für die Opfer, sie weiterhin auf.

Auch das Leben von Jennys beruflichem Begleiter, Detective Donovan McAvoy (Roger Cross), wird in der neuen Staffel aus der Bahn geworfen...

In der dritten Staffel stoßen Mark Taylor ( "Flashpoint - Das Spezialkommando") als Staatsanwalt Clark und Uni Park ( "The Art of War") als Pathologin Melanie zum Cast.

Trailer zur dritten Staffel von "Coroner" (englisch)


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds